Was tun bei Futterneid?

Diskutiere Was tun bei Futterneid? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind es mal wieder mit einer Frage. Unsere beiden kennen sich ja nun seit 14 Tagen. Im Moment klettern sie auf beiden Käfigen umher...
A

Anke+Maik

Anke+Maik
Beiträge
32
Hallo, wir sind es mal wieder mit einer Frage.

Unsere beiden kennen sich ja nun seit 14 Tagen. Im Moment klettern sie auf beiden Käfigen umher und beschnuppern sich.:freude:


Leider hat Schnabbelchen nun die Angewohnheit erst in ihrem Käfig zu fressen und dann beim Grafen noch mal. Eigentlich friesst sie fasst nur noch, egal ob Obst, Gemüse oder Körner. Ich glaube sie hat Anst zu kurz zu kommen. Dabei war sie eh schon lt.TA schön griffig:) . Gibt sich das wieder-oder müssen wir die Näpfe nach dem Füttern entfernen?

Dem Grafen ist es übrigens egal, ob sie bei ihm friesst.

Grüße Anke
 
Hallo,

ich würde sie fressen lassen, die Näpfe keinesfalls entfernen. Einen dicken Graupapagei habe ich noch nie gesehen. Und wenn es den 2. Vogel nicht stört, daß die auch bei ihm nascht, dann kannst Du es auch ignorieren.

Grüße

Peter
 
Solange der Graf sich das gefallen lässt, lass sie einfach.

Überfressen, besonders wenns am Obst ist, hat sich meines Wissens nach noch kein Grauer. Wenns allerdings nur die feinen Leckerchen, wie Nüsse etc. sind, dann soll man schon aufpassen, dass sie nicht zuviel verputzt.
 
Ich hab auch so Spezialisten in meiner Gruppe, die morgens erstmal die Runde bei ihren "Nachbarn" machen, um die restlichen Körner vom Vorabend zu klauen:p . So nach dem Motto: Woanders schmeckts besser. Nicht dass jetzt der Verdacht aufkommt, meine Grauen bekommen zu wenig Futter, bekommen sie nicht:D
 
Hallo Anke,

ich schließe mich den beiden Vorschreibern in Bezug auf Obst an, möchte aber noch zu Bedenken geben: Bekommt der Graf dann noch genug Futter ab?
Einen dicken Graupapagei habe ich noch nie gesehen.
Allerdings gibt es schon auch Graue, die zu dick sind. Man sieht es ihnen vielleicht nicht so an wegen des Gefieders, aber wenn man den Brustbeintest macht, dann.... :zwinker:
Ich könnte mir vorstellen, dass Schnabbelchen aus dem Körnernapf nur das Schmackhafte und somit auch Reichhaltige (SB-Kerne etc.) holt.:zwinker:
 
Danke, für die schnellen Antworten.

Wir werden ordentlich aufpassen, dass der Graf genug bekommt. Ansonsten bleibt es halt so. Nüsse sind eh nicht im Futter und Schnabbelchen mag gern Obst.

Der nächste TA termin steht leiser in 3 Wochen wieder an. Dann werden wir ja sehen ob sie abnehmen muss.

Schöne Woche Anke
 
Thema: Was tun bei Futterneid?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben