das schönste Ostergeschenk

Diskutiere das schönste Ostergeschenk im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen.... ...ich muss euch endlich einmal von meinem Ostergeschenk berichten. Mein Mann kam nach Hause und drückte mir eine CD in die...
N

nicole82

Mitglied
Beiträge
93
Hallo zusammen....

...ich muss euch endlich einmal von meinem Ostergeschenk berichten. Mein Mann kam nach Hause und drückte mir eine CD in die Hand. Ich habe diese natürlich gleich in den PC geschmissen und was soll ich euch sagen, Fotos von kleinen Grauen. Ich fragte ihn was das zu bedeuten hat und er sagte zu mir...das ich mir doch schon so lange einen zweiten wünsche und er hat mir nun einen kleinen Grauen gekauft den ich ende April / Anfang mai holen könnte. Er hat auch solchen spaß mit den Grauen und nun erfüllt er mir meinen großen Wunsch. Maja hab ich auch damals von ihm zum Geburtstag/Hochzeitstag bekommen aber das ich so schnell einen Zweiten bekommen sollte hätte ich nie gedacht. Bin soooo Happy.
Nun überlegen wir schon nach einem Namen..entweder Willi, Bruce, Erwin oder Sammy....wir können uns nicht wirklich entscheiden. Mein mann ist für Willi. Am Wochenende fahren wir ihn besuchen. Bin schon ganz nervös. Wir hoffen auch sehr das mit unserer Maja alles klappt aber sind da ganz zuversichtlich.
So nun die Bilder vom Grauchen :freude:
 

Anhänge

  • Willi.jpg
    Willi.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 74
  • willi2.jpg
    willi2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 55
  • willi3-31.03..jpg
    willi3-31.03..jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 65
  • willi6-04.04..jpg
    willi6-04.04..jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 42
  • Willi-9.04..jpg
    Willi-9.04..jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 55
Oh gute Frage, das hab ich noch garnicht geragt...wäre sicher Interessant aber ach viel stress für Maja denk ich....hmmmm...mal sehen. Was wäre denn besser?
 
Das sind ja super Neuigkeiten, Glückwunsch :zustimm:

Glaube nicht, dass es mit Maja große Probleme geben sollte, sie ist ja noch jung.
 
He,
das sind ja super tolle Nachrichten!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Osterei!
Ich hätte da noch einen Vorschlag bzgl. des Namens:
Was haltet Ihr von Murphy?
Liebe Grüße und fröhliches Kennenlernen
Kati
 
Ich würde den Hahn ja Moritz nennen, hört sich super an und passt gut zu Maja:D
 
zu einer Maja gehört ein Willi :D :D :D

Ist auch ein leichter Name den ein Vogel schnell lernen kann.


Grüssle
Corinna
 
Oh wie schön :beifall:
Das freut mich für dich und natürlich noch mehr für Maja!!!

Ganz eindeutig: WILLI
Da gibt´s einfach nichts anderes zu einer Maja :D
 
hallo nicol.was für ein zufall nach den bildern zu urteiln sind wir die besitzer des anderen kleinen grauchens.bei uns klappt es leider mit den besuchen nicht da wir aus dem hohen norden kommen.ich habe die bilder auch von der züchterin bekommen und wir freuen uns auch schon riesig über unseren zuwachs.lg borstel:beifall:
 
Oh, das sind ja super Neuigkeiten :zustimm: :D !!!

Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist :+knirsch:.
Naschkatzl schrieb:
zu einer Maja gehört ein Willi
Jo, das würde mir wohl auch am besten gefallen :prima:. Also noch ne Stimme für Willi :D !
 
Überzegt

Ich denke ihr habt mich Überzeugt obwohl ich die anderen Vorschläge auch toll fand aber wird wohl Willi werden. Und nun auch noch zu wissen wo Willis Geschwisterchen hingeht ist toll...vielleicht bleiben wir in Kontakt und können die Lebensabschnitte vergleichen.....(blöder Satz :? )
 
nö kein blöder satz.ich versuche fleißig bilder zu machen wenn der oder die kleine bei uns ist.im moment kann ich nicht mit neuen bildern dienen da ich von der züchterin auch nur die bekommen habe die du auch hast.lg :bier:
 
und wieder zwei zukünftige Paare.

Finde ich ganz toll von euch und freut mich ungemein. Ihr werdet sehen, da macht die Papageienhaltung noch viel mehr Spaß.
 
mönsch nicole.....das freut ungemein für dich und vor allem auch für maja....da hast du aber wirklich einen ganz ganz lieben männe an deiner seite...
da ist die vorfreude ja nochmal so groß....:freude:

drücke dir ganz fest die däumchen das die zeit für dich schnell rumgeht und du deinen kleinen liebling bald in die arme schließen kannst und das sich die beiden auf anhieb mögen....

und auf die vielen schönen bildchen bin ich natürlich auch gespannt...:D
 
Aaaaaaaaa....bin ich aufgeregt.........

Hllöchnen alle zusammen...bin so aufgeregt und muss euch erstmal von meinem Besuch heute berichten. Wir haben heute unseren Willi besucht, es war einfach toll. Tolle Züchter und wahnsinnig tolle Tiere...ich sag euch ich hab noch nie so große Graue gesehen. Und unser Willi ist schon ein Brocken...find den jetzt schon Riesig wie ist das erst wenn er noch größer wird. Ich hatte ihn in der Hand und er war auch noch schwer *lach* dagegen ist meine Maja echt ein Fliegengewicht. Aber alles echt schön da...Große Volieren...alles liebe Graue...Willis Vater hat auch ein paar Rote Federn am Bauch...ach bin ich aufgeregt.....ich häng euch noch ein Bild mit dran von Willi :D In 14 Tagen kann ich ihn holen....da haben wir zwei Graue.....*freu freu freu* :freude:
 

Anhänge

  • Willi.jpg
    Willi.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 37
  • Maja2.jpg
    Maja2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 27
  • Maja.jpg
    Maja.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 30
Du wirst sehen, die Zeit wird ganz schnell rumgehen, und du kannst deinen Willi abholen. Bin schon ganz gespannt auf die Fotos von den Beiden, wenn du sie zusammen fliegen lässt.
 
och mönsch da kann man ja wiedermal richtig mitfiebern....und der kleine ist ja sowas von süß....

da wird sich die maja aber sowas von freuen....
 
Hallo Nicole,

ich kann Deine Aufregung voll und ganz nachvollziehen, so lange ist bei uns ja auch noch nicht her, daß Paul eingezogen ist. Ok, mittlerweile ist es doch schon fünf Wochen her.

Ich hab eine kleine Bildergeschichte im Word gemacht "Lucy sucht Partner für's Leben ... gesucht wird Paul". Hat mir enorm geholfen, die Zeit zu überbrücken bis Paul dann endlich kam.

Alles Gute *daumen drück*
 
Hallo, Nicole!
Zu einer Maja gehört ein cleverer kleiner Willi. Meine Amazonen heißen auch so. Glückwunsch, die kleinen Geier sehen super aus.
LG Helga und ihre Geier
 
Thema: das schönste Ostergeschenk
Zurück
Oben