Vom Haus in die Aussenvoliere - Wie lief es bei euch??

Diskutiere Vom Haus in die Aussenvoliere - Wie lief es bei euch?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, mich würden mal die Erfahrungen von Aussenvolieren-Graupapageien-Besitzern interessieren. Wie lief es bei euch, als die den/die Grauen...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

mich würden mal die Erfahrungen von Aussenvolieren-Graupapageien-Besitzern interessieren.
Wie lief es bei euch, als die den/die Grauen in die Aussenvoliere getan habt?

Habt ihr die Grauen darauf "vorbereitet??"

freu mich auf Antworten,

Miez
 
Habt ihr die Grauen darauf "vorbereitet??"
Nicht wirklich - bei schönem Wetter ging es raus, sogar mit mehr oder weniger Gewalt, da sie sich geweigert haben, in den Transportkäfig zu gehen.
Aber nach ein paar Wochen war auch das kein Problem mehr und nun gehen sie von alleine in den Käfig und lassen sich raus tragen (und auch wieder zurück).

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo,
wir haben unsere ca. 2 Jahre in selbstgebauten Zimmervolieren gehalten.
Später haben wir die Garage und den angrenzenden Carport umgebaut. Es entstanden Aussenvolieren mit Durchflugsloch in die Innenvolieren (ehemalige Garage).
Im Sommer vor 3 Jahren haben wir die ganze Brut mit der Transportkiste dann in die Aussenvoliere gebracht.
Im Verhalten der Beiden konnten wir nix auffälliges bemerken. Es gab auch keine Vorbereitungszeit oder so was.

Im folgenden Februar konnten wir dann staunen. Aussen am Volierendach hingen Eiszapfen und auf manchen Sitzstangen lag noch Schnee, aber die Sonne schien und das nutzten die Geier und sind durchs Loch geschlüpft.
Wir haben Bilder davon gemacht. Echt irre. Graupapageien sitzen im Schnee und sonnen sich.:zwinker:

Unsere Agas ebenso. Die sind echt härter als man denkt. Die fliegen im Winter ebenfalls raus. Sogar bei Minusgraden.
 
Thema: Vom Haus in die Aussenvoliere - Wie lief es bei euch??
Zurück
Oben