Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Diskutiere Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, schaut mal, unsere Voli steht schon komplett eingerichtet!!! Erstmal habe ich einen Schock bekommen, als ich sie aufgebaut vor mir...
hallo manuela.....

natürlich freue ich mich genauso wie viele andere auch.....

aber gerade daher ärgert es mich umso mehr das dann solche äußerungen ans tageslicht kommen....

es soll hier nun nich zum thema werden...jedoch sollte man sowas auch nicht unbeachtet lassen.....da so ein verhalten nicht zum wohlfühlen hier beiträgt...
 
Na bravo.......solche Beiträge, wenn auch nett gemeint, führen zur Verunsicherung frischgebackener Papageienhalter.
Und jetzt, soll Lina ihren Käfig gleich wieder einstampfen und sich noch einen kaufen? Das kann doch echt nicht wahr sein :nene:
Bestätigt mir für mich nur mal wieder, dass ich besser fahre hier weder Bilder noch sonst was an Dingen wie meine Grauen hier leben preisgebe....sorry, musste jetzt raus.


Lina Lotti & brt,
macht euch mal keinen Kopp wegen eures Käfigs.
Hatte so einen ähnlichen, dem sogar 30 cm in der Länge fehlten und als der ATA zur Abnahme der ZG bei mir war, mussten weder die Grauen ihre Brut aufgeben, noch wurden sie gleich beschlagnahmt und ich angezeigt, weil es nicht ganz 2 m in der Länge waren -- also keine Angst.
Und der für hier zuständige ATA nimmt alles sehr genau, halt strenger aber doch sehr netter Mensch.
Und auch jetzt, nachdem alle Käfige raus und Aluvolieren gebaut wurden, habe ich für 6 Graue nur 4,20 m in der Länge.
 
Ich muss so lachen. Und wieder ist ein Thema den Bach runter.

Ich muss jetzt mal was los werden.

Es gibt eine Zimmervoliere, die ich kenn, in der leben jetzt nur noch zwei Vögel, kann sich aber auch wieder ändern und es werden wieder vier.

Der fehlen in der Breite 15 cm in der Tiefe 20 cm. (Grösse für 1 Paar)

In dieser Voliere lebten lange 4 Graupapageien sogar mit Wissen des ATA. Denn der war es der die Tiere dort unterbrachte und den Platz begutachtete und für gut befand.

Also Leute lasst es doch einfach hier immer wieder jemanden zu verunsichern der sich grad für viel Geld eine wunderschöne Voliere gekauft hat.

Das es so, ich sag jetzt den Ausdruck nicht der mir auf der Zunge liegt, Menschen gibt die immer ein Haar in der Suppe finden ist doch auch klar, und wenn sie sich aufgeilen müssen daran das sie wieder mal welche anzeigen, dann sollen sie damit glücklich werden.

Aber deshalb muss man Lina ja nicht die Freude an dem schönen Teil nehmen.

So Lina und jetzt möchte ich bald Bilder sehen wo Dein Geier in dem schönen Teil ist.


Grüssle
Corinna
 
Aber deshalb muss man Lina ja nicht die Freude an dem schönen Teil nehmen.

So Lina und jetzt möchte ich bald Bilder sehen wo Dein Geier in dem schönen Teil ist.
Genau :zustimm: ,
deshalb lassen wir uns hier nicht den Spaß verderben!

Laßt uns gemeinsam mit Lina freuen und gut is ;) .
 
Hallo Ihr,

war schon lange nicht mehr im Forum aber es hat sich nichts geändert !:traurig:

Bei meiner Voli im Wintergarten fehlen in der Länge 10 cm und in der Höhe 4 cm um die Mindestmaße zu erreichen !:~

Nemo und Mausi müssen jetzt bestimmt Leiden ohne Ende !!!!!!!
 
Hallo Linalotti,

die Voli ist super und prima eingerichtet und da der Geier nicht ständig darin lebt und wie jeder sehen kann - auch draussen ist - was solls :)
 
Uups, na da habe ich ja `ne Diskussion entfacht 8o

Dabei wollt ich ja nur, wie Tierfreak zumindest erkannt hat,
meinen Stolz und meine Freude über die Voli "herausschreien" :D

@ a.canus

danke für die Warnung! Finde ich ja wirklich übel, daß echt so Leute hier herumschwirren, die andere gleich anzeigen... na ja...

@ an alle

Yogi hat zusätzlich zu der recht großen (wie ich finde) Voli,
so ziemlich den ganzen Tag Freiflug!!!
Bin nicht berufstätig, habe 3 Kids, und bin somit auch gaanz viel zuhause!
Und trotzdem bekommt Yogi einen Partner!!!

und die Voli hat tatsächlich die erforderlichen Mindestmaße
von 2m Länge x 1m Tiefe, x 1,90m Höhe

hier der Link dazu
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160080980949&rd=1&rd=1

@ Reginsche

Die Trennwand ist leider im Moment eine feste,
ich kann sie also nicht herausnehmen!
Das war eine Fehllieferung an den Händler, ich bekomme aber (hoffentlich schnell) eine herausnehmbare Trennwand kostenfrei nachgeliefert!
Solange ist eben die drin...
Aber da die Türen der Voli, außer nachts natürlich, eh ständig offen sind,
muß es für die Zeit auch so gehen... :~
 
Hi Linalotti!
Schicke Voli hats du da :prima: bin mir sicher deine Geier werden sich wohl fühlen! Erstaunlich das das neue Häusle so schnell angenommen wurde. Mein Kalle hatte wo er alleine war, jede kleine Stangenverschiebung mit stundenlanger Angststarre in verbundung gebracht.
Seit Gina da ist geht das nicht mehr. Da Sie ja überall hinklettert und er ihr ab und zu folgt kann er ja garnicht anders als alles zu erkunden!!:trost:

Ne Mami die immer da ist + 3 Kinder da müssen es die Geier doch gut haben !!:prima:

Gruß Jörg
 
Ich finde es wirklich super, dass die Voliere die erforderlichen Mindestmaße hat, denn dann gibt es jetzt zwei davon.
Auch der Preis scheint recht gut zu sein, die Frage wäre nun noch wie die Verarbeitung ist, aber das kommt erst mit dem Gebrauch raus...
Ich wünsche viel Freude damit, Angst brauchst du ja nun nicht haben, aber nochmal ich will und wollte das Thema nicht negativ beeinflussen, nur eben aufmerksam machen nicht alles so offenherzig zu zeigen.
Dass es solche User gab, bzw. sie immer noch gibt, ist so, leider, aber das ist in solch einer großen Plattform nicht zu ändern.
 
Auf jeden Fall erst mal eine nicht uninteressante Voliere. Zu dem Rest: Unnötige Panikmache und Aufhetzung ohne einen konkreten Hin-/Beweis. Verstehe echt nicht,wozu sowas gut sein soll, außer um Unsicherheit zu säen...
 
Hallo Linalotti,
herzlichen Glückwunsch zu der neuen Behausung! :beifall: :beifall: :beifall:
Ich bin mir sicher, dass Eure Kleine sich darüber sehr sehr freut und auch wir haben eine Voliere, die sogar 20 cm zu kurz ist und trotzdem sage ich, dass es unseren Geiern einfach prächtig geht!
Mit solch einer großen Voliere liegen unsere Geier sehr weit vorne, wenn ich mir mal so vor Augen führe welche Volieren in Zoogeschäften als Papageienkäfige verkauft werden.
Wir haben auch mit einer viel zu kleinen Voliere angefangen und nach 8 Monaten dann die große gekauft. Unsere Geier sind sozusagen noch während des Aufbau's dort eingezogen und ich bin mir ganz sicher, dass ich in diesem Monat ein ganz großes Lächeln in ihren "Gesichtern" gesehen habe.

Ich würde Dir vielleicht noch empfehlen eine Schaukel reinzuhängen, denn das lieben die Geier sehr und vielleicht kannst Du ja noch ein Stück ausgehöhlten Baumstaum irgendwo ergattern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Grauen auch gern mal etwas zurückziehen und das klappt in so einer Baumhöhle einfach prima.
Wir ändern sozusagen die Innenausstattung des Käfigs alle 2 Monate, damit die Grauen die Angst vor neuen Dingen verlieren (Angst?, das Wort kennen sie eh schon lange nicht mehr!) und wechseln so alle 4 Wochen das Spielzeug. So haben sie in ihrem Käfigalltag auch noch Abwechslung. Vielleicht findest Du auch noch Holzstücken in die Du kleine Löcher bohren kannst und darin mal eine halbe Erdnuss von Ültje steckst. Solche Verstecke sind für Papageien die wahre Freude. Sie brauchen Herausforderung und Abwechslung und Du hast glückliche Tiere.
Aber bei Deiner Käfiggröße steht Dir die Welt offen und Du wirst mit der Zeit selbst noch viele Ideen entwickeln, wie z.B. frische Äste zum abnagen. (Du mußt natürlich noch nachlesen, welche Du da nehmen kannst.)

Und jetzt drück ich Dir fest die Daumen, dass Du bald den Traumprinzen für Deine Yoginita findest.

Liebe Grüße
Kati
 
Huhu Lina,

Dein Kletterbaum auf der Voliere ist auch schön. Überhaupt kann man so ein großes Geierreich viel abwechslunsreicher gestalten, wie Du ja auch schon getan hast :prima: .

Bei unseren Geiern kommen auch Seile aus Sisal oder Hanf zum drauf Sitzen und dran Hangeln super an :zwinker:.


@ Monika,Hamburg

Huhu Moni, schön Dich auch wiedermal hier zu lesen :D !
Ich hatte Dich schon sooooooooo vermisst :trost: !

Hoffe Euch und Nemo und Mausi geht es gut :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voliere muss ja super sein, wenn die Geier sie schon in Beschlag genommen haben! Tiere fühlen sich wohl, Mensch ist glücklich - was wollen wir mehr????:freude: Glückwunsch zu diesem schönen Vogelheim!!:beifall:
 
Leute, wisst ihr was?

ich finde es einfach nur toll, dass hier soviele ganz ehrlich sind und schreiben, dass auch sie nicht alle die empfohlenen Mindestmaße einhalten, bzw. aus platztechnischen Gründen einhalten können. :zustimm:

Das macht glatt mal wieder Spaß und zeigt doch den Zusammenhalt.......bitte weiter so.:zwinker:
 
Leute, wisst ihr was?

ich finde es einfach nur toll, dass hier soviele ganz ehrlich sind und schreiben, dass auch sie nicht alle die empfohlenen Mindestmaße einhalten, bzw. aus platztechnischen Gründen einhalten können.

Das macht glatt mal wieder Spaß und zeigt doch den Zusammenhalt.......bitte weiter so.
Genau Doris, darüber freu ich mich auch :zustimm: !
 
Genau Doris, darüber freu ich mich auch :zustimm: !

Darüber kann ich mich auch freuen....Das dumpfe Gefühl in der Magengegend vertreibt es aber leider nicht. Hoffentlich müssen wir das nicht wieder erleben. Wäre super wenn das sich zum solchen hier entwickeln würde. Wo Menschen sich austauschen, auch mal schreiben was evtl nicht ganz optimal ist bzw. sein kann und trotzdem keinen drauf bekommen.:zustimm:
 
Sorry, das ich da nochmal "draufhaue" aber wenn ich den sogenannten Beispielthread gelesen habe, dann ist überhaupt nicht erwiesen, dass die Anzeige aus dem Forum kam! Warum also diese ständige Panikmache?!

PS: Meine Voliere ist auch unterhalb der empfohlenen Mindestgröße... um hier mal das Gemeinschaftsgefühl zu stärken :zwinker:
 
@ Moni,
du kennst doch den Spruch, dass man schlafende Hunde nicht wecken soll -- lassen wir sie also weiterschlafen :zwinker:
 
Wie findet ihr denn die Einrichtung?
Ist das o.k so???


Um noch mal auf diese Frage zurückzukommen

ich würde es jetzt erstmal so lassen und beim nächsten Voli-Großputz ein/zwei Sitzgelegenheiten etwas mittiger anbringen.
Spielsachen, die nur kurze Aufhängeösen haben, kann man auch prima so am Gitter befestigen, dass Papagei da ran kommt.
 
Das mit den mittigen Sitzplätzen habe ich mir auch schon gedacht,
aber heißt es nicht, daß man in der Mitte gut Platz lassen sollte,
daß die Geierchen auch mal genug Raum zum Fliegen haben?!
 
Thema: Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben