Sind auch neue Graupapageien-Eltern

Diskutiere Sind auch neue Graupapageien-Eltern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Haben gestern unsere beiden grauen bekommen, 4 + 5 Monate alt und ich werde euch (wenn ich darf) wohl etwas "nerven" in...
miriam schau halt wie deine beiden drauf reagieren.....

ich denke auch da sind bei den tieren unterschiede zu vermerken....probiers halt noch mal aus und schau wie sie drauf reagieren werden....
 
HI Miriam,
ich denke, wenn ihr den Fernseher von den Grauen abwendet, leise stellt und sie sonst abdunkelt, sollte es kein Problem für sie sein. Meine Sittiche stehen bei mir auch mit im Wohnzimmer und die stört das überhaupt nicht, die pennen dann einfach ein.
 
bis in die Puppen sind wir ja nicht auf. Und wir räumen auch gern das Feld für die Geierchen ! :-)
Hatte hier auch gefragt ob man zur Schlafenszeit den Rolladen auf Spalt stellen soll oder kpl. abdunkeln.
Evtl. hat ja jmd einen Rat ?
 
Werden das kpl. abdunkeln dann mal so beibehalten.

Jacky hat neuerdings die Angewohnheit dass sie "fiebt" (recht hoch) wenn sie wieder in der Voli ist, da ists wohl besser dann kpl das Feld zu räumen bzw. das zu ignorieren, oder ?
 
Hallo Miriam,

fiebt sie, weil sie wieder raus will? Wenn es so ist, dann würde ich es ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
 
Denk schon dass sie quasi zwecks aufmerksamkeit "fiebt", denn ansonsten ist sie sehr lieb, kreischt ein wenig mehr als Jako beim flattern, aber das wird wohl normal sein ?! :D (wie so ein kleiner "Geier" der über der Beute kreist)
 
also dieses fiepen.....naja eher ein ganz helles grelles pfeifen....das kenne ich auch.....wenn sie wieder in ihrem heim sind....so frei nach dem motto... ich will jetzt sofort wieder raus....

du mußt es tatsächlich ignorieren....verlasse den raum....meist dauert es ein paar minuten....bis sie merken....hey das laute gesabbel nützt grad mal gar nichts....

gleich abdunkeln würde ich da nicht.....denn sie werden ja sicherlich früher als zu eurer schlafenszeit wieder ins heim gehen oder?...

also heißt es augen zu und durch......keine aufmerksamkeit....dann wirds langweilig
 
Momentan ziehen wir uns wie gesagt auch schon recht früh zurück, TV schaun geht auch im Schlafzimmer ! :-)
Von daher ist "Geier-Schlafenszeit" öfters auch unsre. :D
Aber dann lagen wir mit dem ignorieren ja richtig ! :-)
Dankeschön!
 
Luftwäscher venta lw44

taugt der was bzw. kann uns jmd. einen anderen empfehlen?
Sollten uns unbedingt einen zulegen und sind etwas ratlos.

Sollten wir hierzu nen neuen Thread öffnen oder ist die Frage hier schon ok ?
 
schau mal unter saubere luft forum.....da wird sehr viel über sowas geschrieben....vielleicht wird deine frage dadurch schon beantwortet.....

denke auch mal das vielleicht das thema hier dort hin verschoben wird
 
Thema: Sind auch neue Graupapageien-Eltern

Neueste Beiträge

Zurück
Oben