Allergie, Unverträglichkeit oder ...?

Diskutiere Allergie, Unverträglichkeit oder ...? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, seit einer Weile geht es meinem Mann nicht so gut...Müdigkeit, Mattigkeit, Unwohlsein:k . Wenn wir lüften, gehts ihm kurz besser...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo Ihr,

seit einer Weile geht es meinem Mann nicht so gut...Müdigkeit, Mattigkeit, Unwohlsein:k . Wenn wir lüften, gehts ihm kurz besser. Wir leben sehr eng mit unserem Grauen zusammen, den ganzen Tag halt. Dusso wohnt im Arbeitszimmer. Kennt jemand solche Anzeichen die in direktem Zusammenhang zum Papagei stehen können? Gibt es verschiedene Allergien? Oder kann die normale "Feinstaubbelastung" dem einen oder anderen zu schaffen machen?

D.Anke für eure Hinweise!!
 
Hallo Rolanke,

soviel ich weiß, zeigen sich bei Federstauballergiker meist eher Symtome der Atemwege wie z.B. Atemnot, Husten oder auch Augenjuckreiz und tränen der Augen.
Bei Allergien bringen oft Luftreiniger und/oder Ionisatoren etwas Erleichterung, da bei deren Einsatz die Federstaubbelastung möglichst klein gehalten wird.

War Dein Mann denn schon mal beim Arzt ?
Hinter seinen Symtomen können ja auch andere gesundheitliche Ursachen stecken, daher würde ich das mal abklären lassen ;) .

Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Mann und das sich hoffendlich rausstellt, das nicht die Geierlein als Ursache dahinterstecken :trost: .
 
Huhu Anke,

also ich bin Allergiker und ich kann Dir sagen die Symtome die Dein Mann hat hören sich nach ner richtigen Grippe an und nicht nach ner Vogelallergie.

Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle noch einen Ionisator und nen Luftbefeuchter aufstellen.

Unsere Vögel leben mit uns im Wohnzimmer und ich habe sogar Tag und Nacht zwei Luftbefeuchter laufen. Im Agazimmer läuft Tag und Nacht ein Ionisator.

Dein Mann soll sich mal auf diesen komischen Grippevirus der grad so arg rumgeht untersuchen lassen. Denn mit der ist auch überhaupt nicht zu spassen und das sind die typischen Symtome.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Ihr,
seit einer Weile geht es meinem Mann nicht so gut...Müdigkeit, Mattigkeit, Unwohlsein:k . Wenn wir lüften, gehts ihm kurz besser.
Hallo,
diese Symptome können bei 1000 Krankheiten auftreten. Ich würde erst mal einen Check-Up beim Arzt machen lassen (Blutuntersuchung nicht vergessen!) und dann weiterschauen.
 
Hallo!

Ich bin auch gegen alle Tiere allergisch. Mit der Zeit hab ich mich aber dran gewöhnt, nur noch bei Meerschweinchen ist es richtig schlimm (Niesen, Nase läuft ganz doll, Augen tränen, bekomme schlecht Luft, wenn ich gekratzt werde juckt die Stelle usw.).

Die Symptome können auch Sauerstoffmangel sein oder so wenn es beim lüften besser wird. Oder einfach dass er nicht genug rausgeht, nicht genug schläft, nicht genug Vitamine isst usw. Ich würde mal zum Arzt gehen und einen Bluttest machen (auch Schilddrüse).

LG
Regina
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Mir ist es im Prinzip auch klar, daß es alles mögliche sein kann...und auch ist!!! Ich will mich nur absichern, eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Mein Mann ist nämlich auch so ein komischer Vogel:vogel: . Er sucht mal wieder nach Ursachen für sein Unwohlsein, ich könnte ihm 23 nennen. Ich will euch nicht mit persönlichen Dingen belästigen ... aaber sein Kumpel hatte ebensolche Symptome, hat dann seine Papageien abgegeben (und sei´ne Frau:achja: ) und es geht ihm seither gut. Und inzwischen hat er eine neue...und es geht ihm immer noch gut. Und Nachwuchs (Nymphen erstmal) ist auch schon wieder da!!!
Und was uns betrifft, unser Dusso fährt voll auf mich ab....bisher haben alle Vögel auf mein Männl gestanden.
Danke auch für den Tip mit dem Befeuchter, werden wir machen.

Gruß. Anke
 
Huch....
aber du befürchtest jetzt nicht, dass dein Mann sich am Kumpel ein Beispiel nimmt, oder?
Dann würde ich doch glatt behaupten, es gibt keine Allergieen gegen Vögel und schon gar nicht gegen den Ehepartner :zwinker:
 
Hi Doris..sicher reagieren wir manchmal allergisch aufeinander:hammer: ....aber das ist noch nicht behandlungsbedürftig.
 
Hihi, genau wie bei uns und diese "Allergie" stehen wir jetzt schon 28 Jahre durch *gg*

Nee, ich denke auch zuerstmal, dass es bei deinem Mann nicht wegen der Vögel ist.
Ich habs vor zwei Jahren durchlebt (allergisch auf Australier) und das war ganz anders als du beschrieben hast -- wobei natürlich auch jeder Mensch wieder anders reagieren kann.
Er soll mal einen allgemeinen Gesundheitscheck machen lassen......wie schon mal erwähnt vor allem auch die Schildrüse berücksichtigen, denn da könnte den Schilderungen nach schon des Übels Wurzel liegen.
 
Thema: Allergie, Unverträglichkeit oder ...?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.509
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.263
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben