papa testen lassen

Diskutiere papa testen lassen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen:bier: , ich hätte mal ne frage:idee: und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. also dann fang ich mal an:zustimm: ...
L

luckybird21

Guest
hallo zusammen:bier: ,

ich hätte mal ne frage:idee: und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
also dann fang ich mal an:zustimm: .
ich könnte einen graupapa als zweit vogel :freude: bekommen so weit so gut, das problem ist, das er auf garnichts getestet ist ich also nicht weis ob er krank ist oder nicht. jetzt meine frage weis vieleicht jemand eine adresse wo man 2-3 federn hinschicken könnte und die dann aufgrund der federn den vogel auf alle krankheiten testen die ein papa bekommen kann. ich weiß das hört sich jetzt brutal an, aber vorsicht is besser als nachsicht .
 
Hallo Luckybird.

Willkommen hier.

Zu deiner Frage.

Es hört sich überhauptnicht brutal an.
Es ist genau das Richtige was du machst.

Du kannst ein paar Federn einschicken und auf PBFD, Polyoma und gleich einen DNA Test machen.
Das kostet zusammen 40 Euro.

www.geschlechtsbestimmung.de

Dort kannst du die Federproben hinschicken.

Ist der Vorbesitzer auch evtl. mit einer Ankaufsuntersuchung einverstanden?
Dann würde ich den Vogel noch zum Tierarzt bringen, ihn untersuchn und auch röntgen lassen.
Aspirgillose sieht man ja nicht unbedingt von außen.
Aber selbst mit einer Aspirgillose würd ich ihn wohl nehmen. Man kann es heutzutage ja gut behandeln.
Es ist zwar nicht heilbar aber die Tiere kommen bei entsprechender Pflege ganz gut damit zurecht.

Ich finde es klasse von Dir, daß du ihn vorher untersuchen willst.
 
Thema: papa testen lassen

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.059
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.103
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben