Knabberspaß für meine Grauen

Diskutiere Knabberspaß für meine Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas...
K

Kobragirly

Guest
Hallo,
meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas falsches gebe möchte ich mal nachfragen wie es da mit Holunder und Flieder aussieht?? Unter den giftigen Pflanzen habe ich sie nicht gefunden.
Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat eine :idee:
Danke im voraus
 
Huhu,

also über Flieder hab ich jetzt auch nichts gefunden.

Aber bei Holunder hab ich folgendes gefunden:

Schwarzer Holunder
giftige Pflanzenteile: Blätter, (frische) Rinde, unreife Beeren

Die reifen Beeren können verfüttert werden.


mögliche Symptome: Verdauungsstörungen, Erbrechen, plötzlicher Tod möglich


Also ich würde die Finger von lassen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Kobragirly,

Bevor ich etwas falsches gebe möchte ich mal nachfragen wie es da mit Holunder und Flieder aussieht??
den normalen Flieder kannst du verfüttern.
Holunder gebe ich auch, d.h. sie bekommen alles außer der Blätter. Die mache ich mitsamt der Stiele (also alles Grüne) vor dem Verfüttern aus dem von Corinna genannten Grunde ab.
Sie lieben es besonders, die Äste zu zerlegen.
Hier findest du Wissenswertes über heimische Bäume.:zwinker:
 
Thema: Knabberspaß für meine Grauen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
873
taxi15
T
scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Christo
C
U
Antworten
2
Aufrufe
966
Welli-Freund
W
Zurück
Oben