Hilfe - Vogelumzug

Diskutiere Hilfe - Vogelumzug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unsere beiden Grauen Lilly und Chico sollen bald einen neuen Käfig bekommen. Der alte ist ebenfalls selbst gebaut und inzwischen schon...
N

Nobody

Guest
Hallo,
unsere beiden Grauen Lilly und Chico sollen bald einen neuen Käfig bekommen. Der alte ist ebenfalls selbst gebaut und inzwischen schon ziemlich "zerkaut". Hatte damals keine Aluverschläge an das Holz gemacht und das sieht jetzt auch schon dementsprechend aus.

Das Problem ist, wie sollen wir die Zwei in den neuen Käfig bekommen? Dazu kommt noch, dass der Neue eine andere Form als der alte hat und an einem anderen Platz im Zimmer stehen wird.
Uns wird wohl nur eine HauruckAktion helfen, denn Beide Käfige passen nicht ins Zimmer.
Während der Umbauarbeiten (u.a. auch mit Malern) ziehen die beiden samt altem Käfig ins Nebenzimmer, was halt nur als Übergangslösung geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir den Umzug realisieren können?

Liebe Grüße,
Anne und Jan mit Lilly und Chico
 
Hallo,

hier wurde schon mal über so einen Umzug diskutiert.

Also ich würde die Hauruck Methode wählen.


Grüssle
Corinna
 
Hat bei mir auch super geklappt, ohne Probleme!
Bei Yogi hat die Neugierde gesiegt ;)
 
War bei uns auch so. Neue Form, neuer Platz; die Vögel finden es super. Es war völlig unproblematisch.

Viel Glück
Folke
 
Thema: Hilfe - Vogelumzug
Zurück
Oben