Grisú - Yogis große Liebe...

Diskutiere Grisú - Yogis große Liebe... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seid ca. 3 Std. ist Yogi glücklich mit Grisú verpaart! Jaaaaaaaaaaaa, richtig gehört!!! :prima: Hatte eigentlich vor, die zwei erst mal...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Seid ca. 3 Std. ist Yogi glücklich mit Grisú verpaart!
Jaaaaaaaaaaaa, richtig gehört!!! :prima:

Hatte eigentlich vor, die zwei erst mal getrennt zu lassen, aber...
Sie haben sich sofort durch´s Gitter gegenseitig am Kopf gekrault und Yogi
hat versucht Grisú zu füttern.
Da konnte ich einfach nicht anders, habe Yogi zu ihm rein gelassen!!!

Es ist wirklich toll, die zwei zu beobachten, sie spielen sogar schon zusammen mit dem neu aufgehängten Spielzeug!
(Vor dem Yogi die Tage zuvor noch totale Panik hatte, um nichts in der Welt ist sie den Sachen zu nahe gekommen, und jetzt... ;) )

Ich war zwar optimistisch eingestellt, aber daß es so schnell geht, echt irre!!!
Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick!!! :D

Yogi sitzt seit Ewigkeiten da, und putz ihn, krault seinen Kopf,...
Und wie zärtlich und liebevoll!!!
Und Grisú geniiiiießt....

Er ist uns gegenüber noch sehr zurückhaltend, ist ja klar.
Auf der Fahrt war er aber ganz ruhig, hat friedlich das Handtuch gelöchert!

Was ich auch total interessant finde, sind die unterschiedlichen Töne,
die die zwei von sich geben!
Da macht sich wohl auch der Unterschied zwischen HZ und NB bemerkbar!?
Grisú gibt Laute von sich, die ich so von Yogi noch nie gehört habe!

Allerdings paßt es Yogi absolut nicht (wenn sie frei draußen ist, und Grisú drin), wenn jemand von der Familie (außer mir :p ) nun der Voli zu nahe kommt.
Sie macht dann so eine Art "Attacke-Flug" auf denjenigen zu.
Sie greift nicht wirklich an, aber es kommt so rüber...
Wenn sie drin bei Grisú sitzt, dann sträubt sie die Federn,
und sperrt den Schnabel auf. So kennen wir sie gar nicht!
Ist das "normal"???
Meint Yogi sie muß Grisú verteidigen???

Ach das ist sooo schön zu beobachten,
da könnte man fast ein paar Tränchen verdrücken!!!
So etwas sollten alle mal mit ansehen, die einen Einzelnen halten...

Glückliche Grüße von mir, Yogi und Grisú
 

Anhänge

  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    30 KB · Aufrufe: 91
Das freut mich für Euch, ist es doch leider nicht selbstverständlich, daß 2 Graupapageien ein Paar bilden. Unsere beiden sind 6 Jahre zusammen und doch nicht zusammen. Butti verzehrt sich nach Bonni.
 
Na das sind ja tolle Nachrichten und wunderschöne Bilder.

Da sieht man mal auch bei den Tieren gibt es Liebe auf den ersten Blick.

Halte uns ja von dem Liebespaar auf dem Laufenden. Geschichten mit Happy End lieben wir besonders.


Grüssle
Corinna
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war es auch die Liebe auf den ersten Blick und ich kann es super nachempfinden,denn auch wir waren überglücklich.:trost:
Allerdings paßt es Yogi absolut nicht (wenn sie frei draußen ist, und Grisú drin),
Du solltest sie jetzt auch beide zusammen raus lassen sonst schürst du die Eifersucht.
Wenn sie drin bei Grisú sitzt, dann sträubt sie die Federn,
und sperrt den Schnabel auf. So kennen wir sie gar nicht!
Ist das "normal"???
Meint Yogi sie muß Grisú verteidigen???
Ja,der gehört ihr und da habt ihr mal schön die Finger von zu lassen.:D Jetzt gilt es immer beide gleich zu behandeln,damit ihr die Eifersucht nicht fördert.Das ist nicht ganz so einfach,weil Yogi zahm ist aber Grisu noch nicht aber der wird sich ganz schnell abschauen,dass ihr nicht so gefährlich seid,wie ihr ausseht.Darum bitte keine Sonderbehandlung mehr für Yogi.:zwinker: Laßt beide zusammen raus und wenn ihr euch nähert,dann beiden ein Leckerchen geben.Erst wird Grisu sicher flüchten aber wenn er sieht,dass Yogi das nimmt,siegt die Neugierde und auch er wird eins wollen.Du wirst sehen,in ein paar Tagen bleibt auch er sitzen und traut sich.Ihr solltet jetzt nur nicht Yogi bei euch lassen und Grisu in der Voliere.Jetzt sind die beiden ein Paar und dürfen auch nicht mehr getrennt werden.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Lina

ganz ganz herzlichen Grlückwunsch. Ich freue mich für Euch sehr, dass es mehr als gut geklappt hat.
Die Bilder sind einfach super toll.
Auch ich kann mich nicht satt sehen, wenn meine Beiden so liebevoll miteinander umgehen.
Jetzt wünsche ich Euch eine gute Eingewöhnungszeit und halt uns auf dem Laufenden

LG
Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo,

tja, das Problem ist, daß Grisú, bis jetzt zumindest, eben noch nicht raus kommt.
Er schaut zwar ganz neugierig Yogi zu, aber mehr auch nicht...
Mal sehn, wie lange es dauert, bis er sich auch raus traut ;)

Liebe Grüße
 
Ich wünsche dir auch alles Gute mit deinen beiden.
Ist echt schön, dass sie sich so gut verstehen.

Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Ui, das sind ja super Neuigkeiten :zustimm: !

Ich freu mich ja so mit Dir :D !

Es ist wirklich wunderschön zu beobachten, wie die Geier miteinander schmusen. Die Liebe ist doch einfach das Schönste was es gibt :p .

tja, das Problem ist, daß Grisú, bis jetzt zumindest, eben noch nicht raus kommt.
Er schaut zwar ganz neugierig Yogi zu, aber mehr auch nicht...
Mal sehn, wie lange es dauert, bis er sich auch raus traut
Warte mal ab, es dauert bestimmt nicht lange, dann wird Grisu seinen Mut zusammennehmen und seiner Yogi folgen :zwinker: .
 
Wie wunderbar, dass es so toll geklappt hat.
Weiterhin viel Glück und alles Gute.

Folke
 
Thema: Grisú - Yogis große Liebe...

Ähnliche Themen

LupiCharon
Antworten
7
Aufrufe
1.280
jofri
J
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.585
zwinker
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
971
basti-fantasti
basti-fantasti
Zurück
Oben