sprechen auch zwei Graue!?

Diskutiere sprechen auch zwei Graue!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,habe mal im Archiv gestöbert,aber nichts gefunden. Nicht das ich das unbedingt wollte:D aber können zwei Graue auch sprechen lernen,oder...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo,habe mal im Archiv gestöbert,aber nichts gefunden. Nicht das ich das unbedingt wollte:D aber können zwei Graue auch sprechen lernen,oder genügt denen ihre Sprache,wär schon toll mal ein Wort von ihnen zu hören:~ Gruß Waltraud!
 
Moin Waltraud,

natürlich können auch 2 Graue sprechen, wenn sie es denn wollen. Bei mir leben 6 zusammen und die sprechen auch, wenn sie Lust dazu haben. Allerdings ist auch jeder Vogel unterschiedlich, manche sprechen, andere pfeifen nur:)
 
Hallo,
unsere zwei Sprechen auch, also Luna fängt so langsam an, sie bekommt viel mit von Rocky, der nach Lust und Laune plappert wie ein Wasserfall :D
Viele liebe Grüße
Rocky, Luna & Yvonne
 
Hallo Waltraud;

Graupapageien ahmen auch in freier Wildbahn diverse Geräusche nach.
Auch bei mir plappern die Grauen.... manchmal ohne Pause :D und die sind noch zu 4. Sie lernen durchaus auch neue Dinge, wie das klingeln MEINES Telefons oder hier typische Geräusche.

Allerdings hängt das von jedem einzelnen Vogel ab. Die einen lernen schnell, die anderen brauchen länger und manche lernen es nie. Dabei spielt es aber keine Rolle ob diese allein oder in der Gruppe sind. Talente sind nun mal unterschiedlich :zustimm:
 
Hallo Waltraud

Kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Ich hatte von Anfang an 2 Graue, keiner davon war je allein.
Es hat zwar das (oft) tyische Jahr etwa gedauert, bis sie anfingen zu plappern (ohne besondere "Übrungen" etc... ;)).
Heute plappert der eine dem Teufel die Ohren ab (sehr deutlich und sehr großes Repertoir), der andere plappert zwar auch, aber oft unverständlich und auch lange nicht so Vieles, dafür pfeifft sie ganz tolle Sachen :zwinker:


LG
Alpha
 
Klar können sie auch im Doppelpack sprechen lernen :D .

Oft ist es sogar so, dass ein Vogel von dem anderen Vogel gesprochene Worte abhört und sie dann auch selbt nachspricht.
Unser Woody hat einiges von Pinos Wortschatz übernommen und dementsprechend geht es hier auch manchmal rund :+party: :+party: :D !
 
bei uns ist es auch so dann manni mittlerweile all das nachspricht was sid sprechen kann und umgedreht genauso.

täglich schnappen sie neues auf und nach ein paar tagen wird es dann nachgeplappert.

manchmal ist es wirklich heftig :nene:
 
Ich kann das auch nur bestätigen. Habe auch zwei, die nie alleine waren. Sie quaseln sowohl das nach, was wir ihnen "beigebracht" haben als auch Dinge, die sie von sich aus aufgeschnappt haben.

LG, Sabine
 
Na dabin ich ja voller Hoffnung,aber wie gesagt-nicht das ich das unbedingt will:+pfeif: Hab gerade so schöne Fotos von den Beiden gemacht und jetzt kann ich sie auf meinem Pc nicht finden,oh schäm bin ich so schusselig:o Ich probiers morgen nochmal! Viele Grüße Waltraud!
 
Sprechende Graupapageien

Hallo,
auch bei uns haben wir die Erfahrung gemacht, dass Graupapageien auch in Schwarmhaltung sprechen lernen - sogar situationsbezogen und auch einer vom anderen. Bei uns sprechen die Hähne mehr als die Hennen, die begnügen sich meist mit Pfeifen oder Melodien - außer (wie kann es anders sein, Ausnahmen bestätigen die Regel!) Lucky, einer Henne, Urlaubsvogel, Alleinhaltung, gerupft, aber spricht wie ein Buch:
Mama muss sauber machen. Mama muss einkaufen. Was hast du vor? Musst keine Blumen kaufen. Lucky hat Durst - Wasser geben usw.
Jetzt weiß ich nicht, welchen Smiley ich hinsetzen soll: Wink, red face, talking oder unhappy???!!!
LG
Susanne
 
Hallo

ich habe auch zwei Graue die von klein auf zusammen sind, und beide plappern alles nach, nur in verschiedenen Stimmlagen.
Ich denke das ist unabhängig davon ist ob man Graue alleine oder zu
zweit oder im Schwarm hält. Der eine redet der andere nicht egal ob
noch andere Graue da sind.

Gruß

Edith
 
Thema: sprechen auch zwei Graue!?

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
695
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.755
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben