Hallo,wir sind neu und haben einen Jakob

Diskutiere Hallo,wir sind neu und haben einen Jakob im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :freude: Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zu eurem tollem Forum :beifall: Ich würde gerne euch erfahrenen Grauebesitzer paar Fragen...
Hybrid nennt man eine Mischung aus zwei Arten -- z.B. ein Elternteil Timneh, ein Elternteil Kongo, beim Ara einer ein Gelbbrust, der andere ein Roter. Beim Hund würde man ganz einfach Mischling sagen.
 
ahja

dann sind die Fähigkeiten wahrscheinlich auch eine Mischung. wird ja immer interessanter.
Was haltet ihr davon , wenn ich ihm Bachblüten geb ? hättet ihr da einen tipp ? und wo bekomm ich die für einen grauen ?
Dann hab ich von Zuckerrohr gelesen für Papageien, geb ihr das euren ??
ich geh jetzt mal auf leise sohlen bilder machen ;)
 
Zuckerrohr lieben meine, das ist immer ratzfatz weg.
Hab immer einen Vorat im Gefrierer.
 
Ich glaube nichtt das es eine Mischung ist da du sagst es wäre ein Wildfang!
In der Wildniss leben die Tiere mit ihresgleichen im schwarm. Nehem sich also einen gleichen Partner.
Vermischen würden sich die Rassen nur wenn sie keine ander möglichkeit hätten also in Gefangenschaft wenn nur ein nicht artgleicher Partner zur verfügung steht! Oder ist das falsch? Gibt es Hybriden Wildfänge??
HIer mal ein Bild von meinen Timneh Kalle. Einaml der Schnabel und einmal der Schwanz. Vieleicht hilft dir das ja bei der Bestimmung.
Gruß Jungkoch
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/dsc-0041.jpg
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/schwanz.jpg
 
vielen dank

für die bilder !!
ich hab doch richtig verstanden, beide bilder sind vom timneh.
denn da sind ja auch rote schwanzfedern. also ist mein jakob eindeutig ein timneh. uf , dann wäre das ja mal geklärt. vielen dank dafür :zustimm:
 
Jo habe 2 Timnehs!:zustimm:
Einen Hahn "Kalle"
und ne Henne " Gina"
Gerngeholfen!:prima:
Gruß Jörg
 
hmmm

also , sein krächzen wird nicht wirklich besser.
ich hab ihn jetzt mehr zum tagesgeschehen gestellt, weil ich fand , da wo er stand , konnt er zu gut von der entfernung beobachten. das kann er jetzt zwar auch noch, aber wir sind ihm schon näher.
die auswahl an essen , nimmt er auch noch nicht an. zu unseren essenszeiten , tu ich ihm auch immer was besonderes rein, frisches obst , gemüse und brei usw.
und tu es ihm dann aber nach einer weile (ca 1h) wieder raus.
macht ihr das auch so ?
mir gehen jetzt auch langsam die ideen aus, was ich ihm noch an vielfalt zum essen anbieten kann. ich muss mal richtig einkaufen gehen und einfach mal ausprobieren.
er frisst auch nur , wenn wirklich niemand da ist .
hoffentlich fasst er irgendwann vertrauen.
 
für die bilder !!
ich hab doch richtig verstanden, beide bilder sind vom timneh.
denn da sind ja auch rote schwanzfedern. also ist mein jakob eindeutig ein timneh.


Diese dunkle Rot meinte ich als ich schlammfarbig geschrieben habe -- alle Timnehhalter mögen mir vergeben.
Sie leuchten halt nicht so wie beim Kongo und mir fiel halt auch keine bessere Farbbezeichnung ein, weils ja doch ins bräunliche geht :zwinker:
 
Thema: Hallo,wir sind neu und haben einen Jakob
Zurück
Oben