wieso das denn?

Diskutiere wieso das denn? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - oh man, sorry, jetzt muss ich schon wieder einen thread aufmachen, aber ich bin ratlos... mein thomas sitzt die ganze zeit auf dem käfigboden...
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh *aufatmet* dann bin ich beruhigt.
hab ihm jetzt doch wieder seine sachen hin gelegt... und er freut sich.
ich danke euch. bin echt beruhigt. grade auch weil ich ja die
anderen themen gelesen hab wo es um das selbe ging...
hab ich gar nicht gefunden... vielen vielen dank

**jori**
 
hallor jori...

ich kenne dieses verhalten nur zu gut....ich habe meine shari ja sehr früh zu mir bekommen.....ich hatte sie erst in einer box dann in einem käfig ohne stangen....die näpfe alle auf dem boden weil sie ja noch nicht klettern konnte....doch sie war sehr neugierig und turnte immer an den gittern hoch .... kam ab nur im sturzflug wieder runter.....von mal zu mal hab ich dann ganz unten eine stange angebracht.....wo sie sich zu anfang auch nicht richtig halten konnte....
in den ersten wochen hat sie auch immer nur am boden geschlafen....eingekuschelt in einer ecke.....auch gespielt hat sie unten....und auch über tag hat sie immer mal wieder nach ihren turnübungen ihr köpfchen in die federn gesteckt.....dann hab ich angefangen die stangen höher zu setzten und auch äste an zu bringen....
wo sie auch mal versucht hat drauf zu sitzen....
aber letztendlich hat sie noch sehr sehr lange unten geschlafen und auch gespielt....

heute ist sie top fit im käfig und bekommt alles super gemeistert....aber im gegensatz zu nicki der meist auf mittlerer höhe pennt ... bleibt sie lieber im unterem drittel zum schlafen....ich habe paar cm über dem boden so eine gedrehte baumwollstange die quer durch geht....und dort schläft sie jede nacht....

also wie die andern schon schrieben....wenn sie sonst top fit ist dann liebt sie es halt einfach unten zu schlafen......aber glaub mal es dauert nicht mehr lang und du wirst ein wahres äffchen im käfig haben.....es dauert halt einfach alles ein wenig zeit bis die grauchen ihre routine und geschicklichkeit gefunden haben..
 
das hat unsere Luna am anfang auch gemacht. Sie ist ne handaufzucht und kannte keine Stangen, da die Züchterin sie in einem Meerschweinchenkäfig gehalten hat. Das geht aber mit der zeit vorbei.
 
danke nochmals für die vielen antworten. habe jetzt folgendes gemacht:

spielzeug und alles auf dem boden gelassen, und zusätzlich noch einen
ast unten rein gelegt. damit er es vielleicht spielerisch lernt...

danke dass ihr mich so beruhigt habt... :prima:

**jori**
 
Hi

habe jetzt nur ein par beiträge gelesen, was ist normal ???
sicher wenn er sonst immer nur oben gesessen hat sollte man dieses schon nicht unbeobachtet lassen und eventuell einen gesundheitscheck machen.
mein bürogeier pico ein kongograuer ist " dauerfreigänger " , kann ja nicht fliegen. sein knast ist in ca 130 cm höhe. er klettert auch mehrfach am tag hoch und runter. gebe ihm sein futter auch immer vor seinem knast, drinne hält er sich fast nie auf. des öfteren tikt er auch aus und dann ein geklapper und der futternapf fliegt im hohen bogen von der kante. dann begibt er sich nach unten und alles ist zu seiner zufriedenheit. schlafen tut er entweder unter den chinchilas oder auf den ständern des bürostuhles.
ps auch meine geier schlafen des öfteren am tag, das ist auch nichts aussergewöhnliches.
 
Thema: wieso das denn?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.001
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.236
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.629
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.621
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.283
usfan
U
Zurück
Oben