beliebtestes Obst/Gemüse??

Diskutiere beliebtestes Obst/Gemüse?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, sagt mal, gibt es eine spezielle Obst oder Gemüse-Sorte, auf die jeder Graue abfährt? Ich weiß, jeder Vogelcharakter ist verschieden...
Mein Vogel ist soooooooooooo artig und gar nicht verwöhnt, sondern frisst einfach alles mit Vorliebe.

Luki steht total auf Karotten, Paprika, Mais, Weintrauben, Apfel und er liebt Vogelmiere . Allerdings mag er das grüne Büschel nur, wenn man es ihm hält.
Ist ja auch so schwer zu halten für einen kleinen Papagei ;)

Danke nochmal für eure Tipps,

miez
 
jah !! granatapfel ist auch bei uns an erster stelle :dance:

deswegen konnte ich auch letztens erstmal wieder einen teil der wohnzimmer wand streichen :zwinker:

außerdem lieben sie mais am stiel :freude:
 
Also bei meinem Coco ist der absolute Renner Weintrauben, Mandarinen (leider ist die Saision ja jetzt vorbei), Äpfel, Karotte (wird hauptsächlich zerschreddert, aber ich denke was landet auch im Kropf).

Was auch super ankommt ist Apfelbrei, damit kann man eine riesen Sauerei machen, aber was soll's der Putzdienst macht ja immer wieder sauber:).

Was Coco auch liebt sind Reiswaffeln und Joghurt und dann natürlich die Dinge, die man sich vom Tisch klauen kann, wenn keiner aufpasst (das schmeckt dann besonders gut :)

Ich hab hier tolle Anregungen gefunden, was ich mal ausprobieren kann, vielleicht gibt's ja demnächst ein neues Lieblingsgericht bei meinem Grauen.

Viele Grüsse
Heike
 
sissi rührt leider fast gar kein obst an,auch kein gemüse...
sie kennt es ja von früher nicht,und egal wie ich mich bemüh mit voressen,verschieden geschnitten angeboten,versch. sorte,
sie rührt fast gar nichts an...
manchmal schmeißt sie es einfach nur rum,aber meistens lässt sie es einfach komplett liegen...
ganseblümchen ist das einzigste bisher,was sie zumindestens ab und zu mag,aber ansonsten bin ich echt ratlos :(
 
Hallo Sunnysam,

mach das Gemüse doch mal ganz klein mit nem Hexler und geb es ihr etwas über das Körnerfutter. Oder mach lauwarm und biete es ihr an, Graue lieben häufig lauwarmes Gemüse (ich mach es meinen auch immer noch klein)
 
äpfel (beide), weintrauben (rocko), orangen (pille) und ölfrüchte..... ich glaub damit könnte sich pille ausschließlich ernähren
 
:bier:

Bei Hugo und Lilli gibt es nix leckeres wie Litschi, Birne und grüne Weintrauben.

Aber auch andere Obstsorten wie Banane, Mango, Apfel.... wird alles reingemapft. Am besten ganz viel Obst - Körner sind oftmals nur so nebenbei.
Und besonders gut werfen lassen sich so schön aufgeschnittene Stückchen. :prima:

Beim Gemüse sind sie eher zurückhaltend. Ausser Karotten und Fenchel (wäää, das würde ICH NICHT ESSEN) das mögen sie auch gern.

Das "Dr. Harrison" Futter habe ich als Beimischung zu den Körnern auch schon mal verfüttert - das mögen sie gar nicht. Ich denke dass sie einfach zu faul sind, die harten Pallets zu beissen. :D
 
die harrisons pellets hab ich zur zeit so ne kleine packung,um sissi mal langsam dran zu gewöhnen,da sie ganz auf pellets umgestellt werden soll...
dr.manderschei hat es mir ans herz gelegt,da in den ganzen andern körnerfutter soviele pilzsporen etc wären!!
er meinte ich könnte sie auch einweichen etc,in ganz viel versch. "formen" anbieten...


ganz liebe grüße,
Tabea
 
Thema: beliebtestes Obst/Gemüse??

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.771
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
4.996
Elena
E
G
Antworten
71
Aufrufe
10.993
Karin G.
Karin G.
Sperli
Antworten
4
Aufrufe
1.842
timbrado
T
Zurück
Oben