Eine Frage zur Verpaarung

Diskutiere Eine Frage zur Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ist es besser wenn mann die beiden Käfige zusammen stellt oder reicht es wenn sie sich gegenüber stehen ? Wir haben ein Männchen...
F

filthlady

Guest
Hallo!

Ist es besser wenn mann die beiden Käfige zusammen stellt oder reicht es wenn sie sich gegenüber stehen ? Wir haben ein Männchen dazubekommen zu unserer Tiffy ,nur das problem ist er beachtet sie kaum weil er sehr an Menschen geprägt ist. Sie ist etwas neugieriger aber traut sich halt auch nicht weil sie noch sehr scheu ist auch uns gegenüber.


lg Filth
 
Huhu,

erstmal Gratulation zum "Familienzuwachs".

Also ich würde die Käfige zusammen stellen damit sie sich richtig gut sehen und "beschnuppern" können.

Auch würde ich an Eurer Stelle mich sehr zurückziehen, damit die Zwei gezwungen sind sich aufeinander zu konzentrieren. Vorallem wenn es so ist wie Du schreibst das er sehr Menschen bezogen ist.

Halte uns auf dem Laufenden über die Fortschritte.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Filth,

toll das Ihr Familienzuwachs bekommen habt :zustimm: !

Ich würde auch versuchen, die Käfige näher aneinander zu rücken :zwinker:.

Dann würde ich den beiden zusammen Freiflug gönnen und mich dabei zurückziehen bzw zurückhalten, wie Corinna ja auch schon geraten hat.

Der Hahn soll ruhig merken, dass Ihr als Partner nicht in Betracht kommt. Versucht nach und nach den Kontakt zu ihm runterzureduzieren.
Falls er Euch draußen ständig belagern möchte und Euch zum Schmusen auffordert, setzt ihn ruhig weg.
Mit der Zeit wird er dann bestimmt auch mal ein Auge auf Tiffy werfen und sein Glück bei Ihr probieren ;) .

Ich drück Euch schon mal ganz doll die Daumen, dass sich die Zwei bald verlieben :zwinker: !
 
Hallo,

kann mich nur anschliessen. Wir versuchen ja auch eine Vergesellschaftung und haben das gleich Problem. Er ist neu, und sie auf meinen Mann fixiert.

Wir haben die Käfige jeden Tag näher zusammengerückt. Am Anfang gab es Theater, aber jetzt geht es schon. Der Kontakt wird jeden Tag auch etwas reduziert bzw. die Freiflüge ohne uns. Zwar sitze ich immer vor der Tür und lausche :), aber es wird.

Zumindest kucken sie sich nach 10 Tage schon mal an. Also viel Glück und Durchhaltevermögen. Falls es mal zu heiß her geht, geh einfach ins Forum und lenk dich ab.

Anke+Maik (gestresste Papageieneltern:zwinker: )
 
hallo

na mal schauen ,ich werds gleich mal probieren ,ich danke euch erst mal für die tollen tipps

lg filth
 
Thema: Eine Frage zur Verpaarung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben