Ich bin erstaunt

Diskutiere Ich bin erstaunt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem ich viel Gutes (unteranderem auch hier im Forum) über das Futter von Versele-Laga gehört hatte, habe ich heute einen Sack Prestige zum...
F

folke

Stammmitglied
Beiträge
183
Nachdem ich viel Gutes (unteranderem auch hier im Forum) über das Futter von Versele-Laga gehört hatte, habe ich heute einen Sack Prestige zum Ausprobieren gekauft. Ich war ziemlich erstaunt darin ganze Erdnüsse zu finden. Jeder sagt doch immer: Erdnüsse - bloß nicht! Die im Loro Parque sollten es aber doch wissen. Kann ich das Futter nun verwenden oder nicht?

Gruß Folke
 
Such die Erdnüsse bitte raus. Es gibt zwei verschiedene Sorten Premium. Einmal mit und einmal ohne Erdnüsse. Obwohl ich mich auch frage, wie der Loro Parque soetwas anbieten kann.
 
Also bei mir gibts nur Erdnüsse von Ültjää.
Natürlich die Naturteile, ungesalzen etc.
Da weiß ich, dass er sie verträgt und die fressen kann.

Sämtliche Erdnüsse, die in solch Papa-Futter drin sind, sortier ich raus.

Sicher ist sicher...:zwinker:
 
also wir füttern auch versale lago.....premium.....da sind KEINE ganzen nüsse drin....

im wechsel füttern wir auch noch exotic fruit mix ebenfalls von versale
 
Ich hab auch schon das Versale gefüttert ohne Erdnüsse doch da waren mir zuviele Chillischoten drin.

Und da meine Rosi ja gegen das Chilli allergisch ist bin ich jetzt ganz weg von dem Futter.

Aber ich fand es immer gut und die Geier futterten es auch gerne.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna, Hallo Mone,

Sprechen wir eigentlich über das gleiche Futter?
Auf meiner Tüte steht: VERSELE-LAGA
Gibt es mehrer Firmen mit ähnlichem Namen? Vielleicht habe ich ein fake?
Die Unterbezeichnung ist Prestige und der Loro Parque wird erwähnt.

Gruß Folke
 
ne ne folke das ist genau das richtige.....

aber anscheinend gibt es zwei verschiedene......der früchte mix ist in einem karton und das andere futter in eine tüte wo ein grauer vorn drauf ist......
 
Hallo Folke,

wir sprechen schon vom gleichen Futter. Das gibt es einmal mit Erdnüssen ohne Chilli und einmal mit Chilli ohne Erdnüsse.

Wenn man da im Laden nichts sagt, bekommt man meistens das mit Erdnüssen.


Grüssle
Corinna
 
Aber das Premium ist doch immer ohne Erdnüsse.

Das andere heißt doch glaub ich nur Prestige.

Ich nehme dieses Futter schon von Anfang an und finde es sehr gut.
Wenn man da mal reinschnuppert, riecht das richtig lecker.
 
meine bekommen das auch von anfang an.....und stimmt regina....immer wenn ich das aufmache....riecht es richtig appetitlich......vor allem das fruit mix....da freuen meine beiden sich immer besonders drauf....

ich finde die qualli auf jeden fall super.....wenn ich da so an manch anderes futter denke.....:nene:
 
Ich selbst kaufe auch das Premium Papageienfutter ohne Erdnüsse von Versele Laga und bin auch sehr zufrieden damit.
Und meinen Geiern scheint es auch gut zu schmecken :D .
 
Ich habe dieses Futter auch gekauft und erst zu Hause gemerkt, dass da Erdnüsse drin sind. Allerdings ohne Schale, nur mit dem roten Kernenhäutchen. Chilis sind da aber auch noch drin. Mein Geier mag das Futter, allerdings frisst er die Erdnüsse nicht und die Chilis lässt er auch links liegen... damit hat sich das Ernuss-Chili-Problem von selbst gelöst!

Aura
 
Thema: Ich bin erstaunt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.025
schraegervogel
S
Zurück
Oben