Endlich zu Zweit!!!

Diskutiere Endlich zu Zweit!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle... Wollte Euch nach meinem Umzug mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen, nachdem ich Anfang des Jahres verzweifelt alle...
kleen_Julschn

kleen_Julschn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo Ihr alle...
Wollte Euch nach meinem Umzug mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen, nachdem ich Anfang des Jahres verzweifelt alle Hebel in Bewegung gesetzt habe um einen Partner für meinen Timneh-Graupapa zu finden (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=128960 ) . Erst einmal war ja das Wichtige das Geschlecht herauszufinden, wo mir der Züchter sagte es wäre es Hahn und ich dachte ich könnte mich darauf verlassen wurde ich von Euch eines Besseren belehrt - das auch zum Glück, denn es stellte sich raus dass Poldi ein Mädel ist.. :prima: ...
Aber nach einiger Suche hat es dann tatsächlich geklappt und wir fanden einen Züchter der einen Hahn hatte der nur ca 3 Monate jünger war. Also nix wie Vogel in die Box und hin und gucken wir die zwei sich verstehen. Nach einger Zeit zum Beschnuppern hat Poldi tatsächlich angefangen den Hahn-der später von mir Murphy getauft wurde- zu kraulen... Also war die Entscheidung gefallen und kurze Zeit später hielt der Dicke Einzug bei uns.... Inzwischen sind die beiden schon ein eingespieltes Krawall Orchester und verstehen es zusammen die Voliereneinrichtung zu zerlegen- am liebsten dicke Kataloge shreddern :beifall:
Liebe Grüße, Juliane und ihre acht Hopser
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 45
....sind sehr einträchtig aus!

Schön, dass du Glück hattest und die Verpaarung super geklappt hat. Ist manchmal ja nicht so einfach bei den Rackern... :~

Viel Spaß mit den beiden Stinkern...:zwinker:
 
Ja, ist echt super dass das so gut geklappt hat aber denke mal dass das auch an dem Alter der beiden liegt... Beide sind noch kein Jahr alt...
 
Ja, je jünger desto einfacher! Ist immer wieder schön, solche Zusammenführungen zu verfolgen...

Ich bin ja auch auf der Suche- bisher aber ohne Erfolg!
Hoffe, dass ich bald fündig werde...:(
 
"Unser Willi" als Webalbum

Hallo Freunde der Grauen , hab mal ein Webalbum mit unserem Willi ins Internet gestellt . Nun bin ich neugierig ob sich das Album öffnen lässt . Hier ist die Adresse : http://picasaweb.google.de/Detlef.Anders Ich bin gespannt , ob sich das so machen lässt . Habe nämlich wenig Wissen zu dem Problem . Wenns geht und Ihr was erkennen könnt so meldet euch mal mit einem Satz hier im Forum . Gruss Detlef
 
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Verpaarung! Es ist z.Zt. sehr schön im Forum zu sehen, wie sich immer mehr User entscheiden einen Zweitvogel zu holen bzw. zu suchen!

Da sieht man, das die Aufklärung: ein Vogel ist kein Vogel - doch einiges zu bewirken scheint.
 
Auf alle Fälle ist es wichtig einen Vogel nicht allein verkümmern zu lassen! Habe schon sämtliche Vogelbesitzer in meinem Bekanntenkreis dazu bekommen noch mind. einen dazu zu holen...
Habe ja selbst auch nur Pärchen auch wenn meine vier Wellis in ner Schwulen-WG mit nem Paar Ziegensittichen zusammenlebt *grins*
 
Huhu Juliane,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier: :D !

Ich freu mich natürlich riesig, dass sich Deine Beiden gleich so schnell angefreundet haben :zustimm: !

Die Bilder sind echt zu niedlich :+knirsch:.
 
Thema: Endlich zu Zweit!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.298
Lemon
Lemon
E
Antworten
11
Aufrufe
1.116
papillon
P
S
Antworten
9
Aufrufe
895
spike
S
N
Antworten
6
Aufrufe
787
geiergitti
G
N
Antworten
19
Aufrufe
1.201
Semesh
S
Zurück
Oben