Tod von unserem geliebten Nico

Diskutiere Tod von unserem geliebten Nico im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Graupapagei Nico ist am Sonntag im Alter von 24 Jahren verstorben. Wir sind total traurig, weil unser Liebling nicht mehr da ist. Er wurde...
M

Mandy und Micha

Guest
Unser Graupapagei Nico ist am Sonntag im Alter von 24 Jahren verstorben.
Wir sind total traurig, weil unser Liebling nicht mehr da ist. Er wurde vom Vorbesitzer Misshandelt und gequält. Wir hatten ihn vor ein paar Wochen aufgenommen. Jetzt würden wir uns gerne einen neuen Graupapagei holen. Es ist doch schon irgendwie ganz seltsam ruhig bei uns. seit er nicht mehr da ist. Gibt es Stellen wo man Graupapageien bekommt, die von anderen abgegeben werden. Im Tierheim gibt es keine. Wir würden gern einem anderen Graupapagei der abgegeben wurde ein neues Zuhause geben.
 
erstmal herzliches Beileid.

An was ist der Graue den gestorben?
 
Hallo, das tut mir leid,der arme kerl,aber das ist oft so,gerade bei solch sensiblen vögeln,in ihrer vertrauten umgebung,mag sie noch so miserabel sein(kenne da auch so einen fall :traurig: ) ist alles relativ in ordnung und sobald sie dann in stress geraten,egal ob positiv oder negativ fällt das immunsystem in sich zusammen. ich wünsch dir alles gute und viel erfolg bei der suche nach einem neuen grauen!
 
Herzliches Beileid Mandy und Micha,

Naja wenigstenz hatte er noch ein paar schöne Wochen.
Wenn du dir ein neuen Grauen holen möchtest dann bitte 2 gegengeschlechtliche, es gibt hier im Tierflohmarkt gestimmt einige Tiere
die von privaten Leuten abgegeben werden wollen. gucke dich doch mal um
vielleicht findest du ja ein paar. Wünsche euch noch viel Glück auf der suche
nach neuen grauen.
 
Auch mir tut es sehr leid um euren Nico :(
Da wolltet ihr ihm endlich ein schönes Leben geben, und nun das...
Muß wirklich schlimm sein für euch!
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche, und Kopf hoch!!
 
Hallo,
es ist total traurig sowas zu lesen.
Hoffe ihr findet bald ein neuen,Kopf hoch.

Gruß Michael
 
:trost: auch von mir.
Ich weiß, wie still es jetzt bei euch ist und ich finde es gut, dass ihr einem neuen armen Söckchen helfen wollt und auf der Suche nach einem Gebrauchtpapagei seit.

Meine erste Graue war auch so um die 26 Jahre alt, als ich sie übernommen habe. Sie wurde zwar in dem Sinne vorher nicht gequält, aber doch mehr als falsch gehalten. Nun bekam sie bei mir ärztliche Versorgung, Medikamente, papageiengerechtes Futter und auch einen Partner. Sie blühte richtig auf, worüber wir uns alle sehr gefreut haben.

Doch leider durfte sie nur 13 Monate bei uns bleiben, dann wollte ihr kleiner Körper nicht mehr...........es tat weh und tut es auch heute noch.
Erst ein halbes Jahr nach ihrem Tod habe ich ein großes Bild von ihr aufgehängt, vorher war ich nicht in der Lage, täglich ein Foto von meiner Amigo zu sehen.

Nichts desto trotz würde ich jederzeit wieder solch ein armes Hühnchen nehmen, ihm wenn vielleicht eine kurze aber schöne Zeit schenken.
 
Oh je, tut mir echt leid, dass Euer Nico gestorben ist :traurig:!

Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !

In Deinem Herzen wird Nico immer bei Dir sein.
 
Mir tut es auch leid. Ich hoffe , dass ihr schnell einen oder vielleicht auch zwei neue Graupapageien findet, mit denen ihr dann wieder richtig Spaß haben könnt...
 
Hallo,

das mit euerem Nico tut mir auch unendlich leid.

In einer PN werde ich dir noch einen Link schicken, wo auch immer wieder Papageien angeboten werden.

Drücke euch alle Daumen, dass ihr den Schmerz einigermaßen verarbeitet werdet. Es wird nicht leicht sein, das kann ich aus persönlichen Erfahrungen mitteilen.
 
Hallo,

ist immer trauig, hatte auch schon einen Todesfall.

Hier eine Adresse, wo du dich mal hinwenden kannst. War mit meien Beiden auch schon mal da wegen Gesellschaftung.

www.papageien-partnervermittlung.de

Viel Glück :zustimm:
 
Thema: Tod von unserem geliebten Nico

Ähnliche Themen

Zurück
Oben