Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Woher holt ihr euch eigentlich Äste als Sitzstangen und zum knabbern her?Ich hab das noch nie gemacht,hab immer Angst das sie durch...
Q

Quitsche-Ente

Guest
Woher holt ihr euch eigentlich Äste als Sitzstangen und zum knabbern her?Ich hab das noch nie gemacht,hab immer Angst das sie durch "Hundepippi"und Autoabgase verseucht sind und hab daher bisher drauf verzichtet:)
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Na ausm Wald halt, oder? ;)
Ein kleiner Ausflug dorthin mit dem Auto und einsammeln.
Zu Hause mit Wasser abspülen und evtl. mit einer Bürste etwas abbürsten, fertig.

LG
Alpha
 
oder den gartennachbarn von oma, tante usw. mal beim auslichten ihrer obstbäume helfen ... :zwinker:
 
Ist das dann auch egal welche Sorte ich nehme-ausser Nadelbäume natürlich-also Blätterbäume freie Auswahl?
 
Hallöchen,

hier hast Du einen ganz nützlichen Link ... hab ich selbst mal ausm Forum bekommen :zustimm:

klick hier

Die Äste einfach unter heißem Wasser mit z. B. einem Hand-Waschbürstchen abschrubbeln und trocken werden lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!

Danke!!Ein toller Link,ihr seit echt nett:) ...mal sehen,falls ich mit meiner Herzensdame am We einen Spaziergang mache-werd ich mal Ausschau halten nach 1-2 geeigneten Ästen:zwinker:
 
Dann viel Spaß und verlauft euch nicht :zwinker:

Ihr könnt aber auch kleinere und dünnere Ästchen mitnehmen .... als so eine Art "Knabberstangen".
Lucy findet es immer total klasse an den kleinen Ästchen die Rinde abzuziehen :D
 
Na ja

:freude: ...das muß ich erstmal sehen?Nicht das sie mich im Wald "wegfängt".:zwinker:
 
Jo, dat kann schon mal passieren, Holz ist schliesslich nicht steril ;)

Aber deswegen nimmst du doch jetzt trotzdem wieder Naturholz, ne?
Ich will nicht wissen, was ich meinen Vögeln diesbezüglich schon alles in die Voliere geschleppt habe ;)

LG
Alpha
 
Aber deswegen nimmst du doch jetzt trotzdem wieder Naturholz, ne?

Aber natürlich, meine Willi bekommt nur Stangen aus Kirschbaum.
Werde aber den nächsten Kletterbaum nicht Tagelang draussen stehen lassen und nur noch frisch gesägte Äste verwenden.
 
Angst?

Davor hab ich auch Angst,viele Schadstoffe sitzen ja in der Rinde.
Ich weiß nicht ob man diese mit Desinfektionsmittel behandeln darf.Man kann ja Desinfektionsmittel draufsprühen,kurz einwirken lassen und dann erneut
abspülen.
:)

Ich weiß bloss nicht ob das Desinfektionsmittel dann auch komplett weg ist,wenn man die Rinde erneut abgespült hat!?!
:)
 
Thema: Sitzstangen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.693
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.294
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben