NA doll und was nun????

Diskutiere NA doll und was nun???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben..., ein paar von Euch haben ja meine verzweifelte Suche nach einem Grauen mitbekommen. Wie es nun der Zufall so will habe ich...
Schwere Entscheidung...

Hallo,

ich hab selber vernutlich nur Glück gehabt dass ich meine beiden süssen vergesellschaften durfte. Wenn ich da einen von wider zurückgeben wollte wäre auch weder das Tiergeschäft noch der Privatmensch mit einverstanden, der dann ja wider das Problem hätte nen neuen Partner zu finden. Ich denke mittlerweile auch dass ich da nur ne gehörige Portion Glück hatte.

Auch wenns fehlgeschlagen wäre könnte ich wahrscheinlich keinen der beiden abgeben sondern würde versuchen noch nen Partner zu finden. Irgendwo hängt man da schon zu sehr an den Characteren der Vögel um sie wieder herzugeben. Muss auch ehrlich zugeben dass ich keinen platz für noch zwei hätte aber ich glaube wenn´s drauf ankäm... Die hätten gewonnen...

Was mir nur unverständlich ist, hier in Aachen gibt´s auch die Möglichkeit, dass du zum vergesellschaften erstmal deinen Vogel in fremde Hände abgeben musst damit er sich eventuell nen Partner aussucht. Ich glaube dass ich meinen rackern nicht zumuten wollte. Sind ja denn in fremder Umgebung und wenn's nicht klappt ... Naja pech gehabt und sie müssen wieder allein nach Hause. Und wenn schon einer seinen Geier abgeben tut dann bestimmt nicht aus Liebe und Gedanken was aus IHM wird...

Liebe Grüsse ich weiss war jetzt was konfus...

Hans
 
Das sind viele Argumente, denen ich mich nicht verschliessen kann und auch nicht möchte. Unsere Graue zum Beispiel ist ein Wildfang und kam vor 11 Jahren (im Alter von 20 Jahren) zu uns. Es wurden diverse Vergesellschaftungen versucht ... ohne Erfolg. Eines muss man sich vor Augen halten - nicht jeder Vogel findet in Gefangenschaft einen anderen, der ihm zusagt. Das ist einfach wie im richtigen Leben.
Wir wären schon glücklich, einen Gesellen (Partner ist nicht so wichtig) für unsere Süsse zu finden, aber ich würde nie auf Verdacht einfach einen Vogel nehmen, mit dem sie sich nicht versteht und den dann wieder zurückbringen.
Mein Traum wäre, meine Graue einige Wochen im Gnadenhof einzuquartieren, da dort die Vielfalt der Vögel so gross ist, dass sie sicherlich einen Freund finden würde. Allerdings wäre die Gefahr einer Ansteckung zu gross und deswegen bleibt es ein Traum.
Und was die Liebe angeht - mein Mann und ich vermissen unsere Graue schon, wenn wir nur mit Freunden abends zum Essen ausgehen (Urlaub gibt es seit 9 Jahren nicht mehr), aber unsere Gefühle wären unwichtig, wenn es darum ginge, unsere Graue glücklich zu machen.
Servus, Nani
 
Thema: NA doll und was nun????

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.410
mara&lilo
mara&lilo
E
Antworten
9
Aufrufe
3.522
Energiehase
E
lanzelot
Antworten
18
Aufrufe
2.265
lady-li
lady-li
T
Antworten
18
Aufrufe
3.414
Herder Hunde
H
Zurück
Oben