Sonntag Morgen

Diskutiere Sonntag Morgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wenn ich meinem Freund manche Eurer Bilder zeige, sagt er: die lassen ihre Geier in der Küche rumlaufen, ne ne ne. :nene: Wenn er...
das sind ja tolle bilder. danke dafür.
meine grauen dürfen auch ab und an in die küche... und jeder sagt
dann iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. und die fliegen dann gleich raus. also der besuch
der sich dann beschwert. :+schimpf

**jori**
 
Ich find das mega-korrrrekt dass die Grauen für Dich und die Agas das Frühstück gleich mit machen.
Und dafür ist die Küche schliesslich da.
 
Lach, ich geb Grau vollkommen Recht und leih mir bei Gelegenheit die fleissigen Küchenhilfen bei Monika aus :D :D

Wunderschöne Bilder.

Grüssle
Corinna
 
Frühstück machen

Hallo,

ja ja die Grauen in der Küche. Ich habe ja morgens beim Obstschneiden noch meine Ruhe, aber danach kommen sie raus.

Wenn mein Mann mir dann mein Frühstückbrot schmiert (ich gehe arbeiten und er ist zu hause), dann ist der Teufel los. Meist ist mein Brot dann angefressen oder die Margarine muss gerettet werden. Die Beiden sind auf Margarine so was von scharf, dass glaubt man gar nicht. Dann ist auch noch der Belag zu retten (Wurst oder Käse). Da hat mein Mann ganz schön zu tun.
 
Hallo,

also ergonomisch ist es eher lästig, wenn die Vögel helfen. Coco versucht alles zu erwischen, was ich spüle - einschließlich meiner Finger, wenn ich den Wasserhahn auf- oder zudrehen will.

An meinen Vögeln ist nichts iiihh. Ich esse abends sogar Luzi's Obstreste aus ihrem Napf. Sie isst aber auch sehr manierlich, nimmt sich raus, was sie mag, alles andere rührt sie nicht an. Anders Coco, der manscht rum wie ein Ferkel. Da gehe ich auch nicht mehr ran.

Ich hatte auch schon mal einen entsetzten Beitrag geschrieben, wie Luzi über den Margarinepott hergefallen ist, als dieser wenige Sekunden unbeaufsichtigt war. Das war dann doch iiihh. Die Margarine, nicht der Vogel.

Ich könnte die Geier auch gar nicht aus der Küche fernhalten. Wir haben einen Durchbruch mit Saloontür. Da kann man ganz prima drüber und drunter durch fliegen. Egal, uns besucht eh keiner.

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo Monika,

deine Bilder sind bei mir Alltag. Meine zwei wollen auch helfen, damit sie einfach schneller an ihren Obstteller bekommen. Mittlerweile haben sie aber auch schon bemerkt, dass wenn ich sage "Das muss erst geschält werden", dann haben sie auch noch ein bisschen Zeit.

Ich glaube das muss jetzt am Namen liegen, denn mein Coco ist auch ein kleines Ferkelchen. Erst wird alles in 1000 Teile gemacht und dann den Fetzen hinterher gelaufen. Lisa dagegen hat "Tischmanieren" - meistens jedenfalls. Dto. gilt für Kolbehirse. Coco zerstückelt erstmal alles und Lisa beißt Korn für Korn ab - woher sie das wohl hat?

Aber eines interessiert mich jetzt doch. Wie heißt diese rote Frucht, die links auf deinem Teller liegt. Muss eine grünliche Schale mit Flecken sein. Und iwe schmeckt diese. Also eher in Richtung sauer oder süß? Bin nämlich immer auf der Suche nach einer neuen Sorte für meine zwei.
 
Das ist eine Kaktusfeige, schmeckt eher süß und ist der Renner. Piekst aber zum Teil ganz ekelig.
 
Danke Dir, dann werde ich mich danach mal Ausschau halten.
 
Oh, bei den tollen Bilder bekommt man ja richtig hunger :+schimpf :D !

Unsere Grauen helfen auch gern mal beim Schnippeln in der Küche, da kann man ja auch immer mal zwischendurch was leckeres erhaschen :p .
 
Hallo, Ich bin neu hier und lese mich seit ein paar tagen durch das Forum.
Ich werde morgen meine Süsse Emma beim Züchter abholen.
Jetzt habe Ich auf diesen schönen Fotos die Obstschalen gesehen und frage mich.
Ist das eine Tagesportion an Obst? Bekommen die Graupapageien immer soviel Obst am Tag?
Mir war zwar klar das die frisches Obst bekommen sollen aber wieviel wusste Ich nicht.
Ich würde mich über ein paar Ratschläge bezüglich der Menge an Obst die der Vogel am Tag bekommen soll freuen.
Demnächst werde Ich mit sicherheit noch mehr fargen haben, die Ich dann hier im Forum stellen werde.....
Vielen Dank schon mal für die informationen
Liebe Grüße Nicole
 
Hi Nicole,
Obst und Gemüse kannst du deinem Grauen eigentlich nicht zuviel geben. Das meiste wird sowieso durch die Gegend geschmissen oder auch liegen gelassen. Ist bei jedem Grauen anders.
Ansonsten herzlich Willkommen hier im Forum und wenn du Fragen hast, dann immer her damit.
 
Hallo Nicole,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke, dass von dieser Portion höchstens die Hälfte gegessen wird. Zumal ich auch Sorten füttere, die keiner von Beiden mag. Besonders das Gemüse - pfui!

Trotzdem biete ich es immer wieder an. Vielleicht kommt man ja doch mal auf den Geschmack, wenn man es in den Schnabel nimmt, um es auf den Boden zu befördern.

Außerdem ändern sich auch die Vorlieben von Zeit zu Zeit. Anfangs war Mango das absolute Lieblingsobst, jetzt rühren sie es kaum noch an. Dafür ist Granatapfel im Kommen.

Viel Spaß mit Deiner Emma,
Monika
 
Thema: Sonntag Morgen

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
33
Aufrufe
4.257
111tina111
1
A
Antworten
5
Aufrufe
1.056
akivasha
akivasha
SamantaJosefine
Antworten
7
Aufrufe
2.504
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
986
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben