vogel zur weiteren handaufzucht nehmen?

Diskutiere vogel zur weiteren handaufzucht nehmen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, eig. wiederspricht das all meinen prinzipien,aber der vogel den ich "vorbestellt" hatte (als naturbrut) wurde,wie auch seine geschwister...
Gut dass der Züchter vielleicht nicht begeistert ist, wenn abgesagt wird ist klar, aber warum nicht einfach sagen was Sache ist.....

Ich finde es immer schlimm, wenn man aus Angst vor irgenwas irgendwelche Formulierungen sich zurechtlegt, bzw. eingeredet bekommt, dass man sie sich zurecht legen muss.

Und zum Thema NB und HZ antworte ich öffentlich nicht mehr, dass solltest gerade du, und noch einige andere sehr gut wissen. Sonst müsste ich da wirklich jetzt was zu schreiben.:lekar:
 
Gut dass der Züchter vielleicht nicht begeistert ist, wenn abgesagt wird ist klar, aber warum nicht einfach sagen was Sache ist.....
Wie gesagt, vielleicht ist es einfach DIE Sache: "Ich wollte eine NB, weil die besser sozialisiert ist!"

Ich finde es immer schlimm, wenn man aus Angst vor irgenwas irgendwelche Formulierungen sich zurechtlegt, bzw. eingeredet bekommt, dass man sie sich zurecht legen muss.
Ich rede niemandem etwas ein !
Und zusätzlich finde ich es schlimm, wenn Leute unter Kaufdruck gesetzt werden, weil sie ihre Ware dringend an den Mann bekommen wollen.
Da überlege ich mir für den Fall, dass es so ist, doch lieber eine gute Antwort vorher, anstatt ich dann nur sagen kann: "ähem... naja.... ich wollte eigentlich aber...... ähem... na gut".



Und zum Thema NB und HZ antworte ich öffentlich nicht mehr, dass solltest gerade du, und noch einige andere sehr gut wissen. Sonst müsste ich da wirklich jetzt was zu schreiben.:lekar:
Was und wozu du schreibst ist allein deine Sache. Und ob du es nicht tust genauso.
Und dieses Recht nehme ich mir auchs raus. Da sind wir uns ja tatsächlich mal einig, nech? ;)


LG
Alpha
 
der züchter wird nicht sauer sein. er hat auch noch andere interessenten,hat den vogel aber für mich zurückgehalten,weil ich ihn ja "bestellt" hatte.
aber ich werde den vogeö nciht nehmen und auch nicht hinfahren.
und für die die jetzt sageb,dass der vogeö da ja nix für kann,dass er jetzt ein hz ist und keine nb: natürlich kann der vogel nichts dafür! aber ich kenne diesen vogel nciht,ich hab nicht mal bilder gesehn. und wenn ich jetzt schon weiß,das er nicht das ist was ich eig. haben möchte,muss ich nciht hinfahren und ich total süß finden,weil dann will ich ihn mitnehmen. ich möchte einfach niocht so gern eine handaufzucht haben. bei einem krallenfehler oder so...kein problem,aber sowas wirkt sich ja auch auf die persönlichkeit aus.
lg bella
 
Hallo Bella

der züchter wird nicht sauer sein. er hat auch noch andere interessenten,hat den vogel aber für mich zurückgehalten,weil ich ihn ja "bestellt" hatte.
aber ich werde den vogeö nciht nehmen und auch nicht hinfahren.
und für die die jetzt sageb,dass der vogeö da ja nix für kann,dass er jetzt ein hz ist und keine nb: natürlich kann der vogel nichts dafür! aber ich kenne diesen vogel nciht,ich hab nicht mal bilder gesehn. und wenn ich jetzt schon weiß,das er nicht das ist was ich eig. haben möchte,muss ich nciht hinfahren und ich total süß finden,weil dann will ich ihn mitnehmen. ich möchte einfach niocht so gern eine handaufzucht haben. bei einem krallenfehler oder so...kein problem,aber sowas wirkt sich ja auch auf die persönlichkeit aus.
lg bella


ich hätte es genaus so gemacht wie du.
Aber eines interessiert mich noch. Hat der Züchter den Preis geändert weil
es ja jetzt eine Handaufzucht und keine Naturbrut ist? Er hat ja jetzt mehr
Arbeit mit dem Grauen.

Gruß

Edith
 
Es ist immer der beste Weg, wenn man sich absolut klar macht, was man möchte - und was eben nicht. Respekt! :zustimm:
 
Ich muss sagen, Hut ab.:beifall:

ich wollte gestern schon schreiben, dass ich die Befürchtung habe, wenn du erstmal hingefahren bist, du auch nicht ohne das Grauchen zurückfährst.

Es war sicher schwer das mit sich selbst auszumachen, gar nicht erst zu fahren..........doch so finde ich, ist das der beste Weg. :zustimm:
 
der preis hat sich nciht geändert,weil wir den vorab schon abgemacht hatten. das die vögel plötzlich handaufzuchten werden konnte er ja nicht wissen. aber sonst hat er sie glaub ich teurer verkauft (also die geschwister).
und ihr habt recht,ich musste mich echt überwinden nicht hinzufahren.
lg bella
 
Super Bella, deine Entscheidung finde ich toll :zustimm:
 
Find ich auch super, wie Du Dich nun entschieden hast, echt klasse Bella :zustimm: !
 
Thema: vogel zur weiteren handaufzucht nehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben