graupapageibaby frisst zu wenig!

Diskutiere graupapageibaby frisst zu wenig! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, bin neu hier. hab vor 2 wochen einen Grauen bekommen, er ist jetzt 8 wochen alt, und hab mich intensiv mit seiner ernährung etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und war das ein vogelkundiger Doc?
Der Sinn des Arztbesuches wäre es ja gewesen,dass der Arzt sich den kleinen ansieht,untersucht(man kann röntgen,Abstriche machen,Blut abnehmen..) und dir dann auch sagt,welche Zusätze du füttern solltest,dir einiges sogar mitgeben kann!
Bitte geh sofort zu einem Arzt,der dir nicht am Telefon sagt,dass er nicht in einen Bauch sehen kann sondern zu einem,der sich mit Papageien auskennt.Ich habe dir den Link geschrieben zu unserer Ärzteliste und dich gebete,dort einen auszusuchen.Es ist wie bei unseren Menschenärzten:mit Ohrenschmerzen gehst du zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt und mit Zahnschmerzen zu einem Zahnarzt.Mit einem Papagei geht man zu einem Arzt,der sich mit PAPAGEIEN auskennt!!!
Gruß,BEA :(
 
FALSCH!
Such einen Tierarzt,der sich mit Papageien auskennt(der den du da hast,tut es offensichtlich nicht) und geh mit deinem Baby dahin und laß ihn untersuchen und das noch heute.
Gruß,BEA
 
Aber das war dieser Tierarzt, den mir hier einer empfohlen hat und der auf die Liste der vogelkundigen Ärzte steht. Das war Dr. Rainer Hermann in Bad Godesberg!!!! Ich geh dann besser zu einem anderen TA. Ciao gehe jetzt zum TA!
 
sorry aber ich bin einfach nur noch fassungslos...

wenn ich einen termin habe dann gehe ich auch mit dem tier hin....und zögere das ganze nicht noch mit einem telefonat raus....wo eh nix bei rum kommt....

es ist eine schande für das arme tier....

zu kalt?......glaub kaum das du kühlschranktemperaturen in deiner wohnung hast....hast dir mal gedanken gemacht....das so ein kleines tierchen auch mal schnell einen hitzestau bekommt?...

bei sowas geht mir echt die hutschnur....
 
Himmel Ich Dachte Du Hast Heut Einen Termin Gehabt????????
 
Hast du auch am Telefon gesagt,dass es sich um ein Baby handelt und er schlecht frißt und Durchfall hat oder hast du da nur gesagt "der Kot sieht so komisch aus......." oder ähnliche Dinge.
Ja,der Doc steht bei uns in der Liste und den hatte ich dir rausgesucht.Also fahr da mit dem Vogel hin.:~
 
Also,wenn uns hier keiner verscheisert,dann tut mir der Kleine nur noch leid!:( :nene:
 
Meine Güte, was tut mir das kleine Vogelchen so leid. Das ist doch zum verrückt werden.
Hoffentlich kann dem kleinen Baby noch geholfen werden.

Kopfschüttel
Doris
 
jetzt geht ihn doch nicht so an... sonst kommt er gar nicht mehr hier
her und kann nicht mehr nachfragen. sicherlich sollte er zu ta. aber
bitte nicht so heftig werden hier....

**jori**
 
Was heißt hier nicht so heftig werden? Ist das was hier passiert nicht heftig genug? Warum darf man hier eigentlich nie wirklich seine Meinung sagen? Und solche Typen werden dann mit Samthandschuhen angefasst,aber keine Sorge,aus diesem Thema halte ich mich ab jetzt raus!
 
Jori, in diesem Forum geht es um Vögel (steht sogar dran!) und nicht um Halter, die sich eher in Maßen bemühen und es nicht mal schaffen, das Tier zum TA zu bringen aber es dafür lieber in eine Decke wickeln - und dann noch eine Kot-Photodiagnose von dem Forum erwarten...
Mir bleibt diese ganze Sache ein Rätsel. :? :k 8(
 
also jori

ich kann dich grad überhaupt nicht verstehen....warum soll man ihn jetzt in watte packen....

soviele leute geben sich hier mühe ihm zu helfen und gute ratschläge zu geben....und von ihm kommt nichts....null...

vor allem das ding....er hat heut einen termin....und was ist?....er ruft nur an...man man man.....soll das grauchen erst vonner stange fallen damit er merkt was los ist?

ernsthaft jori.....das mußt doch auch du sehen oder nicht?
 
Bitte wartet einfach,ob und wann er sich wieder meldet.Keine Diskussion was man wie sagen darf/soll/ muß.Wir haben uns alle Mühe gegeben ruhig Blut zu behalten und so sollte es auch weiter laufen.Bitte!:trost:
Ich bin genauso verärgert und besorgt wie ihr und hab so manches Wort nicht in die Tasten gekloppt,welches ich gern geschrieben hätte.
Nur hat die Erfahrung gezeigt,dass die ehrlichen,harten Wort nur Trotz beim Halter erzeugen und damit haben wir dem Vogel nicht geholfen.Bitte bedenkt das.
Laßt uns weiter Tips geben und versuchen dem Tier zu helfen.
Liebe Grüße,BEA
 
bea ehrlich....

ich glaub dem baby ist nur noch geholfen wenn er in erfahrene hände kommt...klingt hart.....aber anders kann ich es nicht mehr ausdrücken...

weitere worte dann auch lieber runteschluckt
 
Wenn er wirklich beim Doc war,dann wird er ihm das schon gesagt haben.:zwinker:
 
was ich leider nicht glaube......denn um fünf war er noch hier....und war NICHT beim arzt....
 
Konfus

Hallo Vogelliebhaber,
es spiegelt sich in allen Beiträgen eine große Sorge um das Tier, die berechtigt zu sein scheint (kenne mich mit Grauen nicht aus, lese aber immer mal wieder).
Es sind aber sehr unterschiedliche Tipps. Das könnte zu viel des Guten sein.:traurig:

Nicht jedem ist es klar, wie schnell ein Vogel sterben kann. Wahrscheinlich machen sich alle so Sorgen, weil sie genug Erfahrung haben. 8)

Mir ist leider auch mal ein Vogel (Rosellasittich) verstorben, weil ich zu spät dran war und weil der dann aufgesuchte Arzt nicht genug Ahnung hatte.

Seitdem - so ist das leider (hinterher ist man immer klüger)- renne ich auch lieber einmal zu früh (und unberechtigt) als zu spät zum TA.

So kommt mir das hier ein wenig vor. Wenn mir (im unerfahrenen Zustand) der TA sagen würde, bringen Sie den Kot (nicht aber den Vogel), dann würde ich das auch tun.
Man muss schon Erfahrung haben um nach solch einer Aufforderung zu sagen: Ich nehm jetzt doch den Vogel dahin.

Tatsächlich, das geht jetzt an Shok, würde ich aber auch den RAt annehmen, und sofort den TA aufsuchen.
Dann kann man eigentlich nichts falsch machen- höchstens sicherer werden bzw. das eine oder andere verbessern.:beifall:

Alles Gute für Ratgeber und Ratsucher!
Vogeline
 
aber vogeline....

im vorfeld sind schon soviele ratschläge in richtung tierarzt gelaufen....das man eigentlich von ausgehen hätte können das es shok auch verstehen hätte können....

da sollte doch selbst einem laien klar sein....das es nicht ausreicht einfach nur den kot ein zu schicken...

klar hat jeder mal angefangen....keine frage....aber wenn man wirklich von allem null ahnung hat....und sich erst schlau macht wenn es bereits zu spät sein könnte....kann man da nicht von verständnis reden...

und ehrlich gesagt....waren die meißten ratschläge alle in eine richtung und nicht quer durch die bank...

wenn ich doch weiß ich muß ein baby noch hochpäppeln dann mach ich mich doch vorher darüber schlau was man machen muß und vor allem was passieren kann....und wenn was passiert wie man dann sofort handelt...

vor allem halte ich mich nicht mit oberflächlichkeiten wie das baden oder sonst was auf wenns bereits brennt....
 
ich hab das doch nicht bös gemeint... :nene: es ging doch nur darum,
dass er nachher hier gar nicht mehr wieder kommt, und sich dann
keinen rat mehr holt. natürlich darf man seine meinung sagen. versteht
mich doch nicht falsch :nene:

**jori**
 
Verständnis

Hallo Blue,
ich kann einiges verstehen, wie gesagt.
Du hast aber Recht, wenn Du sagst, man sollte sich das vorher gut überlegen und sich schlau machen. :beifall:

Trotzdem kann es zu viel des Guten sein- bedenke, dieser thread wurde heute nachmittag 15: 43 Uhr eröffnet. Jetzt ist es 4 Stunden später und es sind drei Seiten.
Die Tipps über die Art der Ernährung stimmten beileibe nicht überein. Das guck Dir nochmals durch.
Als Unerfahrene in dieser Vogelart hätte ich nicht durchgeblickt.
Also........

Nun hoffe ich bald von Shok zu hören. Nämlich, dass er beim TA war und dass der Vogel zu retten ist. Darum gehts ja wohl!
:+klugsche

Viele Grüße
Vogeline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: graupapageibaby frisst zu wenig!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
962
Sybille
Sybille
U
Antworten
32
Aufrufe
3.083
Sybille
Sybille
Lulu
Antworten
8
Aufrufe
1.051
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
47
Aufrufe
4.596
Motte
M
B
Antworten
2
Aufrufe
760
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben