Frage zur Paarhaltung!

Diskutiere Frage zur Paarhaltung! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe einen Grauen und einen Alexandersittich,die zusammen in einer Voliere leben und sich gut verstehen!Wer von euch ist der Meinung das das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacko2003

Guest
Ich habe einen Grauen und einen Alexandersittich,die zusammen in einer Voliere leben und sich gut verstehen!Wer von euch ist der Meinung das das so okay ist?
 
Hallo,
also grundsätzlich sage ich jetzt mal, dass es schon mal besser ist als eine absolute Einzelhaltung!
Aber sagen, dass es ok ist, kann ich auch nicht.
Es sind unterschiedliche Vögel, die nicht miteinander kommunizieren können und sie sind somit meiner Meinung nach trotzdem sehr einsam auch wenn sie nicht einzeln gehalten werden.
Gegenfrage: Wäre es für Dich ok mit einem Affen zusammen zu leben? :zwinker:
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Jacko

Aus welcher Motivation heraus stellst du die Frage? Würdest du denn etwas ändern, wenn die Mehrheit hier schreibt, dass sie es nicht ok finden???

LG
Alpha
 
nö...

...aber mich würd halt die Einstellung interessieren?
 
Hallo Jacko,
irgendwie ist mir auch nicht so richtig klar, was Du mit Deiner Frage bezwecken willst. Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass viele hier im Forum gibt, die diese Paarzusammenstellung ok finden.
:+keinplan
Aber sag doch mal, warum ist es denn für Dich ok? Die Gründe würden mich jetzt wirklich mal interessieren!:?
Liebe Grüße
Kati
 
Ja...

...deshalb weil die Tiere sich mögen und miteinander gut zu recht kommen,"stehen kurz vor dem Kuscheln".Mein Tower ist ebend gekommen!
 
Klar verstehen sie sich gut, haben ja auch keine andere Alternative in der Voliere, oder? Wenn es anders sein sollte, dann korrigier mich bitte. :)
 
Hallo

...deshalb weil die Tiere sich mögen und miteinander gut zu recht kommen,"stehen kurz vor dem Kuscheln".Mein Tower ist ebend gekommen!

den beiden bleibt ja auch keine Wahl. Setz doch mal noch einen Grauen und noch einen Alexander dabei, mall schauen wie es dann aussieht.
 
na ja...

...es gibt auch viele Graue die nicht jeden Grauen annehmen,Tiere sind individuell und verschenken ihre Liebe nicht nach menschlichen Kreterien,Thema bitte beenden.Könnt auch den Tread schließen...:)
 
Thema bitte beenden.Könnt auch den Tread schließen...

So in etwa hab ich mir das Gedacht. Alles für´n Eimer!
Die Frage hättest du dir sparen können, wenn du nach 4 Meinungen schon wieder nach Schliessung schreist 8(
 
@ Jacko

SCHADE! :nene: :traurig: :(

Irgendwie ist mir dieser thread völlig unverständlich und Deine Reaktion kann ich auch nicht nachvollziehen.
Warum schreibst Du, dass man diesen thread jetzt auch schließen könne?
Du wolltest doch unsere Meinung hören?
Aber egal, wie Du meinst! Nur überleg bitte beim nächsten Mal, ob Du mit anderen Meinungen zurecht kommst oder nicht!
Viel Spaß Dir und Deinen Tieren mit dem Java-Tower!
Liebe Grüße
Kati :?
 
Jacko Du langweilst inzwischen.

Kurze Erklärung: Jacko zieht durch alle möglichen Foren, sucht nach Leuten die wie er für Einzelhaltung sind und lässt die Themen schliessen sobald er merkt das er mit seiner Meinung nicht ankommt.
Auf vernünftige Argumente reagiert er überhaupt nicht.... hier ist jeder Buchstabe sinnlos :+kotz:
 
Was???

Verwechselst du mich nicht mit irgend jemanden?Ich,in anderen Foren?Benutzt hier irgendwer durch Zufall meinen Namen oder was?Glaubt der kein Wort...Wer bist du???Ähhh....Ach die die in einem Forum schrieb Federupfen liegt nur am fehlenden Vogelpartner...ich dachte du hasz so viele notleidende Tiere um die du dich kümmerst hast du da denn für das Internet so viel Zeit dass du selbst in allen Foren rumlaufen kannst...ich könnte,hab ja nur zwei Vögel!
Oh,Gott,deine armen Tiere tun mir leid:)
 
Jacko,
ich finde es reicht jetzt wirklich!
Du fängst hier ein Thema an, gehst auf keine der gegebenen Antworten vernünftig ein, beantwortest Fragen nicht und benimmst Dich einfach nur ... 0l
oder wie soll man sonst Kommentare wie "bäh" ... deuten!
Für mich ist auch ganz klar, dass Du nur Befürworter der Einzelhaltung suchst und wenn das nicht klappt, dann wirst Du trotzig.
Wie alt bist Du eigentlich? 8(
Ich hoffe Du bist Deinen Tieren gegenüber anders eingestellt.
Als Du dich damals hier vorgestellt hast, hast Du geschrieben, dass Du Dir in diesem Jahr einen 2. Grauen holen wolltest!? Wie steht es denn mit dem Vorhaben?
Wäre schön, wenn Du mal vernünftig antworten könntest.
Kati
 
Hallöchen,

da ich den Eindruck habe, das dieses Thema nicht wirklich ernsthaft gemeint war und hier eh schon vom Themenstarter die Schließung gewünscht wurde, schließ ich hier nun.

Jacko, falls Du doch wirkliches Interesse an dem Thema hast und ernsthaft hier weiterdiskutieren möchtest, schreib mir bitte kurz eine PN ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur Paarhaltung!

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
2.894
Flo77
F
Freakle
Antworten
4
Aufrufe
659
Freakle
Freakle
I
Antworten
3
Aufrufe
510
Bianca Durek † 2014
B
G
Antworten
16
Aufrufe
339
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben