Beofutter

Diskutiere Beofutter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, was haltet ihr davon, Graupapageien auch Beofutter (keine Beoperlen) anzubieten? Das Beofutter vom Fressnapf (ich glaube...
L

lisa100

Guest
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, Graupapageien auch Beofutter (keine Beoperlen) anzubieten?

Das Beofutter vom Fressnapf (ich glaube, das ist von der Firma Claus) besteht aus Früchten, Nüssen, Insekten ...

Denke mal, damit kann man nix falsch machen. Ich habs mal gekauft und meine Grauen und auch meine Agaporniden fressen es auch ganz gerne ...

Ist ja ziemlich naturnah ....

Liebe Grüße
Silke
 
Hmm, ich kenne mich mit Beofutter absolut nicht aus,
aber mich persönlich würden schon mal die Nüsse drin stören!!! :?

Fressen Graue auch Insekten?
Dachte bisher eigentlich immer nicht?!
Bin mal gespannt auf andere Meinungen!
 
hm beofutter ist doch spezielle weichfutter.....

ist das wirklich gut für graue?.....
 
Hallo,meine bekommen das Weichfutter von Claus,ich denke mal solange niemand wirklich weiß was sie in der freien Wildbahn fressen,kann es nicht schaden sehr viel aus zu probieren!
 
ich glaube schon, dass die grauen auch insekten, im gewissen maße, nicht verschmähen. habe meine papas zwar beim-insekten-fressen noch nicht beobachten können, aber die insektenlarven bleiben zumindest nicht übrig ... :zwinker:

ich denke auch, solange das futter relativ naturnah ist, sollte man den papas möglichst viel unterschiedliche futterarten anbieten.

mich würde wirklich interessieren, was graupapageien in ihrer heimat so alles fressen. weiss hierüber jemand etwas zu berichten?
 
Ich bin auch davon überzeugt, daß sie Insekten nicht verschmähen. Gibt es Vögel, die das tun?

Irgendwann habe ich mal einen Filmbericht gesehen, wo große Graupapageienschwärme abends gemeinsam zu Salzwiesen flogen und dort von den salzigen Gräsern naschten.
 
salzige gräser? muss ich gleich mal googlen ....

die früchte von der ölpalme sollen wohl auch ein hauptbestandteil der nahrung in der ursprungsheimat der grauen sein. ob man sowas hier auch irgendwo bekommt ... *überleg*
 
Also ich hab meinen Palmölpellets bestellt und die schmeissen die mir nach. Die haben noch kein Stück davon angerührt.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,also meine lieben Ölpalmnüsse-zu bestellen bei Taze eV. Die werden bis auf den Kern abgenagt!
 
Thema: Beofutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Sille B.
S
P
Antworten
7
Aufrufe
2.175
postlerdeeg
P
G
Antworten
7
Aufrufe
4.268
anju
A
V
Antworten
3
Aufrufe
1.585
verista
V
S
Antworten
4
Aufrufe
1.420
sonnenblume162
S
Zurück
Oben