Jacko ist da

Diskutiere Jacko ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun ist der Jacko bei uns. Wie versprochen melde ich mich um ihn hier mal vorzustellen. Also: Jacko ist der Hahn den der liebe Lanzelot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabriela

Guest
Hallo, nun ist der Jacko bei uns.
Wie versprochen melde ich mich um ihn hier mal vorzustellen.
Also: Jacko ist der Hahn den der liebe Lanzelot zur Vermittlung eingestellt hat.
Die alte Dame (78) hat sich dazu entschlossen ihn abzugeben weil sie die Kraft nicht mehr hat den Käfig zu reinigen , den Vogel zu umsorgen und wohl auch angst hat davor was mit dem Tier geschiet wenn sie mal nicht mehr ist.
Sehr vernünftiges, denken find ich.
Und ich habe endlich einen Hahn (wenn es denn einer ist).
Jacko ist ein sehr gepflegtes und aufgewecktes Kerlchen von 19 Jahren (nicht 15).
Wir haben ihn nun seit 3 stunden bei uns und er trällert und pfeift schon fröhlich vor sich hin.
Leider :D konnten wir den Käfig nicht mitnemen. Der ist sowas von defekt! (O-TON der Dame dazu: aber wenn ihr mann ein bischen rumtuddelt ist der wieder ganz toll) NEIN!!! :k
Der war wirklich nicht mehr zu gebrauchen.Die einzelnen Streben waren völlig abgelöst und die Bodenschale wie ein Sieb gelöchert.

Nun gut: also zuhause angekommen haben wir die Kuki erst einmal aus dem Zimmer geschoben ( soll ja ein Hahn für Angela sein ) damit sie keinen konntakt zu Jacko aufbaut.
Dann haben wir Jacko direkt neben Angelas Käfig gestellt und Die geht an die Stäbe wie ne Furie. :+schimpf
Tja und dann geht es los...nicht Angela und Jacko reden miteinander....nein!!!
Jacko ruft Kuki und Kuki antwortet aus dem Nebenzimmer. 8o
Das ganze haben wir nun 2 Stunden ausgehallten.
Und was soll ich Euch sagen: wir sind weich geworden. ;)
Kuki also Wieder ins Wohnzimmer und der Hahn dreht auf einmal völlig auf.Der gibt wirklich ALLES um Kukis interesse zu wecken. Kurz darauf hat auch Kuki Den Hahn registriert und Auf entfernung wird nun gegenseitig gezeigt wie toll man mit den Flügeln wackeln (balzen ) kann. 8o
OH SCHRECK, was den nun???
Ich glaube wir haben nun 3 Papas.:D
Mein Mann hat voll das schlechte Gewissen das die Kuki weg soll.
Bleiben es nun 3????

Ich häng mal einige Fotos an.
Die ersten sind noch im "alten" Zuhause( man achte auf den Käfig ).
Die anderen dann bei uns.
Und nun genug für Heute.....
FORTSETZUNG FOLGT
LG
Gaby
 

Anhänge

  • 8.märz 054.jpg
    8.märz 054.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 94
  • 8.märz 061.jpg
    8.märz 061.jpg
    22 KB · Aufrufe: 85
  • 8.märz 056.jpg
    8.märz 056.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 74
  • 8.märz 088.jpg
    8.märz 088.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 77
  • 8.märz 086.jpg
    8.märz 086.jpg
    22 KB · Aufrufe: 64
Hallo Gaby,

schön, dass ihr Jacko ein neues zu Hause gebt. Und gegen die Vogelliebe kann man nichts machen, dann habt ihr vielleicht bald 4 Vögel???:D
 
nunja gaby......was soll ich sagen....:D

ich glaub da hat euer hähnchen grad selbstständig eine entscheidung für euch getroffen.....

aber schön das er bei euch nun ein tolles zuhause gefunden hat....und so wie es aussieht vielleicht auch seine große liebe???

was sagt denn dein männe zu der nun anscheinend neuen situtation????
 
OHHH SCHEI!!!!!!!!!

ggg...ich hab aber keine schuld oder???

löl..freut mich sher das das alles so schnell geklapt hat * und der 15 jährige jacko mit dem tollen käfig* fg endlich das hat was er braucht

tja und nun...nun bleibt kuki???löl

oki ich höhre mich um wegen nem hahn für henne nummer 2 FG
 
Hey Gaby,
Glückwunsch zur Aktion, Jacko ist ja ein prächtiges Kerlchen :).
Sie machen einfach, was sie wollen! :D
Ich glaub, ich muss euch jetzt mal besuchen kommen. ;)
 
Hallo Gaby,

Glückwunsch zu dem "hoffentlich ein" Gockelchen! :freude:
Nun bin ich aber echt gespannt auf aktuelle Berichte vom heutigen Tag und vom eventuellen Freiflug der 3... :zwinker:
Uuuuund ....... habt ihr euch schon für ein 3er-Gespann Graue entschieden? :zwinker:
Ich hätte euch ja gewünscht, dass Angela das Interesse von Kuki zeigen würde... Aber verstehe einer die Geier... :nene: :zwinker:
 
Jaja, so kanns gehen :D !

Wer weiß, vielleicht werden ja aus 3 irgendwann noch 4, hihi.
Auf diese Weise hat schon mancher hier einen kleinen Schwarm zusammen bekommen, der eigentlich nicht geplant war :+knirsch:!
 
Hallo Gabi!

Tja, wo die Liebe hinfällt...:zwinker:

Glaube nicht, dass du die beiden wieder trennen kannst :D - das bringst du
bestimmt nicht über dein Herz...

Für Angela musst dir wohl etwas anderes überlegen...Unterstützung hast du ja!
 
rasende entwicklungen

Halli hallo,
wollt ihr neues hören?
also Kuki ist Heute überhaubt nicht mehr an Jacko interessiert. Im gegenteil, sie ist völlig abgeneigt.
AAAABBBBBEEEEERRRRRR Man höre und staune: Angela hat den Hahn entdeckt.
Freiflug haben wir den Dreien Heute morgen gleich gewährt, weil der arme Kuki sich so gar nicht wohl fühlte in dem Übergangskäfig.
Der hat dann auch erst mal ein paar große Runden gedreht und sich dann auf Kukis Käfig niedergelassen.
Kurz darauf ist Angela dann ganz gemähchlich zu ihm rüber um mal aus der nähe einen Blick zu riskiren.
Die erste halbe Stunde haben die beiden nur so dagessessen und sich kaum bewegt.
Aber dann wurde mal Schnabelkonntakt aufgenommen. Bischen ziehen hier und bischen ziehen da.Aber Angela hat sich überhaubt nicht aufgeplüstert.
Jacko ist noch viel kräftiger gebaut und auch viel größer als Angela, da hat sie wohl respekt.

Im moment ist Angela in Ihrem Käfig und putzt sich, Jacko sitzt nach wie vor auf Kukis und Kuki macht die Wohnung kaputt ( Schrank schreddern ).
Also alles in allem ziemlich entspannt.

Bis auf eine Traube, hat der Jacko leider noch nix zu sich genommen.Muss ich mir wegen dem Flüssigkeitshaushalt gedanken machen?
Werde noch mal Trauben anbieten, die haben ja viel Wasser.

Tja und Kuki wird Heute Nachmittag nun doch abgeholt.
Wir müssen auch da realistisch bleiben: Geld wächst nicht auf Bäumen.
Und vielleicht findet die Kleine in Ihrem neuen Zuhause ja die große liebe!

Ich melde mich Heute abend gern nochmal zu Wort...
LG
Gaby
 
Mensch Gabi,

bei dir hat es ja eine rasante Wendung gegeben :D !
Klar wollen wir mehr hören...immer her damit :zwinker: ...

Für Kuki alles Gute!
 
Tschüs Kuki! :trost: Ich wünsche dir alles Gute für dich in deinem neuen, hoffentlich endgültigen und liebevollen Zuhause mit einem super Partner! :trost: Vielleicht berichten ja deine neuen Futtergeber hier auch mal über dich...
 
heul

Oh Sch....
die Zeit rückt näher und nun sitzt ich hier und heul.
Die kleine wird mir fehlen und meinem Mann erst recht.
Warum ist das denn so schwer einem Tier ein Gutes Heim zu gönnen?
Ich sag mir das immer wieder und trotzdem geht es mir schlecht.
:traurig:
 
Liebe Gaby,

weine ruhig, denn das befreit.

Lieben heißt manchmal auch ziehen lassen.
Ich weiß, wie es dir gerade geht..........ich habe solche Momente auch schon durchmachen müssen.

Kuki wird es gut in ihrem neuen Heim treffen und bestimmt auch ihre Liebe oder wenigstens einne Freund der mit ihr durch dick und dünn geht finden.

Jetzt gehts dir schlecht, verständlich. Doch wenn du erste Berichte von Kuki in ihrem neuen Zuhause bekommst, gehts dir von mal zu mal wieder besser. :trost:

Dir, kleine Kuki wünsche ich alles Gute im neuen heim und sei nicht böse mit der Gaby und ihrem Mann. Das was sie tun, tun sie dir zuliebe.
 
Jacko macht Probleme

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die tröstenden Worte...
Mein Mann macht mir große vorwürfe.Er kann das gar nicht verstehen warum nun
Seine Süße für diesen Vogel Platz machen musste.
Tja auch ich bin traurig aber in Angelas sinn ist ein Hahn nun mal ein Hahn.
Ob es nun DIE GROßE LIEBE wird, wird sich noch zeigen.
Im Moment macht Jacko mir jedoch Kopfzerbrechen.
Er frisst keine Körner und Obst nur sehr wenig.Trinken tut er ( gott sei dank ).
Gestern abend als es Zeit war zum schlafen war er per du nicht in den Käfig zu bekommen.
Ich weis das er den Käfig nicht kennt und auch sonst alles neu für Ihn ist aber rein muss er.
Auch ist Jacko kein bischen Handzahm...nur Obst nimmt er aus der Hand.
Das Stöckchensteigen ist ihm auch total fremd.
Also blieb mir nichts anderes übrig als den armen Kerl mit dem Handtuch zu fangen und in den Käfig zu setzten.
Er hat lange gebraucht um zur Ruhe zu kommen.
Heute drehte er wieder fast durch im Käfig ( immer über Kopf im Kreis herrum ). Das hat er fast zwei stunden gemacht, ein bischen Pause und los ging es wieder.
Vor einer Stunde nun hab ich ihn wieder rausgelassen. Nun sitzt er auf dem Käfig und alles ist Gut.
Männer scheint er gar nicht zu kennen oder zu mögen. Jacko beist nicht fliegt jedoch weg sobald ein Mann in seine nähe kommt.
Na ja sind halt 19 Jahre die wir nun verändert haben.
Ich hänge noch mal Bilder an, vielleicht kann man erkennen wie dunkel sein Gefieder und wie riesig der Kerl ist.

Über Eure meinung wäre ich sehr froh...und über Tipps.
LG
Gaby
 
Fotos vergessen

so nun aber
 

Anhänge

  • 25.märz 036.jpg
    25.märz 036.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 40
  • 25.märz 041.jpg
    25.märz 041.jpg
    17 KB · Aufrufe: 28
  • 25.märz 035.jpg
    25.märz 035.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 33
  • 25.märz 037.jpg
    25.märz 037.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 28
  • 25.märz 042.jpg
    25.märz 042.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo Gaby,

da hast Du es im Moment echt nicht einfach...immer diese schwierigen Entscheidungen, gell :trost: !

Ich denk aber, dass es auf Dauer so am besten ist und auch ich wünsch Kuki alles erdenklich Gute in ihrem neuen Heim.

Jacko ist ja echt ein Prachtkerl, schöne Bilder :zustimm: !
Wenn sich Angela darin nicht verguckt, ist sie selber schuld :p .

Ich würde auf jeden Fall nur im Käfig füttern, dies aber am besten nicht unbedingt kurz bevor Du ihn rauslässt, damit er nicht pappsatt draußen sitzt.

Ich denk so wird ihn gegen Abend der Hunger schon reintreiben ;) .
 
Hallo Gaby,

wie sieht es denn heute bei euch aus? Wie verhalten sich Angela und Jacko? hat sich die Sache schon etwas entspannt?:zwinker:
 
Genau, erzähl doch mal :zwinker: .
Wir sind doch so neugierig :D .
 
Lasst mich erst mal zu abend essen und dann geht es los...
 
rumhibbel.....grad vom essen gekommen......also komplett aufnahmebereit...:freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jacko ist da

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.190
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.663
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.815
Ingo
Ingo
Zurück
Oben