Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute brauch ich unbedingt euren Rat. Ich suche für meine Maja einen Artgenossen. Das hat eine Bekannte gehört und mir nun einen Grauen...
N

nicole82

Mitglied
Beiträge
93
Hallo,

heute brauch ich unbedingt euren Rat. Ich suche für meine Maja einen Artgenossen. Das hat eine Bekannte gehört und mir nun einen Grauen angeboten. Er ist aber schon 13 Jahre und war ein wildfang. Ist jetzt aber wohl soweit zahm das man ihn streicheln kann aber er kommt noch nicht auf die Schulter.
Meint Ihr das kann gut gehen wegen den Altersunterschied? Und wie kann ich die "Verpaarung" am besten anstellen? Freu mich so, da haben wir am Wochenende schon 2 Graue. :freude:

Bin über jede Antwort Dankbar.
 
Hallo Nicole,

wie alt ist denn Deine Maja? Ist sie schon geschlechtsreif, wenn nicht ist der andere Graue nicht geeignet.

Was hat der andere für ein Geschlecht? Ist Maja auf ihr Geschlecht hin geprüft. Wenn ja dann sollte der Andere Graue ein Männchen sein. Zwei Hennen kann richtig Zoff geben.
 
Würde ich nicht unbedingt zu raten. :nene:
13-jähriger WF kann im Zweifelsfalle noch viel älter bedeuten.

Junge Vögel wollen spielen. Ein zu alter Partner ist hiermit überfordert und kann entsprechend reagieren.

Ebenso kann es sein, das er von einem Jungvogel etwas fordert, was dieser aufgrund seines Alters nicht geben kann.

Würde auf jeden Fall davon abraten.

Ist der WF überhaupt DNA-getestet?
 
Also Maja ist jetzt fast 9 Mon alt. Sie wurde auch DNA getestet. Meinst es hat keinen Sinn es zu versuchen?
 
Danke erstmal für eue Antworten. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Evt werde ich ihn holen und jeweils ein Partner für die beiden suchen (genug Platz ist ja da) oder mein Vater wird ihn aufnehmen, er hat auch erfahrung mit Papageien. Danke trotzdem.
 
Hallo Nicole,

die anderen haben schon Recht, wenn sie abraten, eine so junge Henne mit einem adulten Hahn vergesellschaften zu wollen. Dies geht meist nicht gut. Aber...
Du hättest ja die Möglichkeit das auszutesten, da der Hahn einer Bekannten gehört. Ich habe aufgrund der vielen Erfahrungen hier im Forum über die Grauen gelernt: "Sage niemals nie".:D
Evt werde ich ihn holen und jeweils ein Partner für die beiden suchen (genug Platz ist ja da) oder mein Vater wird ihn aufnehmen, er hat auch erfahrung mit Papageien. Danke trotzdem.
Und wenn dir dann die beiden Optionen noch offen stehen, sieht es doch gut aus.:zwinker:
 
Thema: Brauche Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.162
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben