Butterkekse??

Diskutiere Butterkekse?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, an alle, brauche wieder mal eure Meinung. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das man Butterkekse geben kann. Habe es auch mal bei Rocco...
S

S.R.

Guest
Hallo, an alle,

brauche wieder mal eure Meinung. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das man Butterkekse geben kann. Habe es auch mal bei Rocco probiert. Volltreffer. Er ist ganz hin und weg und wehe jemand will das Ding wieder haben. Hergeben tut er es freiwillig ganz bestimmt nicht mehr.

Meine Frage: Wieviele kann er am Tag/Woche ruhigen Gewissens bekommen ohne das es schädlich wird?

Liebe Grüße Silvia u. Rocco
 
Hallo Silvia
Auch meine drei futtern sehr gerne Butterkekse oder
Sandkuchen.Ich kaufe in diese kleinen Minnikeks
und da bekommen sie täglich einen wenn wir Kaffee trinken:D
 
Huhu Sybille

Dein Bild ist klasse, man hört deine beiden ja fast schmatzen :-))

Hm, ich hätt gedacht, daß die Kekse ungesund sind, da ist doch Zucker drin. Das macht ihnen wirklich nichts aus? Ich glaub, ich bin inzwischen etwas übervorsichtig geworden, was das Fressen angeht.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo SR,

Butterkekse ojaaaa.Liebt er heiss und innig.
Und wenn er keine Lust drauf hat dann werden sie trotzdem zerbröselt bis zur Unkenntlichkeit. *lach*
Allerdings habe ich ihm jetzt auch mal Papageienbisquitkuchen gegeben. Schmeckt auch sehr gut *denke ich mal*
Was er auch noch mag sind Biomüslibissen.
Die schmecken auch mir *g*
Lieber Gruss von uns beiden :-))
 
hallo!

meine beiden amazonen würden auch jederzeit einen mord für ein stück butterkeks begehen*g*

ich gebe ihnen die kekse allerdings nicht täglich, damit sie weiter wild drauf bleiben, sozusagen als geheimwaffe wenn nix mehr geht*ggg* ich gebe ihnen alle 2 oder 3 tage so anderthalb bis 2 kekse, davon wird natürlich ne menge zerbröselt.

übrigens meine nymphen sind auch ganz wild auf die butterkekse, aber die bekommen natürlich viel weniger*g*

liebe grüße
kuni
 
Hallöchen!
Butterkekse!
Gute Idee muß ich auch mal als Leckerli versuchen.
Viele Grüße sandra
 
Oh super, da bin ich aber froh, dass Kekse auch von den Papageierfahrenen unter euch gegeben werden. Habe bereits gemerkt, dass Rocco sich durch einen Keks schnell ablenken lässt und dann das tut, was man will. Sollte das wohl vielleicht ausnutzen und ihm die Kekse wirklich nur als Belohnung geben. Irgendwann wird er es sonst vielleicht mal spitz bekommen, das man ihn damit so schön ihn den Käfig locken oder beim Mittagessen wenigstens ein halbes Schnitzel ohne diesen Geier auf dem Teller essen kann.

Hoffentlich liest er gerade nicht mit ;)

Grüße Silvia u. Rocco
 
Butterkekse

Hallo!

Meine Coco (Blaustirn) kann nur zustimmen!!!
Aber es müssen diese Mini-Butterkekse sein.
Momentan sind die Vollkorn-Minis der Hit.
Aber auch nicht täglich....

Kuni: Auch meine Blaustirnis würden für diese Kekse einen Mord begehen! *grins*

Liebe Grüße aus Hannover und noch einen schönen restlichen Ostermontag.

Ciao
Conny
(www.trouw.de)

PS: Hier eine kleine Story über die Butterkekse:
http://www.trouw.de/conny14.htm
 

Anhänge

  • keks02.jpg
    keks02.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 134
Hallo Conny
habe die Keksgeschichten von Dir gelesen, ganz wunderbar, auch das Video angesehen. Für Kekse gehen unsere zwei auch durchs Feuer.
Karin
 
Hallo zusammen

Meine Grauen mögen Butterkekse nur, wenn ich sie ihnen in Alete oder Joghurt untermogele. Dann können sie aber nicht genug von dem knusprigen Krümeln in dem Alete oder Joghurt kriegen :-) Komische Bande :-)

Dafür stehen meine ganzen Sittiche auf Kekse. Sobald ich einen Keks in der Hand habe, hocken lauter ach so ausgehungerte Sittiche auf meiner Hand und wollen noch einen Nachschlag :-) Sie Sittiche wissen halt, was gut ist :-)

Conny:
Willkommen zurück :-)

Liebe Grüße

Andrea
 
Hallo zusammen,
ich habe früher auch Butterkekse gefüttert, mit dem zweiten Grauen bin ich -vor 5 Jahren - auf LIGA Babykekse umgestiegen, weil da weniger Zucker drinn ist. War ein Tip der Züchterin... Beide Grauen lieben die Kekse und bekommen seit 5 bzw 7 Jahren täglich pro Vogel einen 1/4 Keks ins Futter gelegt. Das ist das wo sie sich zuerst drauf stürzen (es sei denn es ist eine angeknackte Nuss im Napf...
Gruß Karen
 
Einmalig....................

ich habe mich richtig beömmelt über die Keksgeschichte und habs mir richtig bildlich vorgestellt.Der arme Mann aber auch..hi hi hi hi
 
Thema: Butterkekse??

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4.786
scotty
S
Zurück
Oben