Flügelstutzen

Diskutiere Flügelstutzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Melde mich mal wieder. Habe euch vor längerem von meinem Graupapagei Felix berichtet. Hatte ihm die Flügel stutzen lassen...
S

Sabine1710

Neuling
Beiträge
28
Hallo ihr Lieben!

Melde mich mal wieder. Habe euch vor längerem von meinem Graupapagei
Felix berichtet. Hatte ihm die Flügel stutzen lassen und habe von euch heftige Kritik bekommen - zu Recht! Kann euch jetzt mitteilen, daß die Federn wieder nachgewachsen sind und er die ersten - zwar schwachen - Flugversuche macht. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis er wieder
richtig fliegen kann?! Werde mich dann aber wieder bei euch melden! Bis dahin wünsche euch viel Spaß mit euren Grauen!

Liebe Grüße

SABINE & FELIX:dance:
 
Tolles Posting!:beifall:


Dir auch eine schöne Zeit mit Deinen/Deinem Grauen :bier:
 
Hallo Sabine,

....wie Grau schon sagte :zustimm: !

Du wirst deine Freude mit Felix haben- versprochen!!!
 
Hey, schön, dass du dich wieder (und so ehrlich!) meldest! Magst du einfach deine Erfahrungen mit dem gestutzten Tier schildern, um anderen, die mit dem Gedanken spielen, einen authentischen Bericht zu liefern? Danke!
 
Hallo Sabine

Auch wir haben mit dem Gedanken gespielt Daisy die Flügel stutzen zu lassen bevor sie zu uns kam.:k

Gott sei dank taten wir es nicht denn als Daisy zu uns kam konnte sie noch nicht fliegen. Als sie es dann so nach ner woche das erste mal ausprobierte war es für uns ein wirklicher genuss zu sehen wie viel spass sie beim fliegen hatte und noch hat. :prima: Heute schäme ich mich noch überhaupt einen gedanken daran verschwendet zu haben ihr die Flügel stutzen.

Du wirst sehen wie sehr dein Grauer es geniessen wird wenn er richtig fliegen kann.


liebe grüße db.:freude:
 
stutzen

hi,

schön das er seine federn wieder bekommt:zustimm: ... Ich finde es ganz schlimm wenn man so was macht... kommt mir immer so vor als ob man einem Menschen die Füße schneidet.... Wenn man einen Vogel (grauen) zu sich holt, sollte man doch wissen das er ein VOGEL ist und das ein vogel fliegt so wie wir laufen!!! Ich wünsche dir schöne Std. beim zugucken wie er seine kreise drehen wird und du den wunderschönen Flügelwind abbekommst!!!:trost:
 
Hallo!

Bei unserem Elvis waren die Flügel bereits gestutzt, als wir ihn bekamen. Er konnte anfangs überhaupt keine Höhe gewinnen, nicht um die Kurve fliegen und nicht bremsen. Da ist er einiges Mal gegen die Wand geflogen. Ich habe häufig fast einen Herzschlag bekommen. Es war grausam, mit anzusehen.

Zum Glück sind die Federn alle nachgewachsen. Das ging relativ schnell und er hatte sichtlich Freude am Fliegen. Für mich war von Anfang an klar, dass ein Vogel fliegen muss.
 
Da muss ich mich doch anschließen. Das ist wirklich ein tolles und ehrliches Posting und ich freu mich sehr für Felix.
Wie schön, er kann fliegen lernen und wird sich dann auch viel sicherer fühlen. :zustimm: :beifall:

Vielleicht mal eine kurze Geschichte zum Flügelstutzen. Wir haben in einer Vogelauffangstation einen Graupapageien kennengelernt, der von seinen Besitzern gestutzt wurde. Der arme Kerl hat leider schreckliche Erfahrungen machen müssen, weil er nicht fliegen konnte. Einmal wurde er fast zwischen Wand und Tür zerquetscht und dann ist er vom Schrank gefallen und mit dem Köpfchen auf den Tisch geknallt.
Er steht nach 1,5 Jahren immer noch unter Schock, man kann ihn nicht vergesellschaften, weil er dann nur schreit, er sitzt nur in einer Ecke vom Käfig, bewegt sich maximal 20 cm und hat damals nach dem Sturz viele Tage überhaupt nichts gefressen. Seine Besitzer haben ihn abgegeben, weil sie mit ihm nichts mehr anfangen konnten. Er hat bei ihnen weder gefressen, getrunken, noch sich bewegt.
Er tut mir sooo leid, obwohl er jetzt in guten Händen ist. Aber so sehr die Menschen sich dort um ihn bemühen, desto trauriger ist es, dass er immer noch völlig neben der Spur ist.

Liebe Grüße
Kati
 
Da muss ich mich doch anschließen. Das ist wirklich ein tolles und ehrliches Posting und ich freu mich sehr für Felix.
Wie schön, er kann fliegen lernen und wird sich dann auch viel sicherer fühlen.
Sehe ich genauso :zustimm: .
Klasse, dass Ihr nun die Federn wieder sprießen lasst und das Felix schon seine ersten Flugversuche startet :prima: !
 
Thema: Flügelstutzen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.289
Tierfreak
Tierfreak
J
Antworten
11
Aufrufe
1.364
Inge
I
C
Antworten
8
Aufrufe
970
Chocobo007
C
Zurück
Oben