Es wird wieder gerupft

Diskutiere Es wird wieder gerupft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bin´s mal wieder. Im Moment stehe ich bei unserer Tiffy vor einem Rätsel.:? Sie rupft in letzter Zeit wieder die Federn raus. Sie hat keine...
Meine haben es mir noch nie krummgenommen, wenn ich dabei geblieben bin. Ich musste die Vögel auch nie selber aus der Box holen, dass haben immer die Ärzte oder Helfer selber gemacht.
 
Also ich mußte meine beiden Timnehs auch nicht selber aus der Kiste holen. Bei einfachen Untersuchungen war ich dabei, bei Punktionen o.ä. wurde ich rausgeschickt. Aber ich habe durch den ganzen Gang gehört, wie Glatze alles zusammengeschrien hat. Sie hat sich aber hinterher von dem TA streicheln und kraulen lassen, also hat sie es ihm nicht übel genommen.
 
Wir hoffen eigentlich auch, dass der Ta oder die helferin es schaffen die beiden aus der Box zu holen. Unsere beiden sind halt noch nicht richtig zahm.:nene:
Das schlimmste wäre wenn sie ihnen entwischen würden und wegfliegen um dann irgendwo dagegen zu knallen (das ist mal passiert als wir mit einem unserer Rosenköpfchen beim Ta waren). Also das wäre noch mehr schlimm als das Geschrei.:(
Aber wir wollen mal nicht hoffen dass das passiert.

Nochmal Danke für das berichten von euren Erfahrungen!

Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Wir wurden auch immer rausgeschickt - obwohl unser Timmy nicht nachtragend ist - mir gegenüber jedenfalls nicht! Nach der OP war er superglücklich und das hätte ich nicht überlebt, wenn ich dort schon eher hätte dabeisein können! Aber nun knabbert er voller Wonne an seinen schönen Federn - mein Mann meckerte gestern mit ihm und sagte"Du bist ein blöder Vogel" heute morgen komme ich ins Zimmer und bekomme zu hören:"Na Du Vogel"! Ich dachte mich tritt ein Pferd - er lernt die dollen Sachen halt superschnell!!:nene:
 
:hahaha: Das war dann ja eine tolle Begrüßung!
Ist doch schön wenn er so sprachbegabt ist, ihm hat das mit dem Vogel halt gefallen, ist lustig.:D
Freut mich dass dein Timmy die OP so gut verkraftet hat und dir nichts übel nimmt.


Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Haben jetzt einen Tierarzttermin für Freitagmittag 17.20 Uhr bekommen.
Hoffentlich gehts gut, ich berichte dann von unserem Ausflug.
Drückt uns die Daumen!


Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
(...)Bei uns in Albstadt gibt es einen TA(...)
...aber, wer in der Vogelforen-Liste geführt wird mus noch lange kein VK TA sein!
Hier klick stehen tatsächlich zwei TA auf der liste, der eine taugt der Bewertung nach nix für Vögel und ist inzwischen weg!
Und für den anderen wurden noch keine Bewertungen verfasst...das wär doch die Chance...
 
Ich habe die Bewertungen auch gelesen und der Ta wo die schlechten Bewertungen drin standen wäre für uns auch nicht in Frage gekommen(wenn es ihn noch gäbe).:nene:
Zuerst wollten wir zu dem anderen in Albstadt der noch keine Bewertung hat.
Aber eine Arbeitskollegin von meinem Mann hat uns gesagt, dass die Tierklinik in Tübingen gut sei, sie wäre schon öfters mit ihrem Graupapagei dort gewesen und hätte nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Tierärztin mit der wir einen Termin ausgemacht haben war sehr sehr nett und hat sich Zeit für uns genommen. Sie hat einen sehr gute Eindruck auf uns gemacht.
Und jetzt am Freitag gehts hin.:auto: Mal sehen.:~


Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Wir haben das gleiche Problem. Sie zupft sich die Kiele raus sobald sie raus sind. Es wird mit dem zupfen nicht mehr, aber es wird auch nicht besser. Waren schon beim Homöopathen keine Veränderung. Haben jetzt noch das Futter umgestellt, auch keine Veränderung. Sie fühlt sich wohl und trotzdem rupft sie sich die Kiele raus. Ich glaube sie hat einen leichten Kna.., gibt es ja bei den Menschen auch. z.B. Nägel kauen Ich wäre natürlich trotzdem froh wenn es besser werden würde.
 
Ja, es ist schon seltsam und macht uns auch traurig.
Tiffy rupft immernoch. Wir waren ja erst vor kurzem beim Ta, aber seitdem rupft sie immernoch.:traurig:
Ansonsten ist sie so fit und aktiv, sie macht alles, klettert, frisst, fliegt...
Vielleicht ist es doch psychisch, dass sie etwas aus ihrer Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat, oder sie hat sich das rupfen einfach schon zu sehr angewöhnt oder es ist etwas innerliches, vielleicht ist sie doch krank was man äusserlich so nicht sieht!?:?


Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Man will ja nur das Beste, aber an diesem Punkt sind einem die Hände gebunden, man kann einfach nichts machen. Ich werde es aber trotzdem noch einmal mit Bachblüten probieren- habe es schon einmal versucht - leider ohne Erfolg. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß sie sich etwas besser gefühlt hatte, sie war etwas agiler.
 
Thema: Es wird wieder gerupft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben