zu lange Krallen

Diskutiere zu lange Krallen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das Majsa Krallen so spitz geworden sind und das das schon weh tut beim "auf dem Arm" landen. Hab...
N

nicole82

Mitglied
Beiträge
93
Hallo,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das Majsa Krallen so spitz geworden sind und das das schon weh tut beim "auf dem Arm" landen. Hab nun euren Rat verfolgt und das mit dem Pfeilen versucht aber klappt nicht. Habt Ihr sonst noch Tips wie ich die kürzen kann oder sollte ich damit lieber zu nun Tierarzt gehen denn mit dem Hund muss man ja auch hin, um die Krallen zu schneiden. Weiß nun nicht recht....Maja hat überall Natur Äste....und trotzdem diese Krallen. :traurig:
 
Hallo

Also, sind die Krallen wirklich zu lang?
Nur weil sie spitz sind, würde ich persönlich (außer allenfalls feilen) nichts unternehmen (halt noch diese Pedikürsitzstangen....).
Krallen müssen schliesslich irgendwie spitz sein, damit die Vögel auch überall gut Halt finden.
Deswegen aber Krallenschneiden anfangen, würd ich nicht. Die wachsen danach wohl unnatürlich schneller nach, dann hat man einen kleinen "Teufelskreis".

Lange Shirts anziehen sollte doch auch gehen ;)

LG
Alpha
 
Danke Alpha, von dieser Seite hab ich das nicht gesehen...dann lauf ich jetzt mit langem Shirt rum *lach*...muss ich nur noch einen finden, der mir im Sommer ne Klimaanlage finanziert :zwinker: . So lang sind sie nicht, eben nur spitz aber werde es weiter ertragen...sie muss sich ja festhalten können. Danke für die "Erleuchtung".
 
Hallo Nicole,

wir haben bei uns im Käfig zwei dicke Pediküre-Stangen drin. Für jeden eine ... und die sind absolut heilig.
Die Stangen sind schon ganz recht praktisch für die Krallen. Relativ spitz sind sie zwar immer noch, aber es gibt wenigstens keine roten Striemen mehr auf den Armen oder der Schulter.

Die bekommst Du z. B. bei Rico's oder auch bei Wagner.
 
Hallo Nicole,

ich selbst habe einen rauhen Stein auf der Fensterbank worauf unsere Grauen gern sitzen und rausschauen.
Durch den Stein werden die Krallen auch abgerundet und kratzen nicht mehr ganz so doll :zwinker: .
Ansonsten würde ich Dir auch die Pedicure-Stangen empfehlen ;) .
 
hallo nicole..

auch wir haben diese rauhen stangen drinne....mehrfach sogar....in verschiedenen größen und formen...

und meine beiden haben super abgestumpfte und auch in der länge richtige krallen ohne das wir da eingreifen müssten...

vielleicht holst du dir auch ein zwei oder drei von diesen stangen...

die haben sich auf jeden fall bewährt und ich würde auch jedem dazu raten....weil sie ja auch viel rauher in der oberfläche sind wie die naturäste
 
Huhu Nicole,

hier in dem Thread hat Sven super Bilder eingesetzt wo man gut vergleichen kann ob die Krallen wirklich zu lang sind.

Nur aufs gerade Wohl hin würde ich bei den Krallen auch nichts unternehmen ausser den schon genannten Pedicürestangen. Die sind wirklich ne Wucht.


Grüssle
Corinna
 
Thema: zu lange Krallen

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
930
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.270
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.009
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.145
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben