Einfuhrstopp...

Diskutiere Einfuhrstopp... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - für wild gefangene Vögel in die EU!!!! Laut WP Magazin dürfen ab mitte dieses Jahres keine Vögel mehr in die EU importiert werden. Ausszug aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerGeier20

Guest
für wild gefangene Vögel in die EU!!!!
Laut WP Magazin dürfen ab mitte dieses Jahres keine Vögel mehr in die EU importiert werden.
Ausszug aus dem Bericht:
Sonderfall Graupapagei:Ein besonderes Ärgernis aus Sicht der Artenschützer ist der Handel mit afrikanischen Großpapageien wie dem Graupapagei, der in wenigen Jahren bei gleich bleibender Nachfrage in Europa an den Rand der Ausrottung gebracht werden könnte. Zwischen 1994 und 2003 wurden fast 360.000 Graupapageien legal gehandelt, ohne dass seriöse Bestandszahlen für diese Art jemals veröffentlicht worden wären. Der direkte Import von Graupapageien hat in Deutschland erst ab dem Jahr 2004 sürbar nachgelassen (um 1.000 Exemplare direkt aus West- und Zentralafrika).

Möchte gerne mal eure Meinungen zu diesem Thema hören.
Was haltet ihr davon?
 
Oh habe nicht gesehen das da schon so viel drüber diskutiert wurde.
Das ist ja schön das andere meine Meinung teilen.
 
Ich find es auch toll, das der Import gestoppt wurde :dance: :zustimm: !

Damit nicht in zwei Themen gleichzeitig zur selben Sache geschrieben wird, schließ ich hier nun und bitte Euch bei Interesse in dem anderen Thema oben zu posten. Danke ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfuhrstopp...
Zurück
Oben