Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab...

Diskutiere Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, haben entdeckt das bei unserem im Zoogeschäft gekauften Käfig die Beschichtung abgeht... Wir sind eigentlich davon ausgegangen...
Dino*79

Dino*79

Dino
Beiträge
8
Hallo an alle,

haben entdeckt das bei unserem im Zoogeschäft gekauften Käfig
die Beschichtung abgeht...
Wir sind eigentlich davon ausgegangen das wir einen Montana haben,
aber entweder der ist fehlerhaft oder die haben uns was anderes angedreht.

Da wir mittlerweile einen zweiten Grauen - Lilly haben und die beiden zusammen
in einen bereits gekauften Montana setzen möchten ist es also abzusehen
das wir Charly aus dem alten Käfig holen (wenn die "zusammenführung" gut geht)...

Jedoch vermuten wir durch die beschichtung nun die Ursache warum Charly
eine verkleinerte Leber hat.

Habt Ihr Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr uns Tipps geben?
Gibt es vielleicht einen Käfigverleih bzw. kann man überhaupt gebrauchte Käfige verwenden ??? Bzw. wo kann man günstig was finden???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
wenns ein original montana ist dann müßtest du das am unteren teil des käfigs sehen....da ist dann das origianl montana zeichen..

schau dir mal www.montana-cages.de die käfige an... und schau mal ob deiner genauso ausschaut....

kann aber auch sein das du son nachgebautes teil erworben hast....darf ich denn mal fragen wieviel du für den käfig bezahlt hast?????
 
Wie lange hast du den Käfig denn schon?
Egal ob Nachbau oder Original, wenn er im Zoohandel gekauft wurde, hast du auf jeden Fall Anspruch auf Garantie -- neuer Käfig oder Geld zurück.

Gut, dass würde evtl. Schäden die dein Grauer während des Bewohnens vom Käig nicht rückgängig machen.
Ob der Hersteller für Gesundheitschäden, bzw. deren Behandlungskosten oder sone Art von Schmerzensgeld aufkommen muss, weis ich nicht -- kommt sicher mit darauf an, wie er sein Produkt anpreist.
Garantiert er absolut ungiftiges Material, kann man da sicher was machen, falls die Leberkrankheit tatsächlich vom Käfig kommt.
 
Sorry das wir uns erst jetzt melden...

Haben bei Wagner nachgefragt, Montana Schilder an der Kotschublade gibt es nicht seit immer. Es sollte jedoch irgendwo ein Blatt dabei gewesen sein auf dem "Montana" stand. Aber daran können wir uns nicht mehr erinnern.

Haben die Reklamation über den Zoofachhandel eingeleitet und auch prompt (zum glück) einen Ersatzkäfig mitbekommen. Den alten Käfig müssen wir die nächste Woche zurückbringen und dann reklamiert das Geschäft bei Wagner.

Viele liebe Grüße und nochmals Sorry wegen der späten Antwort...
 
Hi,

na was wollt ihr mehr?
Das war wohl der einfachste Weg und wenn das so geklappt hat, kann man ja nicht meckern.

Übrigens, kann es bei jedem Markenartikel mal vorkommen, dass etwas nicht i.O. ist, egal ob Fernsehgerät, Waschmaschine, Jeanshose oder Turnschuhe.
 
Thema: Hilfe - Käfigbeschichtung geht ab...
Zurück
Oben