Frage zu Ästen

Diskutiere Frage zu Ästen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben! Heute hab ich mal ne doofe Frage: wie lange sind Vitamine und Mineralien unter der Rinde eines Astes haltbar? Es ist nämlich...
Visconti

Visconti

Foren-Guru
Beiträge
1.035
Hallo, Ihr Lieben!
Heute hab ich mal ne doofe Frage: wie lange sind Vitamine und Mineralien unter der Rinde eines Astes haltbar?
Es ist nämlich so, dass unser Vermieter die Woche aus Platzgründen einen Apfelbaum gefällt hat, und ich mir natürlich die Äste gesafet habe. Die Amazonenvoliere habe ich sofort damit neu bestückt, aber die Grauenvoli möchte ich erst zum Einzug der 2 Mädels, so in ca. 1-2 Monaten neu gestalten.
Bis dahin aber sind die Äste nicht mehr frisch! Sind die Nährstoffe unter der Rinde dann trotzdem noch für die Vögel verfügbar???
Ich mein: klar, -frische Ästchen und Zweige gibt es ja eh immer zwischendurch, aber natürlich möchte ich auch die Sitzäste möglichst "gesund" anbieten!
 
Gute und interessante Frage, zu der ich leider auch keine Antwort weiß.

Trotzdem bunker dir ruhig soviele Äste wie eben möglich, auch wenn die gut durchgetrocknet sind, dienen sie immer noch als gute Sitzstangen udn Beschäftigungsmaterial --- allerdings sollte sie luftig aber trocken lagern, sonst faulen sie dir wech.
 
Hm, leider kann ich Dir dazu auch keine 100%ige Antwort geben, aber ich denk mal, das die Vitamine in der Rinde immer mehr nachlassen, je älter und je trockener die Äste werden.

Wenn Du eh sonst frische Äste extra reichen tust, ist es auch egal wenn die Sitzäste beim Einzug schon trocken sind.

Deshalb würde ich mir auch schon mal einige schöne Äste auf Lager legen, bietet sich ja bei Dir gerade echt gut an ;).
 
Thema: Frage zu Ästen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.946
Squashy
S
J
Antworten
9
Aufrufe
872
Klaus B.
Klaus B.
S
Antworten
22
Aufrufe
2.315
robin1993game
R
M
Antworten
15
Aufrufe
1.288
miriamjokl80
M
Zurück
Oben