graupapageibaby frisst zu wenig!

Diskutiere graupapageibaby frisst zu wenig! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, bin neu hier. hab vor 2 wochen einen Grauen bekommen, er ist jetzt 8 wochen alt, und hab mich intensiv mit seiner ernährung etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, JanD, der Tierarzt hat mir wohl Medikamente mitgegeben.
In der Praxis hat sie erstmal eine Wurm-Kur verabreicht und noch das Medikament "Bene-Bac Gel" mitgegeben.
 
Eine Wurmkur? hatte es denn Würmer,so auf Verdacht entwurmen,obwohl es auch Medikamente gegen Pilze braucht?
 
Bird bene bac ist doch schon mal supergut.

Wie geht es dem Grauchen den jetzt?
 
Dem Kleinen geht es nicht schlecht, jedoch hat er heute wieder Durchfall gehabt. Hab ihn heute Bene Bac verabreicht und Handtücher auf die Heizung gelegt und meine Zimmerpflanze bespritzt.

Hoffe alles geht gut...

Bene Bac ist doch gegen die Pilze oder??? Wegen den Pilzen hat sie gesagt, dass ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll.
 
Soweit ich weiß,ist Bird-Bene-Bac für die Darmflora nach einer Behandlung mit Antibiotika,um diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Also das alles klingt sehr seltsam Wurmkur ohne Würmer? Pilzbehandlung mit Bene-Bac? Bist du sicher,daß das ein VK Tierarzt ist? :?
 
Nein, die Tierärtzin hat gesagt, das sie vermutet, das er Würmer hat, deswegen hat sie dann eine Wurm Kur gemacht. Und gegen die Pilze sollte ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Sie hat nicht gesagt, dass Bene Bac gegen die Pilze wirken, ich hab es nur vermutet.

Bin weg, muss ihn jetzt füttern.


Der Kleine nimmt Gott sei Dank jeden Tag zu!
 
Shokhak

Hallöchen
hattest du nicht geschrieben das er Nystantin bekommen hat oder verwechsel ich da jetzt was ????
LG
Marion
 
Hallo Shokhak,

ich komme relativ aus Deiner Nähe und kenne einige Tierärzte in Bonn und Umgebung. Leider ist mir hier kein wirklich vogelkundiger bekannt. Was aber nicht heißen muss, dass Deine TÄ nicht etwas von Papageien versteht. ;)

Ich würde Dir - auch, wenn das etwas Fahrt bedeuten würde - Dr. Pieper aus Leverkusen empfehlen.

Bird-Bene-Bac ist übrigens zur Stabilisation der Darmflora.
Gegen den Pilz hätte sie Dir eigentlich auch ein Medikament mitgeben müssen. Die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit ist sicherlich nicht verkehrt, hilft aber alleine nicht, die Verpilzung zu beseitigen.

LG, Sabine
 
Ich empfehle dir fürs nächste Mal auch einfach mal nachzufragen, wogegen (bzw wofür) denn die Mediakmente sind und was sie bewirken sollen... so macht das alles irgendwie keinen Sinn, was du schreibst.

Wenn dir ein Arzt Pillen verschreibt, wirst du ja auch wissen wollen, wozu die gut sind...
 
JanD, warum behauptest du, dass das alles kein Sinn macht was ich schreibe???!!!!!!Was kann ich dafür, wenn der Arzt das so sagt.
 
Ich habe dir nahegelegt, genauer nachzufragen beim nächsten TA-Besuch, weil du ja offenbar keinen Plan hast, was du da verabreichst - du vermutest doch nur -nach eigenen Angaben!- wozu die Sachen gut sind. Die Medikation passt nicht unbedingt zur Krankheit, aber ich mag mich auch irren.

Wie geht es dem Tier denn jetzt, schlägt es schon an?
 
Es geht ihm gut. Er isst jedoch nicht so ganz nach betteln. Er ist schon groß geworden und ist inzwischen 9 Wochen alt. Soll ich ihr denn jetzt in den Käfig setzen?? Oder was ist bei diesem Alter wichtig?
 
himmel sorry.....

aber was zu beachten ist....wurde doch schon mehrfach geschrieben und das sogar super ausführlich.....:nene:
 
Ne, ich meine jetzt, wo er eine Woche älter ist... .
Soll ich ihn denn nun in seinem großen Käfig setzen oder nicht?
Ach ja, was heißt "schlägen" JanD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"anschlagen" bedeutet im Zusammenhang mit Medikamenten, ob diese wirken... aber wenn der Kot noch stinkt, tun sie das ja offenbar nicht... such dir einen richtigen Tierarzt und hör auf, mit dem Tier rumzuexperimentieren.
Entweder du bemühst dich um konkrete Hilfe oder das Tier stirbt wahrscheinlich - so einfach ist das. Leider. Viel Glück.
 
Ich glaube ich war die die gemeint hat dass bei Pilz ein Nystatin-Präperat her muss :+klugsche

Weiß nicht, aber bei uns ist das die Pilztherapie... und paralell den Darmaufbau mit Bene Bac

Gruß
sabine
 
Jepp, so war das bei meinem Geierlein auch!
 
Shokhak, ich war bis jetzt nur eine stille Mitleserin und kann dir jetzt echt nur, wie viele andere User auch, anraten, den Tierarzt zu wechseln, auch wenn du dafür eine längere Wegstrecke in Kauf nehmen musst. Ein papageienkundiger Tierarzt ist jetzt wirklich dringend anzuraten, der dir fachkundige Tipps gibt, auch hinsichtlich der Handaufzucht. Für mich hört sich das ganze eher nach einem Doktor für Hund, Katze, Maus an, aber nicht nach einem, der wirklich Ahnung und Erfahrungen mit Papageien hat.

Wenn du willst, dass dem Kleinen geholfen wird, höre auf die User hier und warte nicht einfach zu. Du verlierst Zeit und diese verlorene Zeit geht auf Kosten des Babíes.
 
hi, leute ich habe eine gute nachricht.
Ich habe heute mit einem Züchter telefoniert, und ich gebe ihm meinen Graupapagei zur weiteren aufzucht. Ich fahre morgen bis nach Lohmar, er ist bereit meinen Grauen weiter aufzuziehen gegen aufpreis von 130 €. Ich hoffe das es sich lohnt. Hatte sonst keinen bereiten Züchter gefunden...8o :k :( 8( :? :( :nene: :schimpf:
hoffe er bekommt ihn wieder hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: graupapageibaby frisst zu wenig!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
962
Sybille
Sybille
U
Antworten
32
Aufrufe
3.085
Sybille
Sybille
Lulu
Antworten
8
Aufrufe
1.051
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
47
Aufrufe
4.597
Motte
M
B
Antworten
2
Aufrufe
760
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben