Physalis

Diskutiere Physalis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen habe hier im Forum mal gelesen, dass es Graue gibt, die Physalis sehr gerne verspeisen. Habe heute zum erstenmal angeboten...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

habe hier im Forum mal gelesen, dass es Graue gibt, die Physalis sehr gerne verspeisen.
Habe heute zum erstenmal angeboten bekommen - und natürlich gekauft.
Dumme Frage: wie kann ich meinen Geierchens diese anbieten? Kann ich diese mitsamt der Schale auf den Spiess stecken?
Verzeiht mein Unwissen:+schimpf

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Ich habe sie beim ersten Mal halbiert, weil meine immer erst vorsichtig mit der Zunge den Geschmack testen, bevor sie reinbeißen.
Die Schale lass ich dran (ist auch zeimlich umständlich die kleinen Dinger zu schälen), die liegt dann nachher ausgelutscht im Käfig.

Gruß Folke
 
den getrockneten Lampion abmachen und gut abwaschen. Gekaufte Physalis sind so schmierig. Dann kannst du sie anbieten.
Oder du baust sie selber an. Bei Pötschke gibt es Physalispflnazen die richtig viele Physalis tragen.
und....
sie schmecken auch noch besser :zustimm:
 
Klar, ich mach natürlich auch den Lampion ab und wasche sie. Ich dachte du meinst die orange Schale.

Gruß Folke
 
Muß man die wirklich waschen??? Das raschelnde Auspacken macht denen doch gerade Spaß??
 
Hallo Terry,
ich gebe unsere Luna auch Physalis :lekar:
Ich geb sie so wie sie sind, natürlich gewaschen und des Oben ( keine Ahung wie man des nennt :idee:) ab und häng die Physalis auf ihren Fruchtspieß. Aufschneiden, ne ne nur so ist das viel Interessanter und macht auch mehr Spaß :zwinker:
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
Bei mir wird auch der Lampion entfernt und die Früchte gut gewaschen.
Dann halbiere ich die Früchte.

Unsere sind da ganz wild drauf.
Besonders die Amazonen.

Letztes Jahr hab ich Physalis selber angebaut.
Die waren super lecker.
Wir hatten aus zwei Pflanzen so viele Früchte, dass wir uns damit totschmeißen konnten.

Ich hatte sie an der Südseite des Hauses neben den Tomaten.

Ich glaub wir haben bis spät in den Herbst geerntet.
 
Danke für Eure Antworten - aber lasst ihr die getrocknete Schale - wie getrockenes Heu - dran, oder dürfen sie gewaschen "alles" auspacken?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo,

ich zopple erst die Schale ab, dann wasche ich sie heiß ab und dann bekommen sie diese zum fressen. Da wird restlos alles ausgenuggelt.
 
Wo kriegt ihr denn Physalissamen her??
 
Entweder von den Früchten selber.
Das ist halt ne elende Puhlerei oder aber aus einer guten Samenhandlung.

Ich würde Dir aber empfehlen in einer Gärtnerei direkt Pflanzen zu kaufen.
 
Thema: Physalis

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.805
Uwe W..
U
papugi
Antworten
7
Aufrufe
4.745
Liesl
Liesl
A
Antworten
1
Aufrufe
1.222
cabaret
cabaret
T
Antworten
3
Aufrufe
2.305
Schäfchen36
S
X
Antworten
3
Aufrufe
1.422
X800
X
Zurück
Oben