einige Fragen

Diskutiere einige Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich möchte gerne für den sommer eine grosse Voliere machen dazu habe ich Fragen,Welche Vögel kann man zusammen mit Graue halten?Wie gross sol ein...
E

EMMA GLUDERER

Guest
ich möchte gerne für den sommer eine grosse Voliere machen dazu habe ich Fragen,Welche Vögel kann man zusammen mit Graue halten?Wie gross sol ein Zimmerkäfig für 2Graue sein?
 
Hallo Emma

für 2 Graue sollte der Käfig mind. 2x1x2 Meter betragen. (länge, breite, höhe)

In so einen Käfig würde ich aber keine anderen Vögel mit reinsetzen.

Ich habe ein 20qm großes Zimmer in dem ich 5 Graue halte, 2 Amazonen und 2 Mohrenkopfpapageien.

Die Amazonen sind allerdings von den Anderen getrennt. Nur die Mohris fliegen bei den Grauen rum.

Wenn du wirklich noch andere Vögel dazusetzen willst mußt du unbedingt darauf achten, daß genügend Freiraum für die Vögel da ist.
Die Mopas passen deswegen einigermaßen weil sie vom gleichen Kontinent kommen.
 
für 2 Graue sollte der Käfig mind. 2x1x2 Meter betragen. (länge, breite, höhe)

In so einen Käfig würde ich aber keine anderen Vögel mit reinsetzen.
Jep :zustimm: !!!

Ich würde wirklich nur eine andere Art dazugesellen, wenn wirklich sehr viel Platz vorhanden ist, wo sich die Arten zur Not auch aus dem Weg gehen können.
Gerade geschlechtsreife Papageien brauchen Platz um ihr Revier bilden zu können, was gerade zur Brutzeit auch gegen andere Voliereninsassen verteidigt wird.
Sitzen die Tiere dann auf zu engen Raum, kommt es natürlich leicht zu unötigen Auseinandersetzungen und oft müssen die Tiere dann doch getrennt werden. Daher bitte im Zweifelsfall lieber bei einer Art bleiben. Man kann ja auch zwei Paare Graupapageien halten, das gestalten sich oft einfacher, als eine andere Art dazuzusetzen ;) .

Sittiche kommen dabei auf jeden Fall nicht in Betracht, da sie mit den Grauen körperlich absolut nicht mithalten können. Zu schnell sind sonst ernsthafte Verletzungen oder gar der Tod eines Sittichs zu befürchten.

Ich selbst halte auch ein Mohrenkopfpapageienpaar mit meinem Graupapageipaar zusammen in einem Vogelzimmer, was ca. 12 qm groß ist.
Das klappt bei uns zumindest echt prima ;) .
 
Stimmt Sven :zustimm: . Wenn wir Dich nicht hätten :trost: !
 
Ja Sven da muß ich dir zustimmen.
Du passt ja auf wie ein Schießhund.:D
 
Ok, geb mich geschlagen.

Obwohl 2 Meter ist optisch ja wohl viel viel schöner.:D
 
Thema: einige Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben