Geier & Raubkatze

Diskutiere Geier & Raubkatze im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich hoffe auf eure zahlreichen Tipps :zwinker: Ich möchte euch mal fragen, wie habt ihr eure Katzen ( wenn ihr welche habt ) an...
S

sauseblitz1978

Mitglied
Beiträge
144
Hallo an alle,
ich hoffe auf eure zahlreichen Tipps :zwinker:
Ich möchte euch mal fragen, wie habt ihr eure Katzen ( wenn ihr welche habt ) an eure Grauen gewöhnt.
Wir haben drei Katzen Balu, ist 16 Jahre alt, ihn intressiert es nicht mehr, was so um ihn herum passiert. Luna ist auch mal bei ihm gelandet, er blieb cool 8) und schlief auch gleich weiter. Und dann gibt es noch Tom & Jerry, beide werden am 27.+28. April 1 Jahr alt und haben somit auch noch diesen "Jagdinstinkt". Wenn wir unsere Grauen rauslassen, sperren wir sie noch weg. Da Rocky, ja auch noch nicht fliegen kann, ihm fehlen noch die Federn :( und deshalb macht er den Boden unsicher. Aber das möchten wir auf dauer nicht machen. Sondern möchten mit beruhigen Gewissen alle zusammen führen.
Wir nehmen die Katzen auch hoch und gehen mit ihnen zum Käfig und reden mit beiden Parteien :o Rocky sagt schon Tom & Balu :D Aber wie schon gesagt, sobald die Geier draussen sind, bekommen unsere kleinen den Jagdinstinkt :traurig:
Was können wir machen, das unsere Raubkatzen unsere Geier akzeptieren??
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
Hallo Yvonne,

hier wirst Du jetzt viele Meinungen zu diesem Thema hören. Bei vielen Usern geht es super. Da wirste auch Bilder zu sehen bekommen wo Katze und Vogel nebeneinander friedlich sitzen.

Also ich traue meiner Katze obwohl sie schon sehr alt ist nicht über den Weg. Also wenn die Geier drausse sind und auch die Katze im Zimmer ist haben wir immer ein Auge auf die Katze. Aber meistens sperre ich die Katze aus.

Ich kann Dir da auch keinen Tipp geben wie man diese beiden Spezien aneinander gewöhnen kann oder was man da genau machen muss. Wenn es Katze und Hund wäre könnte ich hier ganze Romane schreiben aber Katze und Vogel muss ich passen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Yvonne,

ich selbst habe leider auch keine Erfahrung damit, wie man eine etwas ältere Katze an die Graugeier gewöhnt.
Als unsere drei Katzen nach und nach als Babys ins Haus einzogen, hatten wir schon Vögel, daher kennen sie gefiederte Kompanen von klein auf und ich vermute mal, dass es mit ganz jungen Kätzchen auch einfacher ist, als eine ältere Katze mit Papageien anzufreunden.

Unsere Katzen verstehen sich sehr gut mit den Papageien, insgeheim stehen sie sogar eher unter dem Pantoffel der Geier und gehen zur Not lieber stiften.

Aber wie schon gesagt, sobald die Geier draussen sind, bekommen unsere kleinen den Jagdinstinkt
Was können wir machen, das unsere Raubkatzen unsere Geier akzeptieren??
Ich würde Dir raten Deine Katzen wirklich nicht allein in einem Raum mit den Grauen lassen und sie sicherheitshalber wegsperren, wenn es beim Freiflug nicht friedlich bleibt. Alles andere wäre mir doch zu gewagt.

Auch ich gebe trotzdem acht und lasse unsere Katzen vorsichtshalber nie aus den Augen, wenn die Geier anwesend sind und das obwohl noch nie was vorgefallen ist.
Man weiß ja nie, was in so einem Katzenkopf vorgeht. Sicher ist sicher;) .
 
Thema: Geier & Raubkatze

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
874
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.951
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.862
TheGoose
T
Zurück
Oben