Timne Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Timne Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist ein kleiner süser Timne Graupapagei zugeflogen. Vermist dem jemand?:zwinker: Kreis Höxter, Paderborn
Naja, ob gleich so böse Worte angesagt sind... aber so viel Papierkram dürfte das wirklich nicht sein.
 
das darf doch echt nicht wahr sein....8o

da sitzen die "eltern" irgendwo und sind total verzweifelt weil ihr baby weg ist....und der kleine möchte auch wieder heim.....und son blöden züchter juckt das nicht die bohne....nur weil es mit arbeit verbunden ist...

wenn man aber nun zu ihm gesagt hätte....ich möchte ein tier kaufen....was meinst was der dann in wallung kommen würde....:k
 
Hallo Jurikp,

meine beiden Graupapageien Nicki und Sindbad sind mir allerdings schon im Januar entflogen. Es sind allerdings Kongo-Graupapageien. Kannst Du mir Deine e-mail-Adresse geben dann könnten wir die Ringnummern vergleichen.

Viele Grüße
Cherrie77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Papageienhof

Hallo, JurikP
wir haben im Kreis Höxter einen Papageienhof, melde dich doch bitte einmal telefonisch (auf unserer HP) oder per PN, ich rufe dich dann zurück! Dem Züchter möchte ich gerne mal Beine machen!
Liebe Grüße
Susanne
 
Was bitte hat er denn da für Papierkram.
Das Schlupfjahr steht doch auf dem Ring und er muß nur das entsprechende Zuchtbuch aufschlagen.

Dauert max 10 Minuten.

So ein Blödmann.
Dem würde ich glaub ich wirklich mal den ATA vorbeischicken.

Der hat doch bestimmt was zu verbergen.
 
Hallo Jurikp,

danke für Deine E-Mail, hatte doch noch gehofft, dass es einer von meinen Geiern ist. :traurig:

Ich habe meine Geier auch bei: http://www.deutsches-haustierregister.de/ registrieren lassen. Wäre auch eine Nachfrage wert. Am besten Du meldest es auch der Polizei und beim Fundbüro (weil der Papagei ja eigentlich eine Fundsache ist), jedenfalls könnte dort auch jemand nachfragen.

Zu dem "Züchter" fällt mir auch nichts nettes ein. Er muss in der Lage sein das innerhalb von ein paar Minuten raus zu finden, wem er das Tier verkauft hat, da er ja genau Nachweis darüber führen muss.

Ich hoffe, Du findest den Besitzer. Ich jedenfalls bin noch immer untröstlich, dass ich meine Nagetiere noch nicht wieder habe.

Viele Grüsse
Cherrie77
 
Was bitte hat er denn da für Papierkram.
Das Schlupfjahr steht doch auf dem Ring und er muß nur das entsprechende Zuchtbuch aufschlagen.

Dauert max 10 Minuten.

So ein Blödmann.
Dem würde ich glaub ich wirklich mal den ATA vorbeischicken.

Der hat doch bestimmt was zu verbergen.

Vielleicht hat er das Zuchtbuch auch gar nicht mehr... wenn der Vogel älter als 10 ist, müsste er es auch gar nicht mehr haben. Die Züchter sind nur 10 Jahre lang verpflichtet, die Unterlagen zu archivieren, danach ist quasi alles "egal"... 8)
 
Jan, ich hab sogar gehört, dass die Aufbewahrungspflicht nur zwei Jahre besteht.

Aber werd nachher mal in mein Zuchtbuch schauen ob ich da was finde.
Das hab ich heute aber erst bekommen.
 
Vielleicht hat er das Zuchtbuch auch gar nicht mehr... wenn der Vogel älter als 10 ist, müsste er es auch gar nicht mehr haben. Die Züchter sind nur 10 Jahre lang verpflichtet, die Unterlagen zu archivieren, danach ist quasi alles "egal"... 8)

Er ist aus 2001, also noch kein 10 Jahre alt.
 
Wir haben wirklich alles unternommen, Tierheim, -ärzte, Polizei, Veterinäramt, Internetanzeigen, außerdem kontrolieren wir die Zeitungen... noch ist nichts zu machen. Seltsam, dass der Kleine nicht gesucht wird...
 
hast du denn mal den radius vergrößert?....vielleicht ist der kleine ja doch schon etwas länger unterwegs...

aber das hört sich ja fast so an wie in dem fall von kalle damals....keiner hat den kleinen gesucht....

schon alles sehr komisch
 
Gib die Ringnummer, bzw. auch den Namen des Züchters doch bitte mal bei der Meldestelle (Natur- od. Landschaftsbehörde) durch.
Die können dann von Behördenseite dem Züchter Dampf machen, dass der in seine Bücher schaut -- vorausgesetzt, er hat sie länger als die vorgeschriebenen zwei Jahre aufbewahrt.
 
Gib die Ringnummer, bzw. auch den Namen des Züchters doch bitte mal bei der Meldestelle (Natur- od. Landschaftsbehörde) durch.
Die können dann von Behördenseite dem Züchter Dampf machen, dass der in seine Bücher schaut -- vorausgesetzt, er hat sie länger als die vorgeschriebenen zwei Jahre aufbewahrt.

Ja das haben wir auch schon gemacht, die konten uns aber auch nicht weiter helfen.
 
Moin Jurikp,

wir pflegen zur Zeit einen zugeflogenen Kongograupapagei.
Deswegen beschäftige ich mich wieder Mal mit diesem Thema.

Ich sende dir per PN eine Telefonnummer von Leuten denen ein Timneh entflogen ist.
 
ist zwar offt topic, aber:

Ich wünschte mein Anton würde Menschen wie Euch zufliegen, dann wüsste ich das es ihm gut geht und wenigstens versucht wird die Besitzer ausfindig zu machen :(

Viel Glück das der Flattermann bald wieder in seinem Zuhause ist!
 
Hi,

ich finde nicht, das es "off Topic" ist!

Was für ein Vogel ist dein Anton?
 
Die können dann von Behördenseite dem Züchter Dampf machen, dass der in seine Bücher schaut -- vorausgesetzt, er hat sie länger als die vorgeschriebenen zwei Jahre aufbewahrt.


Ich dachte immer, es wären 10 Jahre... (hat mir letztens auch ein Züchter erklärt, dem ich wegen einer Ringnummer auf die Pelle gerückt bin - der Ring war nämlich schon 15 Jahre alt, er hatte die Bücher aber trotzdem noch - zum Glück :D )
 
Da könnt' ich doch glatt heulen "keiner vermißt einen Timneh?" :traurig: :nene: Ist mir absolut ein Rätsel. Habe 2 Jahre verzweifelt nach einem passenden Partner gesucht bis ich ihn im März zufällig fand. Leider hatte das zur Folge, daß mein "Mädchen" zum Freund gezogen ist. :traurig: Es war absolut eine Entscheidung für SIE. Aber mir ist immer noch zum Heulen. Und wenn ich sie besuchen fahre, würde ich am liebsten Beide mit heimnehmen. Der einzige Pluspunkt sie wohnen noch keinen Kilomenter von mir entfernt und ich habe immer Besuchsrecht und wenn sie aus irgendeinem Grund nicht mehr dort bleiben können, kommen sie zu mir zurück, daß war auch der Grund, daß ich sie doch abgegeben habe.
Übrigens sie bauen zur Zeit am "Eigenheim" :freude:
 
Thema: Timne Graupapagei zugeflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
136
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben