Papageien und Musik

Diskutiere Papageien und Musik im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie haltet Ihr es mit Musikhören, wenn die Grauen im Zimmer sind? Ich stelle immer wieder fest, daß beide mit dem Kopf zucken. Irgendwelche –...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
Wie haltet Ihr es mit Musikhören, wenn die Grauen im Zimmer sind?

Ich stelle immer wieder fest, daß beide mit dem Kopf zucken. Irgendwelche – und ich glaube es sind die hohen Töne – stören sie. Von daher höre ich im Wohnzimmer kaum noch Musik und mache auch sofort den Fernseher leise, wenn ich sehe, daß sie bei Musik wieder anfangen zu zucken.
 
Hi,
also ich höre viel Musik, und unsere hören mit.:mukke: Sie stehen im Wohnzimmer wo auch die Musikanlage steht (natürlich stehn sie nicht direkt daneben).
Wenn ich Musik höre ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass es ihnen irgendwie ungehagen bereitet. Ich glaube es wird erst unangenehm wenn man die Musik richtig laut aufdrehen würde. Und das mache ich nicht wenn Tiere in der Nähe sind.:nene:


Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Wir hören bei uns auch ganz normal Musik … manchmal was lauter (aber nicht so, dass die Wände wackeln), manchmal leiser.

Lucy macht nicht den Eindruck, als würde ihr das etwas ausmachen… sie kennt es auch schon von klein an, der Käfig steht im Wohnzimmer. Sie tanzt und trällert und pfeift wie ihr Frauchen wild mit ... nur kann ich den Text besser. :freude:
Besonders mag sie den Soundtrack von „Walk the Line“ und die alten Lieder von Madonna :zustimm:
 
Bei meinen im Vogelzimmer läuft häufig leise Radio mit und ich habe nicht den Anschein, dass es die Grauen stören würde.
 
Ich höre viel Musik und manchmal laut, meine Vögel, sowohl Wellis wie Graupapageien, drehen dann richtig auf und machen mit.
Wenn ich Saxophon spiele, was wirklich nicht leise ist, kommen sie z.T. auf die Schulter und machen so einen Krach, dass ich es nicht aushalte.
Die verschiedenen Töne, die sie von sich geben variieren am meisten wenn irgendeine Art von Musik im Zimmer ist. Ich habe das Gefühl, dass es bei unseren Vögeln nach dem Motto "je lauter, je lieber" läuft.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorge um Musik machen musst.
Gruß
Folke
 
MMh

Meiner kann zwar recht gut sprechen,macht aber selten Musik mit.Ist nicht besonders musikalisch:zwinker:
 
hallo,

bei uns läuft auch manchmal recht laut die muke und guliver ist der erste der laut pfeifend im takt mit geht :dance:

die racker machen doch auch manchmal richtig krach und geniessen es, ich habe nicht den eindruck das es sie stört... wenn cookie seine fünf minuten am tag hat bekommt das die ganze straße mit :freude: und da sind dann auch alle töne vertreten.... je nachdem welchen geist er grade zu verscheuchen versucht und welches holzteil ihn daran hintert :zwinker:

in diesem sinn, let´s dance.....
 
also hier läuft auch ständig musik im wohnzimmer....und wenn sie noch so am pennen waren...kaum läuft die musik....wird in den unteschiedlichsten tönen mit gequitscht und geträllert...

da werden sie richtig mobil bei...so nach dem motto just have fun....:dance:

also ich habe noch nichts unnormales bei meinen beiden feststellen können...wie gesagt im gegenteil....sie scheinen richtig spaß zu haben...

einer gackert doller wie der andere....:+party:
 
Also meine Beiden stehen entweder auf Techno oder auf uralt deutschen Schlager. Da werden die richtig munter und fangen das Pfeiffen an.

Doch wehe wenn ich meine ach so heiss geliebten schnulzigen Weihnachtslieder anwerfe dann spielen meine Beiden doof und lassen keinen mitspielen :k
Dann wird gebrüllt was das Zeugs hält.


Grüssle
Corinna
 
Meine mögen Musik auch wahnsinnig gerne.
Vier von ihnen tanzen dann auch oder/und trällern mit, was sie aus sich rausholen können.
Sie singen und Tanzen aber oft auch ohne dass hier Musik läuft.

Ebenso wie Folke spiele ich Saxophon, oft auch mit meinem Sohn zusammen und das ist dann schon wirklich laut, aber auch da haben die Grauen ihren Spaß, machen eine Gaudi, dass wir manchmal vor lauter Lachen gar nicht spielen können.

Manchmal, aber wirklich nicht oft, zucken meine auch mit dem Kopf, aber eher wenn mein Staubsauger, der son komisch schrillen Pieton hat, läuft oder aufm Nachbargrundstück die Kreissäge.
Kann schon sein, dass es Töne gibt, die die Papas nicht mögen oder störend finden.
Doch wenn ich dann im Gegenzug höre, was sie selbst für schrille Pfiffe von sich geben (können), klingt das eigentlich schon widersprüchlich.
 
@ Krabbi
Ist ja witzig Doris, ich spiele auch mit meinem Sohn, wie alt ist denn deiner?
Was spielt ihr Tenor, Alt oder?
Ich habe manchmal Sorge, dass die Papas anfangen das Saxophon nachzumachen, dann wird es wirklich laut. Können deine Saxophon "spielen"?

Gruß
Folke
 
@ Krabbi
Können deine Saxophon "spielen"?

Ja, leider :D
zwei von ihnen können einige Töne astrein und auch halten, kommt besonders gut, wenn dann mitten in den Melodien plötzlich falsche Töne "gespielt" werden........was aber viel schlimmer ist, ist der Ton wenn man ins Mundstück bläst um den Sitz des Blattes zu überprüfen :? .
Das so 20x schön langezogen hintereinander..uff.

Mein Sohn ist 14 und hat vor zwei Jahren mit Unterricht angefangen.
Irgendwann letztes Jahr im Oktober, habe ich dann morgens als alle weg waren ausprobiert - weils mich immer schon faszinierte ......Ton kam raus, dann geht auch mehr.
Hat keiner gemerkt, dass Muttern fleißig übt und auch die Geier haben nix veraten :p
Im November hab ich mir dann ein eigenes zugelegt, zum erstaunen aller Familienmitglieder :freude: , die Überraschung war gelungen.

Wir spielen Altsax.
 
Bei uns war es fast genauso.
Schicke dir PN um das Thema nicht zu highjacken.

Gruß
Folke
 
Thema: Papageien und Musik

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
7.751
flinn75
F
F
Antworten
5
Aufrufe
1.042
a.canus
a.canus
C
Antworten
4
Aufrufe
206
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
Zurück
Oben