Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder

Diskutiere Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, ich habe heute mit dem ERstbesitzer von Angela telefoniert.Hab ihn einfach mal angerufen aus reiner Neugier.Er war auch gar...
G

gabriela

Guest
Hallo ihr lieben,
ich habe heute mit dem ERstbesitzer von Angela telefoniert.Hab ihn einfach mal angerufen aus reiner Neugier.Er war auch gar nicht böse drüber sondern eher erfreut von Angela zu höhren.
Also hab ich Ihm auch ein paar Fragen gestellt.Ob Angela schon bei ihm an Assperg. erkrankt war, ob sie eine Handaufzucht ist wie ihr verhallten bei ihm war und was man halt so alles wissen möchte.
Angela war als kerngesunder Vogel von Ihm beim Züchter in Jork erworben.Keine HA. Sie soll jedoch bei ihm handzahm gewesen sein und sogar auf der Schulter gesessen haben.Die ernährung war ausgewogen und lies nicht zu wünschen übrich.Auch fliegen konnte Angela gut.Abgabe grund sei gewesen weil Sie sich nicht mit dem Ara:nene: verstehen wollte.:k
Desweiteren habe ich erfahren das Angela durch nun ingesammt 4 Hände gegangen ist8o
Wanderpokal also!
Ich habe vor nochmals mit dem Erstbesitzer zu tel. bzw per e-mail in konntakt zu bleiben...mal sehen was ich noch über Angela erfahren kann.

Eine Frage konnte habe ich leider vergessen im zu stellen...und da kommt ihr ins Spiel:
In Angelas cites ist im Feld 13 als zusatz " F1 - Generation" angegeben.
Was hat das für eine bedeutung?

So und nun aber die versprochenen Fotos.
Ich sage erst mal tschüß
Lg gaby
 

Anhänge

  • 2. märz 044.jpg
    2. märz 044.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 38
  • 2. märz 045.jpg
    2. märz 045.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 35
  • 2. märz 047.jpg
    2. märz 047.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 31
  • 2. märz 038.jpg
    2. märz 038.jpg
    16 KB · Aufrufe: 40
  • 2. märz 035.jpg
    2. märz 035.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 35
Der kampf mit der Tasse

Viel Spass mit ein bischen Pozelan....
 

Anhänge

  • 2. märz 051.jpg
    2. märz 051.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 27
  • 2. märz 052.jpg
    2. märz 052.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 21
  • 2. märz 053.jpg
    2. märz 053.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 25
  • 2. märz 054.jpg
    2. märz 054.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2. märz 055.jpg
    2. märz 055.jpg
    14 KB · Aufrufe: 24
Hallo Gaby,

" F1 - Generation"
ich habe mal gegoogelt und mein Ergebnis:
Die sogenannte " F1 - Generation" ist Nachwuchs der 1. Generation, d.h. Tiere, die in einer kontrollierten Umgebung von Eltern geboren wurden, von denen zumindest eine/r aus freier Natur entnommen worden war. Man bezeichnet die Generation meist als "in Gefangenschaft geboren".
Nachzulesen u.a. hier unter "1. Hilfreiche Definitionen".
Dies würde bedeuten, dass einer von Angelas Eltern oder beide Wildfänge sind/waren.
Desweiteren habe ich erfahren das Angela durch nun ingesammt 4 Hände gegangen ist
Das arme Mäuschen...
Angela war als kerngesunder Vogel von Ihm beim Züchter in Jork erworben.
Das kann er eigentlich in Bezug auf Aspergillose nur vermuten, wenn sie nicht daraufhin untersucht wurde...

Tolle Bilder von deiner hübschen Angela.:zustimm:
Und die Tasse hat das Spiel überlebt? Bei meinen muss immer alles auf dem Boden landen...:D
 
Ich muß lachen, wenn ich das vierte Bild sehe. Meine hätten die Kommode längst abgeräumt! :D
Mein erster Mopa war auch von einem Züchter aus York. Wenn es derselbe ist, ist er wirklich ok und aufrichtig.
Zu "F1" kann ich allerdings nichts sagen. Vielleicht erste Nachzucht?
 
Lieben Dank Sybille.
Ähmmm ich hätte dazu schreiben sollen wer wer ist.
Die ersten Bilder zeigen Angela und die anderen sind vom kuki.
Und tatsächlich ist die Tasse heil geblieben.
Die Kommode abzuräumen ist eigentlich auch streng untersagt...aber Sie wollte doch nur mal sehen was ich so schönes zum Geburtstag bekommen habe.
Nun steht dort aber wieder ein Weidenkorb den ich umfuntionieren möchte als Freisitz( Landeplatz ).
Lg
gaby
 
Toll Deine Angela !! ......Süß

Also ich finde es ganz toll das Du Dich so um Angela kümmerst.......... sie wirkt sehr entspannt und zahm auf den Bildern.


Sie ist zuckersüüüßßßß

Wenn mein Möhrchen nur auch mal spielen wollen würde........ aber das dauert noch;)

Übrigens das mit dem Weidenkorb habe ich auch gemacht........ und auf den Korb dann einen dicken Ast mit Seilen raufbinden, lustig das andere auch diese Ideen haben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder
Zurück
Oben