Baden

Diskutiere Baden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine haben eine Leidenschaft für Baden in Kombination mit Bespritztwerden endeckt. Aber danach sitzen sie dann auf dem Ast und zittern ganz...
F

folke

Stammmitglied
Beiträge
183
Meine haben eine Leidenschaft für Baden in Kombination mit Bespritztwerden endeckt. Aber danach sitzen sie dann auf dem Ast und zittern ganz leicht, man kann einen Tremor im Gefieder warnehmen. Frieren sie? Der Raum hat eine Temperatur von 19-20 Grad, ist das zu kalt?
 
Hallo,wenn es nicht zieht,ist es denke ich ok-obwohl so 22 Grad fände ich schon besser(aber vielleicht gehe ich da auch etwas zu sehr von mir aus) :o
 
Folke, das ist nicht zu kalt. Normale Zimmertemperatur reicht für Graue aus ;) .

Wenn die Vögel frisch gebadet haben und nass sind zittern sie schon mal mit den Federn, damit sie schneller trockenen.
Dabei breiten sie auch oft die Flügel aus und lassen sie zum Trockenen eher hängen. Das ist völlig normal.
Wichtig ist nur, das sie keinen Zug bekommen, wie cedric ja schon schrieb.
 
Graue sind recht temperaturunempfindlich. Was Zug angeht, haben wir mittels Kerzen getestet, daß am Käfig-Standort ja keiner herrscht.
 
meiner badet auch lieber anstatt bespritzt zu werden.habe ich festgestellt,nachdem ich ihn beim badegang in seinem trinknapf erwischt habe!
 
Huhu,

meine Beiden baden nur in ihrer Badewanne wenn sie vorher mit der Blumenspritze geduscht wurden.

Und wegen den Temperaturen musst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist so oki.


Grüssle
Corinna
 
Vielen Dank euch allen, dann können wir ja so weitermachen.

Gruß Folke
 
Hallo,

unser Mogli ist eine Wasserratte sobald er hört das jemand von uns duschen geht sprich das Wasser andreht meint er auch gehen zu müssen,aber jeden Tag ist wohl doch nicht das wahre.Einmal in der Woche lasse ich ihm Wasser ins Duschbecken und von oben die Brause leicht laufen und dann geht die Post ab.:+party: Wenn Badetag ist stelle ich die Heizung im Wohnzimmer etwas höher und passe natürlich auf das er keinen Zug bekommt.

LG Kirsten
 
unser Mogli ist eine Wasserratte sobald er hört das jemand von uns duschen geht sprich das Wasser andreht meint er auch gehen zu müssen,aber jeden Tag ist wohl doch nicht das wahre.
Wenn er so gern duscht, kannst Du ihn ruhig täglich planschen lassen. Für das Gefieder ist das nur gut :zwinker:.
Bei uns ist es mitlerweile tägliches Ritual am Morgen geworden.
Nach dem Frühstück geht es kurz ab ins Bad http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/f026.gif und danach geht es auf den Kletterbaum zum Toben :dance: .
 
also meine beiden hassen wasser ...wehe ich komm ihnen zu nahe.. da kreischen sie gaaaaanz böse..
pille liebt es aber, besucher mit wasser anzuspritzen ... :D
 
Thema: Baden
Zurück
Oben