beliebtestes Obst/Gemüse??

Diskutiere beliebtestes Obst/Gemüse?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, sagt mal, gibt es eine spezielle Obst oder Gemüse-Sorte, auf die jeder Graue abfährt? Ich weiß, jeder Vogelcharakter ist verschieden...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

sagt mal, gibt es eine spezielle Obst oder Gemüse-Sorte, auf die jeder Graue abfährt?

Ich weiß, jeder Vogelcharakter ist verschieden, aber vielleicht gibt es ja das Allround-Gemüse/Obst das eigentlich jeder Graue mag....
Was lieben eure Grauen und womit könnt ihr euch bei ihnen beliebt machen?? :D

und wie siehts aus mit Sorghum-Hirse oder sowas banalem wie Vogelmiere ? Sind eure da wählerisch nach dem Motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" oder eher neugierig??

grüße,
miez
 
Huhu Miez,

also der Favorit bei meinen ist nach wie vor Granatapfel. Also dafür lassen sie alles stehn und liegen.

Beim Gemüse kann ich keinen Favoriten sagen, da wird alles mal mehr oder weniger gern gefuttert.

Shorgum haben sie vor kurzem mal bekommen, letztes Jahr mochten sie es noch und vor ein paar 'Wochen spielten sie mal wieder Steifftier.....die Hirse könnte ja beissen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Miezie!

Jeder Vogel hat einen anderen Geschmack und bei meiner ist es zB so, dass sie bestimmte Obst- u.Gemüsesorten heute frisst und morgen bleiben die liegen! Ist manchmal schon recht schwierig mit den Papas...:D

Viele Geier fahren total auf Weintrauben ab!

Vogelmiere frisst meine zB gar nicht...aber zum Zerpflücken ist es allemal gut :~ !
 
Hallo!
Also bei uns ist es so dass Grobi die süßen Sachen lieber frisst wie z.B. Apfel, Birne, Erdbeere (das mag er am liebsten:jaaa: ) und Tiffy frisst lieber das Gemüse wie z.B. Karotte liebt sie und Paprika frisst sie auch gern.:lekar:
Hirse habe ich auch schon angeboten, doch da wurden sie entweder starr vor Schreck oder haben sie einfach konsequent ignoriert.


Liebe Grüße von Bibiana :blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind die absoluten Highlights

Paprika

Fenchel

Traube

Physalis (Kapstachelbeere)

Litschi

uuuuuuund *trommelwirbel* getrocknete Wildfeigen. Die sind viel kleiner als die "normalen" und es gibt sie bei uns ungeschwefelt auf dem Markt.
 
Palmnüsse sind bei Frieda der Renner,Granatapfel bei Anton,ausserdem kommt Banane,Fenschel undHagebutten gut an.
 
Bei meinen Grauen steht an erster Papaya. Ich brau denen nur die Frucht zu zeigen da kommen die beiden gleich angestürzt:D

An zweiter Stelle kommt gekochte Kartoffel (aber nur warm):zwinker:

Außerdem noch Mango und wenns bald wieder frische Pflaumen gibt wird das der Renner....
 
Also Maja liebt Weintrauben über alles, dafür Louis aber eher weniger. Er mag
lieber Banane, Möhren, Äpfel und Birnen und Gurke.
Aber da er noch jung ist und ich ihn noch nicht so lange habe
kommt bestimmt noch mehr hinzu was er noch mögen könnte.
Liebe Grüsse;)
 
Hallo,
also bei meinen beiden ganz beliebt sind Weintrauben, Kiwi, Karotte und diese Kaktusfrüchte.
Und welche erfahrungen ich mit der Hirse gemacht habe könnt ihr euch denken:
seht hier:
LG
Gaby
 

Anhänge

  • freisitz.jpg
    freisitz.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 70
Huhuhuhu,
unsere Luna mag am liebsten Obst, wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Pflaumen, Bananen, Honigmelone, Wassermelone,Trauben. Gemüse, naja muss nicht unbedingt sein, sie beißt da mal rein und wirft es auch gleich weg :nene:
Und Hirsekolben, die mag sie auch, aber als erstes sagt sie zu sich: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!" Dennoch siegt die Neugierde und dann wird probiert :D und sieh da, es schmeckt ja doch :beifall: :freude:
Und den Rocky, interssiert es nicht, der geht da absolut nicht dran, dem raspele ich Obst / Gemüse mit ins Futter.
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
Bei Gemüse stehen meine voll auf Mais und Erbsen, Karotten nur auf die "Hand" und natürlich rote Paprika oder Pepperoni.

Beim Obst lieben sie alle Granatapfel, Lychees, Weintrauben und Banane. Wobei einige auch Pflaumen nicht abgeneigt sind. Mit Äpfeln, Ananas, Erdbeeren und sowas brauch ich ihnen nicht ankommen, die landen sofort auf dem Boden (bekommen sie aber trotzdem regelmäßig immer wieder angeboten).

Worauf alle total stehen ist Karottensaft. Sorghum Hirse ist für meine Bande bäh, da gehen sie nicht ran.
 
hmmm meine stehen voll auf den Hipp 'Fencheltee mit allen möglichen Früchten drin.
Da muss ich aufpassen das sie nicht baden im Napf.


Grüssle
Corinna
 
Unsere lieben Weintrauben und Litchys, die stehen unangefochten auf Platz 1.

Dann noch Melone, Papaya, Äpfel (müssen aber sehr süß und knackig sein - mehlig ist baaah), Birne auch ab und zu, Erbeeren nicht so, GAR NICHT geht Banane - iiihhh baahhh pfui - SOwas matschiges - näää. :o

Gemüse ist jetzt auch nicht soo der Hit, da aber am liebsten Brokkoli, Möhre, Kohlrabi.

Ach so - Laura tickt völlig aus, wenn sie KÄSE sieht! Dafür kommt sie aus jeder Ecke innerhalb 'ner 10tel-Sekunde angewetzt
 
Beim Gemüse wollen unsere Beiden am liebsten gekochten Brokkoli, gekochte noch warme Kartoffel und rohen Kohlrabi, auch Radieschen. Kira stürzt sich auch auf roten Paprika. Beide essen gern Apfelsine, Weintrauben und besonders gern auch Vogelbeeren, auch getrocknete. Pitti ißt gern harten Apfel, Kira will lieber Birne.
 
Sag mal Miezie........was hast denn du mit Graupapageien zu tun?bin ja gar nicht neugierig
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo!

Ich sehe schon, mein Elvis ist ein Feinschmecker: Er liebt Ananas über alles. Ich kaufe häufig die ungezuckerten in der Dose. Ein Wunder, dass er noch nicht zum Dosenöffner mutiert ist!

Und Äpfel, am liebsten die Sorte Pink Lady, da die schön süss ist. Mandarinen mag er ebenfalls total gerne.
 
Jaaaaaaaa Äpfel dürfen nur Pink Lady sein aber sowohl bei den Agas wie bei den Grauen, alle anderen schmeissen sie mir nach.


Grüssle
Corinna
 
Jeder Vogel hat einen anderen Geschmack und bei meiner ist es zB so, dass sie bestimmte Obst- u.Gemüsesorten heute frisst und morgen bleiben die liegen! Ist manchmal schon recht schwierig mit den Papas...:D

Viele Geier fahren total auf Weintrauben ab!

Genau so ist es bei meinen auch.....was heute bäh ist, wird beim nächsten mal (denn sie kriegen es trotzdem wieder angeboten :zwinker: ) mit Heißhunger verschlungen.
 
Thema: beliebtestes Obst/Gemüse??

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.772
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
5.001
Elena
E
G
Antworten
71
Aufrufe
10.997
Karin G.
Karin G.
Sperli
Antworten
4
Aufrufe
1.843
timbrado
T
Zurück
Oben