Flügelschlagen beim schlafen

Diskutiere Flügelschlagen beim schlafen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hallo hallo, ich bin's schon wieder. Was ich schon immer mal wissen wollte. Mein Hugo und meine Lilli schlagen des öfteren...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Unvergessenes Grüntier
Beiträge
465
Hallo hallo hallo,

ich bin's schon wieder.
Was ich schon immer mal wissen wollte.

Mein Hugo und meine Lilli schlagen des öfteren, speziell beim schlafen bzw. ruhen, mit ihren Flügeln. Also das ist nicht wirkliches Flügelschlagen, aber es wird des öfteren der Flügel an sich gezogen oder gerichtet. Also so auf und zu geklappt.

Das ist aber nur, wenn sie bei uns im Wohnzimmer sitzen und eine Ruhepause einlegen.

Nachts habe ich das noch nicht festgestellt.

Haben das eure auch ?
Das kannte ich nämlich von meiner Amazone nicht.

Ich persönlich würde jetzt einfach mal sagen, dass das eher so eine Art wie "Schnabelknirschen" ist, nur anders.

Was sagt ihr?
 
also was ich mal bei meinen beobachtet hab ist.....das wenn sie schlafen oder auch dösen....mal die flügeln hängen gelassen werden...und auf einmal wird kurz zusammengezuckt und die flügel wieder rangezogen und auch mal ein kleines bisschen abgestreckt....aber wirklich nur ein wenig...

vielleicht ist es bei den grauchen so wie bei uns mit dem zucken beim schlafen...
 
Vielleicht träumen sie und die Bewegungen resultieren aus diesem Traum. Unsere machen das auch. So ein kurzes Hackenzusammenschlagen ähhh Flügelordnen.

Hunde bewegen sich im Schlaf manchmal recht kompliziert, was sicher mit lebhaften Träumen zusammenhängt. Warum nicht auch bei Papageien? Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob unsere Süßen zu träumen in der Lage sind?
 
pewe das ist wirklich mal ne gute frage....

also bei meinem hund weiß ich das ganz genau....manchmal knurrt er im schlaf und zuckt ganz wild....hat bestimmt grad ne katze vorbeilaufen sehen....oder aber er junkt in den hellsten tönen....
 
pewe das ist wirklich mal ne gute frage....

also bei meinem hund weiß ich das ganz genau....manchmal knurrt er im schlaf und zuckt ganz wild....hat bestimmt grad ne katze vorbeilaufen sehen....oder aber er junkt in den hellsten tönen....

Katzen scheinen auch zu träumen. Meine Geschwister haben Katzen die im Schlaf putzige Bewegungen machen. Mit den Pfoten herumfischen, die Beine manchmal bewegen als ob sie laufen – eindeutig durch Träume verursacht.
 
ja das mit dem zucken und mit den pfötchen durch die gegend hauen kenn ich auch.....oder wenn das schnäuzchen so zuckt.....lustig ist auch wenn er denn dabei knurrt zieht er auch dabei die lefzen hoch.....also genauso wie im wachen zustand wenn er was anknurrt....

aber warum sollten grauchen nicht träumen....es sind so superintelligente tiere....wäre eigentlich unwahrscheinlich wenn sie es nicht täten.....
 
hmmm also meine Katze träumt teilweise so wild das sie sogar manchmal maunzt und das sabbern anfängt.

Die Grauen "zucken" schon mal im Schlaf zusammen. Aber warum sollen die nicht träumen. Alle anderen Lebewesen machen es doch auch irgendwie.

Aber ne fachliche Auskunft kann ich da nicht geben.


Grüssle
Corinna
 
Ja, das kann wirklich sein, dass sie Träumen. Oder eben so zucken, dass tun wir menschen ja auch, wenn der Wecker früh morgens schon geklingelt hat und man noch so ein paar Minütchen vor sich hindöst....

Meine Rosenköpfchen träumen glaube ich auch, weil sie hin und da Nachts mal so einen Piepser loslassen. Das kann ich mir zumindest vorstellen, dass sie da eine ganze Wiese voller Hirsekolben vor sich sehen.:D
 
Andererseits: Die Grauen können doch sprechen – warum erzählen sie nicht mal, was sie geträumt haben?

:D
 
Thema: Flügelschlagen beim schlafen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.272
papugi
papugi
R
Antworten
4
Aufrufe
3.405
Richard
R
N
Antworten
13
Aufrufe
2.079
jayleane
jayleane
Zurück
Oben