futterplan für graupapageien!

Diskutiere futterplan für graupapageien! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und...
S

sunnysam

Stammmitglied
Beiträge
337
hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und auch was in welchen mengen,also ungefähr!!

liebe grüße und danke schonmal!
Tabea
 
Hallo Tabea,

wichtig ist zunächst erst einmal, dass der größten Teil der tägl. Futterration Obst und Gemüse sein sollte. Was du an gesunden Sachen alles füttern kannst, findest du u.a. hier in Wort und Bild.:zwinker:
Mein Körnerfutter bestelle ich hier, denn da gibt es speziell auf die Bedürfnisse der Graupapageien abgestimmte Körnermischungen.
 
Ich denke die Futterpläne sehen alle irgendwie anders aus. Was wichtig ist speziell für Graupapageien ist Vitamin A haltige Früchte oder Gemüse, viel Calcium. Das sind typische Defizite unter denen Graupapageien schnell leiden.
Sonst ca. 2 Esslöffel Körnerfutter pro Tag und Vogel, viel Obst und Gemüse. Ab und an mal ne Nuss und andere Leckereien.
 
Das Wichtigste wurde ja eigentlich schon gesagt.

Obst und Gemüse darfst Du ruhig bis zum Abwinken geben, daneben halt ein gutes Körnerfutter reichen ;) .
Besonders viel Vitamin A ist z.B in Mangos, Möhren und Papayas enthalten.

Darüber hinaus sollten die Grauen ständig einen Kalk-Mineralstein zu Verfügung haben.

Einmal in der Woche kannst Du auch etwas hartgekochtes Ei, Magerquark oder mageren Naturjoghurt als Proteinquelle anbieten. Quark und Joghurt sind gleichzeitig auch gute Calciumliferanten ;).
 
Thema: futterplan für graupapageien!

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.156
Tanygnathus
Tanygnathus
R
Antworten
20
Aufrufe
7.425
Ursula
U
L
Antworten
2
Aufrufe
1.297
Lari
L
O
Antworten
17
Aufrufe
2.328
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben