Ein grosser Schock

Diskutiere Ein grosser Schock im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, eben habe ich eine furchtbare Entdeckung an meinem Gusti entdeckt. Mein Spinner hat 5 x grosse Cent kahle Stellen unter dem...
G

Gusti

Guest
Hallo an Alle,
eben habe ich eine furchtbare Entdeckung an meinem Gusti entdeckt. Mein Spinner hat 5 x grosse Cent kahle Stellen unter dem Flügel. Gusti wird 19 Jahre aber so etwas hatte er noch nie. An der Ernährung kann es nicht liegen. Ich war immer Vorkoster und mein Grauer hat alles gut vertragen. Mach sein, dass ich vieles falsch gemacht habe in den Jahren, aber sie ist noch genauso munter und voller Tatendrang, also wie immer.
Heute ist Samstag, also hat keine Tierpraxis geöffnet. Ich bin voller Sorge.
Was soll ich denn jetzt machen?
Gruss Gusti
 
Hallo Gusti.....

habt ihr denn eine tierklinik in der nähe?
ist denn das verhalten irgendwie auffällig????
 
Hallo Gusti,mach dich erst mal nicht verrückt,ich denke mal daß die Stellen schon ein paar Tage so aussehen,also bis nächste Woche kannst du sicher warten um zum Tierarzt zu gehen,wenn sie Kreisrund und klar abgesetzt sind,könnte es ein Pilz sein,ich drück dir die Daumen daß alles wieder ins Lot kommt.
 
Hallo Gusti,

die TiHo ist ja nicht weit von dir - haben die keinen Notdienst, den du anrufen kannst?
 
So lange es dem Vogel gut geht und er kein auffälliges Verhalten zeigt, kann man beruhigt bis Montag warten. Ruhe bewahren und dich nicht verrückt machen lasen :D
 
Ich wohne erst 3 Jahre in Niedersachsen in einer Kleinstadt, Bin auch noch ohne Auto. Habe voller Sorge meine Tierärztin in Hessen angerufen.
Sie hat mich beruhigt. Ich solle es beobachten. Sollten sich die Stellen verändern
nur dann der Stress zum Tierarzt
 
hallo Gusti
hat er sich dort vielleicht gerupft? Oder kannst du das wirklich ausschliessen?
 
hallo Gusti
hat er sich dort vielleicht gerupft? Oder kannst du das wirklich ausschliessen?

Hallo Karin,
ich habe jetzt Gusti ein paar Mal gefangen und wollte mir die Stellen genau ansehen. Gusti hat die Schnauze voll und mich richtig angefaucht. Wie ich sehen konnte waren die Stellen nicht rund sondern zerpfückt. Meine frühere Tierärztin in Hessen hat mich auch schon beruhigt. Morgen werde ich noch einmal nachsehen und werde wohl Montag zum Tierarzt gehen.
Gruss Gusti
 
Thema: Ein grosser Schock

Ähnliche Themen

Zurück
Oben