Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis?

Diskutiere Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich ja wegen Angelas Aspergillose die LF ein wenig höher habe als die üblichen60%, habe ich doch bei geöffneter Balkontür und diesen...
G

gabriela

Guest
Hallo,
da ich ja wegen Angelas Aspergillose die LF ein wenig höher habe als die üblichen60%, habe ich doch bei geöffneter Balkontür und diesen Temperaturen schon zu kämpfen diese auch zu hallten.
Da tat sich mir die Frage auf wie ihr das eigentlich mit Euren Aussenvolieren handhabt.
Ich meine im Mom. haben wir hier nur 45% draussen.
Meine beiden sind ja auch täglich für mindestens eine Stunde in der Spätnachmittagssonne.Bei der kurzen Zeit mache ich mir nicht so gedanken aber beim ganzen Tag?
Ist wirklich nur interesse halber.
LG
Gaby
 
Huhu Gabi,

also ich selber habe noch keine AV aber in der Auffangstation wo ich helfe handhaben wir es immer so.

Das Schutzhaus wird täglich gereinigt mit dem Schlauch und wenn es da gut heiss draussen ist, ist es da drin bald wie in einem Tropenhaus.
Draussen haben wir Erde / Sand auf dem Boden, Pflanzen und einen Wasserfall und da wird halt täglich auch mal mit dem Schlauch alles geduscht.

Aber ich glaube arg viel mehr kann man im Aussenbereich auch nicht machen.


Grüssle
Corinna
 
Die frische Luft draußen ist für das Immunsystem wichtiger als die Luftfeuchtigkeit. Wenn sie drinnen gehalten werden, fällt die frische Luft weg und dann sollte man darauf achten, das die LF ca. 60 % beträgt.
 
Aussenvoli möglichst gross,
möglichst viel fliegen,
ein bischen küstlicher Regen ab und an (echter geht natürlich auch:D ),
und schon passt es.

VGG
 
Thema: Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.799
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben