pfeifen kontra schreien

Diskutiere pfeifen kontra schreien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben.... nun hab ich auch mal eine frage an jurie.... mein nicki war ja kaum paar tage hier hat er auch gleich angefangen in den...
M

~Mone~

Guest
hallo ihr lieben....

nun hab ich auch mal eine frage an jurie....

mein nicki war ja kaum paar tage hier hat er auch gleich angefangen in den schönsten tönen zu pfeifen....also was wir ihm vorgaben wurde nachgepfiffen....auch ist es heute noch so und auch wenn ich aus dem raum gehe pfeift er mir konzerte hinterher....

nun ist ja weihnachten unsere shari bei uns....und bis auf ein süßes ohohohooo.....kommen bei ihr nur übelst laute kreischkonzerte....

ganz schlimm ist es wenn ich halt eben den raum verlasse.....dann kreischt sie förmlich.....aber nix mit pfeifen....

dadurch das nicki doch den ganzen tag vor sich hinpfeift und wir halt ihm immer neue varianten beibrigen...(eher zufällig weil man ja antwortet) kann ich es noch weniger verstehen das bei shari nicht mal ein einziger pfeifer rauskommt....

ich mein die beiden müssen für mich nicht sprechen oder hier ein lied nach dem anderen trällern......wobei es doch sehr schön ist nicki dabei zu zu hören....aber ist es nicht komisch das von shari nur diese urschreie kommen? und das noch in einer lautstärke das es dir die ohren manchmal wegfetzt....

achso....sie ist kein schreier in dem sinne.....das geht nicht den ganzen tag so...sie will mit uns komunizieren und mich rufen wenn ich rausgehe....
aber die art und weise......darum meine frage an euch...
 
Hi Mone,

Ich finde Sharis Verhalten nicht komisch, sondern eher natürlich :D Jeder Papagei ist eben anders. Von meinen 6 können 2 sehr schön Pfeifen, die selben beiden und noch 2 andere können auch Sprechen wenn sie wollen und Mogli hat immer noch dieses Babypiepsen. Aber meistens pfeifen sie wie sie wollen oder haben halt auch dieses Urwaldschreien. Sie lernen auch nur, wenn sie das wollen, egal wie oft und lange ich ihnen was vorpfeife oder sprechen würde.

Vielleicht hat Shari keinen Bedarf, schön zu pfeifen, weil das, was sie tut, für sie normal und schön ist;)
 
hallo claudia....

aus dieser sicht hast du natürlich recht....
klar jedes tier hat seine eigenarten und ist grundverschieden...

es ist mir ja auch nicht wichtig .... mich hats halt nur gewundert....
der eine so die andere so.....
 
also bei meinen beiden ist es so : sid ist ja sechs wochen alleine bei und gewesen und in dieser zeit hat er direkt alles nachgeplabbert was ICH sagte. was mein mann sagt hört er wohl gar nicht *g*
seit manni dazugekommen ist hören wir alles im doppelpack!
aber wirklich alles!

sid sagt seit vorgestern " der sid ist ein gaaaaanz feiner bub jaaaaaa"
und schon sagt manni das gleiche.

sid pfeifft verschiedene lieder und manni pfeifft begeistert hinterher.

ich kann sagen das hier so gut wie gar nicht geschrien wird.
es sei denn sid sitzt im wohnzimmer auf dem kletterbaum und manni im esszimmer. wenn ich dann mal ins bad gehe wird lautstark gerufen. aber ansonsten sind es beide eher ruhige vertreter.

vorhin,..ca 20 uhr,...geh ich in die küche und schon ruft sid" oh lecker lecker holen" manni dann den gleichen satz :-)

scheint wirklich so das ich hier 2 äusserst sprachbegabte graue habe :-)

 
Thema: pfeifen kontra schreien

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
19.035
iamj0na5
I
T
Antworten
11
Aufrufe
2.263
Ingo
Ingo
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
2.063
Green Joker
G
Zurück
Oben