Henne Gesucht !!!!

Diskutiere Henne Gesucht !!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, ich glaube es einfach nicht.....es gibt keine Hennen mehr!!!!! Ich suche schon länger eine zahme, 3-10 jährige Henne, aber bei...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157

Hallo Ihr alle,
ich glaube es einfach nicht.....es gibt keine Hennen mehr!!!!!
Ich suche schon länger eine zahme, 3-10 jährige Henne, aber bei meinem täglichen Suchen im Internet finde ich entweder Hähne, Babys oder Geschlecht unbekannt. Wenn man dann mal freundlich nachfragt, ob sie denn eventuell bereit wären eine DNA, auf meine Kosten natürlich, machen zu lassen, hört man plötzlich nichts mehr von ihnen.
Ich will auch keine Henne geschenkt, oder günstig, nein, zahle einen angemessenen Preis.
Nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das, eine Henne zu suchen, das Richtige für meinen " Rico" ist. Was ist wenn er die "Lady" nicht mag?

Bei Partnervermittlungsstellen, bin ich sehr unsicher, was das Übertragen von Krankheiten angeht.:?
Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben???????

liebe Grüße
Petra
:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich dir nur recht geben,suche auch verzweifelt nach einer henne.obwohl die nicht zahm sein muss.:beifall:
 
uns gings im vorletzten jahr genauso.
die sucherei nach einer gleichaltrigen henne für unsern juju erwies sich als katastrophe.
nach langem suchen haben wir dann endlich unsere rico gefunden:prima:
wir haben sie dann im verhältnis sehr teuer bezahlt (wobei sie für uns mittelerweile unbezahlbar ist:D ), aber das war uns recht egal, wir waren froh endlich eine passendes mädel zu haben
 

Anhänge

  • d1.jpg
    d1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 52
  • Rico Schaukel.JPG
    Rico Schaukel.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 46
Hennenmangel ist seit mindestens eineinhalb Jahren durchgehend bis heute gleich -- wir hatte damals auch enorm lange suchen müssen, bis uns dann ein Zufall unsere Shari bescherte.
 
Wir haben genau das umgekehrte Problem :(..... seit Monaten suchen wir einen Hahn für unsere Gucki. Das genaue Alter wissen wir ja nicht, aber sie ist sicher über 5 jahre.

Anzeigen in Zeitungen oder Internet eine Katastrophe - der letzte inserierte einen männlichen 12jährigen Grauen, super dachte ich. Dann der Anruf, ich fragte ob eine DNA Analyse gemacht wurde - die Antwort" Nein wurde nicht gemacht, aber er ist 95% ein Männchen, er heißt nämlich Jacko!" :k :nene:
Da fehlen einem die Worte :(
 
Danke, ja ich sehe ich stehe nicht alleine da.
Das habe ich auch immer als Antwort bekommen,"das ist ein Männervogel, das muss ein Weibchen sein", oder umgekehrt.
Das die Leute sich so scheuen eine DNA Analyse machen zu lassen.
Letztens sah ich eine Anzeige,
" Verkaufe einen Graupapagei, Geschlecht unbekannt, und da ich ein Papageienliebhaber bin, habe ich auch keinen DNA Test machen lassen. Einem richtigen Papageienliebhaber ist es nämlich egal was es für ein Geschlecht ist".

Ich konnte mich dann nicht mehr zurück halten und habe den Jenigen mal etwas aufgeklärt was "Papageienliebhaber" sind.

Nun ja.......jetzt sitze ich wieder vor`m PC und suche......und suche.....und suche.....bis ich mal eine Henne gefunden habe.

schönen Sonntag
und liebe Grüße
Petra
 
Ich sitze heute auch schon 2 stunden vor dem PC und suche eine Timneh-Henne für meinen Jacco. Wo sind die denn alle? Das gibts doch nicht...

Letztens sah ich eine Anzeige,
" Verkaufe einen Graupapagei, Geschlecht unbekannt, und da ich ein Papageienliebhaber bin, habe ich auch keinen DNA Test machen lassen. Einem richtigen Papageienliebhaber ist es nämlich egal was es für ein Geschlecht ist".

Ich glaub, ich weiß, welche Anzeige du meinst :D

das ist ein Männervogel, das muss ein Weibchen sein
Auch davon gibts genug :)

Gut finde ich es auch immer, wenn es heißt, dass der Graupapa eine Henne sein MUSS, weil der Kopf so zierlich ist. Das kann man daran doch gar nicht erkennen oder!?


Nunja.. ich suche mal weiter...
 


Nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das, eine Henne zu suchen, das Richtige für meinen " Rico" ist. Was ist wenn er die "Lady" nicht mag?


Aber gerade das Problem schliesst du doch bei einer Partnervermittlungsstelle aus, wenn dein Vogel sich selbst einen Partner aussuchen kann....
 
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass in der letzten Zeit eigentlich viele Damen im heißen Draht stehen.
 
Kleinanzeigen

Hallo,
schaut doch mal hier in die Kleinanzeigen.
Da steht: Graupapageien aus 2004,2005und 2006, Hähne sowie auch Hennen.
Lg
gaby
 
Die Hennen, die noch in den Kleinanzeigen stehen, sind entweder schon längst weg, oder man hat keinen Geschlechts-Nachweis, und will auch keinen haben. geschweige dann, machen.
Glaubt mir, sobald ich eine Anzeige finde, häng´ ich mich sofort dran.
Momentan tendiere ich zu 99,9% zu einer Partnervermittlung.
Mit einer stehe ich in Kontakt, ".Dreiländereck"
Kennt jemand andere,seriöse Papageienvermittlungs-Stellen?

liebe Grße
Petra
 
Danke Manuela für den Tip, aber mit denen habe ich auch schon längst telefoniert.
Die sagten mir, daß mittlerweile, 15 Hennen gesucht werden.
Würden mehr Papageienbesitzer eine DNA Analyse machen lassen, ginge es vielen Papageien besser!!!

Gruß
Petra
 
Hallo Petra,
wir waren letztes jahr im Vogelpark walsrode und die geben auch Vögel ab.Kannst du da mal nachfragen. Vielleicht hast du da Glück
Liebe Grüße daisy;)
 
Thema: Henne Gesucht !!!!
Zurück
Oben