Angela nimmt ab

Diskutiere Angela nimmt ab im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, leider muss ich euch mal wieder belasten mit einem meiner Problemchen. Seit dem Jacko die Angela füttert geht sie an ihr Futter gar nicht...
G

gabriela

Guest
Hallo,
leider muss ich euch mal wieder belasten mit einem meiner Problemchen.
Seit dem Jacko die Angela füttert geht sie an ihr Futter gar nicht mehr bei.
Ans Obst und Gemüse nicht und auch keine Körner.
Nicht mal ihre geliebte Petersilie wird gefressen. :nene:
Das ganze geht nun so weit das sie sogar 15 g abgenommen hat.
Trinken tut sie und ihr Kot ist auch normal.
Sie "kränkelt" auch nicht sichtbar so das ich eine Krankheit vermuten würde.

Ausnahme ist der frühe Morgen, da nimmt sie sich ein paar Körnchen.Aber im höchsten Fall so 4-5 Stückchen.
Der Napf sieht dannach noch völlig unberührt aus.
Sobald die beiden draussen sind läuft sie zu Jacko und bettelt was das Zeug hällt.Der gibt ihr natürlich und holt halt Nachschub für sich selber.

Nun aber meine Frage:ab wann muss ich mir ernste Gedanken machen?
Wie wüdet ihr vorgehen?

LG
Gaby
 
Huhu Gaby,

also ich kann Dir dazu überhaupt nicht viel sagen. Hast du Gabriela mal gewogen ?? Nimmt sie wirklich ab ?

Also ich würde wenn sie wirklich abnimmt mal zu "Volierenarrest" verdonnern damit sie mal ihren Napf so richtig leeren kann.

Aber vielleicht schreibt noch jemand der so ein Problem auch schon mal hatte und die Lösung dafür weiss.


Grüssle
Corinna
 
Ein Vogel der abnimmt ist immer ein Alarmzeichen.Ich würde mir ihr zum TA gehen und das abklären lassen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Gaby,

Nun aber meine Frage:ab wann muss ich mir ernste Gedanken machen?
Wie wüdet ihr vorgehen?
da ja Angela wegen ihrer Aspergillose sowieso bei Kräften bleiben muss und eigentlich nichts an Gewicht verlieren dürfte, würde ich dir raten, die Kleine immer mal in einem Raum, der für Jacko nicht zugänglich ist und in dem sie ihn auch nicht hört, separat futtern zu lassen.
Es ist super, dass die beiden sich so gut verstehen und Angela sich füttern lässt, aber sie sollte trotzdem genug bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass Jacko nicht die Menge anbieten kann, die Angela eigentlich braucht. Ja, und die Kleine verlässt sich auf Jacko...
Also solltest du eine Möglichkeit finden, wo sie gezwungen ist, selbst zu futtern. Dies wird aber wohl nur gehen, wenn sie Jacko nicht in ihrer Nähe weiß.
Wichtig wäre zu wissen, ob du sie regelmäßig und immer zum gleichen Zeitpunkt ( z.B. nach dem Futtern) wiegst.
 
Hallo Gaby,

ich hatte an Weihnachten das Problem, dass mein Mando fast nichts mehr gefressen hat. Leider war da seine Aspergillose wieder sehr aktiv und hat Toxine ausgeschieden, die ihm große Übelkeit verursacht haben. Abnehmen bei Aspergillose ist ganz schlecht. Du solltest auf jeden Fall versuchen, ob sie frisst, wenn sie alleine im Raum ist ohne ihren Partner. Ansonsten würde ich auch zum TA gehen. In manchen Fällen hilft auch eine Vitamin A Spritze und der Appetit kommt wieder.

Alles Gute für die kleine Angela.

Liebe Grüße
Doris
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
An ihre Aspergillose habe ich dabei überhaubt nicht gedacht.
Gewogen werden meine beiden alle 2 tage immer am Abend zur selben Zeit.
Es sind Tatsächlich 15 Gramm.
Ich werde Heute meine TÄ anrufen und einen Termin vereinbaren.
Sicher ist sicher.
Ich melde mich dann gerne noch mal.
LG
Gaby
 
abnehmen

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
An ihre Aspergillose habe ich dabei überhaubt nicht gedacht.
Gewogen werden meine beiden alle 2 tage immer am Abend zur selben Zeit.
Es sind Tatsächlich 15 Gramm.
Ich werde Heute meine TÄ anrufen und einen Termin vereinbaren.
Sicher ist sicher.
Ich melde mich dann gerne noch mal.
LG
Gaby

l5 gramm das heisst in ihrem falle wieviel prozent?

So ungefahr bis l0% gewichtsunterschied kann ok sein..ab l0 prozent, wurd es heikel..
wenn man sie morgens und abends wiegt kann sogar mehr unterschied sehen..

Das benehmen ziwschen zwei grauen wenn sie ein paar sind ist genau so wie du es beschreibst, die madame lasst sich futtern.
Und jeh naher es zu kopulieren kommt (also zu nestmachen auch) umso mehr wird sie betteln.

Manchmal bettelt die henne ein bischen viel, es konnte auch in solchem falle auch ein symptom sein das sie nicht ok ist..(oder auch reif furs nisten)

man muss versuchen den unterschied zu machen ..es ist nicht immer leicht.

Du kanns ja 2-3 mal pro woche ein bischen aufzuchtsfutter (extra fur graue wie zb kaytee fur aras) mit warmen wasser vermischt geben...

Céline
 
Ich würde auch sicherheitshalber mal beimTierarzt vorbeischauen :prima: .

Dann will ich mal ganz doll die Daumen für den Tierarztbesuch drücken :trost:.
 
Morgen TA Termin

So, nun habe ich einfach mal einen Termin für Morgen bei unserer TÄ gemacht.
Hab ihr kurz am Telefon geschildert was los ist und sie sagte mir das diese 15 Gramm noch nicht besorgnisserregend sind da Angela ja sonst recht Propper gewesen ist ( 520 Gramm).Eine Kontrolluntersuchung findet sie aber auch für Sinnvoll.
Also lasse ich mal wieder Röntgen und Blut wird auch abgenommen.
Auch eine Kotprobe soll ich mitbringen.
Biss zum Termin haben die beiden nun erst mal ausgangsverbot um zu sehen ob Angela wenn der Große Hunger kommt auch alleine frisst.
Ich melde mich dann morgen wieder...
LG
Gaby
 
Ich drück Dir alle Daumen das es nichts Ernstes ist.

Warte schon gespannt auf den Bericht.


Grüssle
Corinna
 
HUHU...ja es gibt neues...oder auch fast altes.
Also das Röntgenbild ist etwas besser geworden.Die Aspergillose meine ich natürlich.Es sind deutlich weniger Flecken als beim letzten mal.Die Leber ist etwas zu Fett aber noch an der Grenze.Hierzu müssen wir noch die Laborgebnisse abwarten.Alle anderen Organe " sehen " Gut aus aber auch da warten wir erst mal das Labor ab.
Die Stuhlprobe war i.O.
Also?????
Fressfaul!!!!!
Trotz der besserung der Lunge werden wir aber wieder eine Kur mit Panfungol und diesem Trinkwasserzusatz MIMI???MIMA:::???Ich kann mir das einfach nicht merken.:nene: .Das ist zum schutz der Organe bei Panfungolgabe und zur stärkung der Abwehrkräfte.
Dannach noch mal Thyrodelösung für eine Woche.
Das ganze soll eine nochmalige besserung der Asperg. bewirken.
Konntrolle in 3 Monaten wenn die Laborergebnisse OK sind.
Tja ansonsten soll Angela DIÄT leben!!!!
Beim TA hatte sie doch glatt ihre 520 Gramm wieder!!!
:+schimpf Den haben wir von der TÄ bekommen weil das um die 25-30 Gramm zu viel ist.
Angela ist zwar sehr groß aber auch sehr Flugfaul wie wir ja alle wissen.

Soo, und nun erklärt ihr mir bitte mal wie ich Angela auf Diät setzen soll wenn sie den lebenden Futterautomaten benutzt?
:?
Also beide auf Diät?

LG
gaby
 
Huhu Gaby,

freut mich super das mit Angela soweit alles in Ordnung ist :beifall: :beifall:

Hmm aber zu der Diät .....ääääääääh wie wäre es einem von den Beiden nen Maulkorb verpassen ?? :D :D

Aber mir fällt da eigentlich nur "Zimmerarrest" für Jeden ein. Aber des könnte ich auch net.
Und Beide auf Diät setzen könnt ich auch net, wenn ich mir den Bauch selber vorllschlage :k

Also da kann ich Dir nicht helfen, denn ich würde bei dem Thema Diät auch versagen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Gaby,

schön, dass die Untersuchung deiner kleinen Angela so erfreulich ausgefallen ist! :zustimm:
Soo, und nun erklärt ihr mir bitte mal wie ich Angela auf Diät setzen soll wenn sie den lebenden Futterautomaten benutzt?
So wie du es beschrieben hast, hält Jacko die Angela doch eh auf Diät ... Du hattest doch den Eindruck gewonnen, dass sie nicht genug zu futtern bekommt. Dann passt das doch. Solltest halt bei der Bereitstellung der Futtersorten die Gehaltstoffe beachten. Hier findest du alles Wissenswerte zu den einzelnen Saaten, zu Obst und Gemüse etc. :zwinker:
 
Danke Sybille,
sehr ausführlich dein Link.
Hätte jemand gedacht das linsen so viel Fett haben?
Ich werde auf jedenfall noch mehr Obst und vor allem mal wieder mehr Gemüse Füttern.Das Gemüse ist hier in letzter Zeit tatsächlich etwas zu kurz gekommen.
Obst schmeckt den beiden ja auch viel besser.
Ich werde es wie am anfang machen als Angela weder Obst noch Gemüse angefasst hat: erst Gemüse zum Frühstück, Mittags dann Obst und Gemüse und erst am Abend ein paar Körnchen.
Zudem lasse ich beide bis nach den Mahlzeiten im Käfig.Wärend des freiflugs soll ich die Näpfe entfernen.So soll der Hunger Angela mal wieder erinnern das sie auch allein fressen kann.
So hat es mir Fr. Dr. Fenske empfolen um auch sicher zustellen das Angela die Medis nimmt.
Ach übrigens...das Zweite Medi heisst übrigens AMYNIN.( muss ich immer noch ablesen)

LG
Gaby
 
Thema: Angela nimmt ab

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
15
Aufrufe
2.386
Tanja und Kiki
T
G
Antworten
6
Aufrufe
1.408
Regina1983
R
G
Antworten
4
Aufrufe
707
gabriela
G
G
Antworten
27
Aufrufe
2.116
gabriela
G
Zurück
Oben